Beiträge von mc.mod

    Da das Problem mit einer bebilderten Anleitung gelöst sein sollte, schließe ich diesen Thread.


    Sollte der Threadstarter weiterhin Probleme mit der Federeinstellung haben, darf er sich vertrauensvoll an mich wenden. Ich öffne den Thread dann gerne wieder. :)


    Danke und Gruß
    Uli

    Auch wenn das alter Ego eines Mods diesen Thread eröffnet hat - wenn da nichts substantielles hinzukommt, ist das ein Kandidat für den Trash/Offtopic.


    Als Mathematiker liebe ich Primzahlen, viel Spaß beim Trommeln ...

    Die Mods hauen doch sonst auch immer schnell rein.

    Wir hauen also, so so ...


    Warum nicht hier?

    Weil auch Mods nicht immer zu jeder Tages- und Nachtzeit das Drummerforum bis zum letzten Buchstaben lesen. Das ist kaum leistbar. Wenn hier im Forum Posts nicht der Netiquette entspechen, kann man als DF-ler gern die [Melden]-Taste betätigen, oder sich anderweitig an die Mods wenden. Das ist in diesem Thread bislang nicht passiert!


    Und solche Schlammschlachten, wie sie hier zelebriert werden, gehen mir zu weit


    Einmal das, und die Tatsache, dass hier nur über Motivationen für Kameraverbote herumspekuliert wird, sorgen dafür, dass dieser Thread nun geschlossen wird.


    Sollte jemand wichtige Neuigkeiten in dem Zusammenhang haben, darf er sich gern an mich oder einen anderen Mod zur Wiedereröffnung wenden.

    Ich fasse dann mal zusammen :)


    #1 Der TS kann sich nicht entscheiden.
    #2 ich meckere über den Thread.
    #3 Mad sagt, dass ihm eine Farbe gut gefällt.
    #4 Hilite freak meint, dass Finish reine Geschmacksache ist.
    #5 Real Dude findet eine Farbe schön.
    #6 fwdrums meint, die Farbe ist egal.
    #7 Enzi findet eine Farbe schön.
    #8 Moe Jorello findet eine Farbe schön und eine nicht.
    #9 WTFdrums hat einen Favoriten und bringt als erster ein fachliches Argument (Reflektion von Licht).
    #10 Mad findet auch noch andere Finishes gut.
    #11 Jürgen K wählt einen philosophischen Ansatz ohne einen klaren Favoriten.
    #12 diekoh würde auch ein Finish nehmen, leider ist nicht erkennbar, welches...
    #13 Sonor-hilite mag ein groß geschriebenes Finish.
    #14 janvannelle mag auch eine Farbe und gratuliert im Voraus.
    #15 Schattinho findet eines gut. Und ein anderes.
    #16 Berliner hat Angst vor schwarzen Sets.
    #17 Moe Jorello hat keine Angst davor, er findet sie langweilig.
    #18 Jensensen weiß auch was er schon findet und was nicht.
    #19 Schattinho ergänzt ein nicht gefragtes Finish.
    #20 maxPhil spezifiziert das Kriterium Reflektion im Kontext zur Bühnenbeleuchtung.
    #21 trommeltom postet ein Bild vom Vorschlag aus Post 19.
    #22 Hilite freak bedauert die fehlende Reaktion des TS.
    #23 Der TS meldet sich und begründet seine aktuelle Farbwahl - ohne die Kriterien des Lichts mit in sein Ranking einzubeziehen.
    #24 drummerboy68 schlägt ein Set vor und bietet einen Vororttermin an (wegen solcher Angebote bin ich gern im DF!)
    #25 ich mecker noch mal ... :)
    #26 jensensen reagiert darauf (da möchte ich separat drauf antworten, s.u.)
    #27 Jürgen K weist noch einmal auf Post 20 hin.
    #28 Der TS freut sich über die vielen Antworten, berücksichtigt Jürgen Ks Vorschläge und bringt als weitere Kriterien Kratzer und Wiederverkäuflichkeit ins Rennen.
    #29 Berliner sagt die Wahrheit.
    #30 TillM wiederholt das Argument des Wiederverkaufs und stellt Spekulationen über die Empfindlichkeit von Finishes an.



    Sag mal mc.mod, warum durfte sich MAD neulich seitenlang bzgl. des Finishes seines neuen Gretsch beraten lassen und Zack-Dash darf das nicht?
    Es gibt meines Erachtens deutlich sinnlosere Threads im DF als diesen.

    Zwischen den Moderatoren gab es unlängst eine Diskussion, wie man das DF als Fachforum erhalten kann. Dabei spielten mit Sicherheit auch Posts und Threads eine Rolle, die hier zitiert wurden. Die Moderatoren wollen an der Situation etwas ändern. Da kann es schon vorkommen, dass Threads heute angemahnt werden, die vor einigen Wochen keine Beachtung gefunden haben. Wenn Du weitere sinnlose Threads kennst, wende Dich bitte an einen Moderator. Dann kümmern wir uns darum.


    Sind halt nicht alle auf Anhieb so geschmackssicher wie du.

    Die Anmerkung verstehe ich leider nicht.


    Vielleicht hätte ich zu Beginn ein paar präzisere Fragen stellen sollen.

    Und das ist genau des Pudels Kern. Sinnvoller wäre es gewesen, die Frage nach Kriterien zu stellen - spätestens mit Deinem zweiten Post. Aber auch da hast Du den bisherigen Aspekt des Lichtes nicht berücksichtigt.


    Und ich weiß jetzt auch, dass wenn ich daran denken sollte, dieses Set jemals wieder zu verkaufen, solte ich vielleicht nicht unbedingt Orange Glass Glitter nehmen.

    Oder aber die Verfechter dieses Finishes haben sich einfach nicht geoutet. Ich finde das orangene übrigens sehr schön ;)


    Wenn dieser Thread Dein Moderatorengewissen zu sehr belastet, mach Ihn zu.


    Lieber Hansjörg,


    ich habe als Moderator kein Gewissen ... (Achtung, das war ein Scherz!)
    Der Berliner hat es in Post 29 schon richtig getroffen.
    Kauf Dir das Teil, wenn es Dir gefällt und es Dich anfixt. Was nutzt es Dir, wenn sich hier 10-20 Leute äußern, die Du nicht kennst und deren Geschmack halt einfach ein anderer ist.
    Und das ist genau der Aspekt, der diesen Thread (fast) unnötig macht.


    Viele Grüße
    Uli