Beiträge von tom20

    Ich kaufte und ergänzte mein Beckensetup von Jahr zu Jahr in Frankfurt auf der Messe. Ich hab meine Marke gefunden und stellte vor Ort zusammen. Seit 3 Jahren spiele ich das gleiche Set, ohne was verändert zu haben. Beckenhersteller zu mischen kennt man doch meist nur aus der Zeit, als das Geld nicht für einen Satz kmpl. gereicht hat und man Stück für Stück verbessern konnte oder musste. Ich hatte früher Beckensets, bestehend aus 5 versch. Herstellern, heute würde ich das nicht mehr wollen. (Ich weiss noch, als ich meine Paiste 101!! ( kennt die noch jemand?) HH gegen 2002 Sound Edge HH (der Rolls Royce damals) eintauschen konnte, das war der Hammer.....

    Bibbelmann
    ich wollte nicht den Eindruck erwecken, daß meiner Meinung nach Aquarian nix taugt und Remo das Maß aller Dinge ist. Es hängt ja doch von vielen Komponenten ab.
    Ich habe jahrelang ausschließlich Evans gespielt, mit nem neuen Schlagzeug kamen dann auch wieder andere Felle.....Da sollte man immer flexibel sein und im Endeffekt gibts keinen definitiven Ratschlag, muss man halt ausprobieren......

    Hab ich das richtig verstanden, daß Du ein DW spielst und aufgrund der Felle keinen Sound bekommst, der Dir gefällt? Nimm Ambassador clear für nen offenen Sound oder Powerstroke 3 clear für nen etwas gedämpften, aber fetten Sound. Der Rest ist Stimmung und nicht schwer, probier einfach aus.....