Ich werde ihr wohl immer als "der Salatreinscheißer" in Erinnerung bleiben...
dabei hast Du nur einen Haufen (Kaffee) in den Salat gemacht.
Ich werde ihr wohl immer als "der Salatreinscheißer" in Erinnerung bleiben...
dabei hast Du nur einen Haufen (Kaffee) in den Salat gemacht.
Ich habe auch ein AQ2 (Safari). Die Trommeln sind sehr gut verarbeitet und mit den mitgelieferten Werksfellen konnte ich das Set prima stimmen. ICH würde für das Set an den Hängetoms ein klares Amba und für das Standtom ein klares Emperor wählen. Als Reso überall Ambas.
Aber damit bediene ich meine Soundvorstellungen.
Du wirst nicht darum herumkommen, Dich intensiv mit dem Stimmen auseinanderzusetzen. Stimmen lernen ist ein Prozess und nichts für mal eben zwei Stunden probieren...
Ich tippe auch auf Imperialstar. Das lohnt sich für den Preis auf jeden Fall. Die Lugs sind die gleichen wie beim Superstar. Das sind tolle Sets.
Hab das mal hierher verschoben.
Dazu vielleicht noch die dark energy in 14 oder 15".
Und es wäre hilfreich, wenn du einen von einem Moderator geänderten Post nicht löschen würdest. Ich hatte im Startpost den Link des Sets editiert (und das auch kenntlich gemacht) um den thread nicht unsinnig werden zu lassen. die durchaus manchmal seltsam anmutenden Kommentare einiger User sind aus meiner Sicht nie persönlich gewesen und dienen oft eher der Unterhaltung.
Kann es sein, dass das Set mal unprofessionell lackiert wurde?
Wie das mit dem Behringer ist, kann ich nicht sagen, aber im Cajon nutze ich auch gern ein günstiges von Superlux und das geht auch in der BD.
Hat bisher noch niemand Emmanuelle Caplette erwähnt?
Technisch seeeehr versiert. Franko-Kanadierin und Sonor-Endorserin.
doch, hier: Einmal mehr: Emmanuelle Caplette
Mich interessieren die Werbeaussagen reichlich wenig, komischerweise lese ich sie nur hier. Mich interessiert die Trommel, die Verarbeitung, die verarbeiteten Materialien, der Klang und der Preis - in Relation zu vergleichbaren Trommeln. Und dann entscheide ich mich dafür oder dagegen.
Dann bleibt nur noch die Frage, welches mikro euer Sänger nutzt.
Ich stimme mein 12er auf b2, 14er auf e2, 16er auf c2. ist was für den Bauch.
Ich habe hier aufgeräumt. Für musikalische Diskussionen ist hier Platz, für persönliche Anfeindungen nicht.
ist dass das Chrom so pickelig ist.
Das bekommt man ja nicht weg.
probiere es mal mit Stahlwolle 000. Da geht immer einiges.
Das sieht richtig gut aus.
Verzieht sich die Klebefolie nicht an den Böckchen? Oder ist die Folie stabil genug? Ich habe das mal mit DC-Fix gemacht - nie wieder.
Und jetzt noch ein Exkurs in den Fissler-Thread
Ich hole das Thema mal hoch, interessante und tolle Songs sind dabei. Da gibt es bestimmt noch mehr, die sich beteiligen wollen.
Ich habe das gleiche Problem und nutze die complyfoams für meine StageDiver. Die machen richtig zu.
Wir spielen live und im Proberaum mit InEars. Alle wollen es nach einer Eingewöhnungsphase nicht mehr missen.
Bass geht über den LineOut des Verstärkers ins Mischpult, die Keyboards gehen direkt ins XR18. Die Gitarre wird per Mikro von Verstärker und Box abgenommen, unser Gitarrist ist aber im Umgang mit seinen Pegeln sehr diszipliniert. Ob das mit drei Gitarren umzusetzen ist, kann ich nicht beurteilen.
Unser Keyboarder/Lead-Sänger hat ein P16, und ein drahtlos-System für Live. Ich nutze ein P16 und bin Kabelgebunden. Der Bassist nutzt aktuell noch ein Behringer P1 als KH-Verstärker, der Gitarrist das Pendent von Fisher-Amps. Das P1 ist eine günstige Lösung zur Verstärkung des KH-Signals.
Alle Eingangssignale laufen über einen Splitter um sie ggfls. an ein FOH zu übergeben. Damit sind wir bezogen auf das Monitoring autark, können bei Bedarf aber ohne FOH auch eine PA über AUX und Mainout versorgen.
Eventuell ist der Post bei Firmennews besser aufgehoben, aber
ja, ich habe den Thread verschoben.