Beiträge von Arin

    Tag,


    ich wrde mir in naher zukunft ne neue DoFuMa zulegen und da ich demnächst wieder in den Staaten bin hab ich mir gedacht nimmste dir ne Axis mit.
    So, nun hab ich aber schon auch seit längerem die Pearl Demon Drive im Visier.
    Hier sind ja so einige experten denke ich, könnt ihr mir zwischen den beiden Maschinen mal so die Vor und Nachteile aufzählen?


    cheers

    Tag,
    ich bräuchte mal eine Wertschätzung von meinem alten Yamaha DP Series.
    Es ist nen 5-Teiler, in einem Guten zustand.
    Dabei kommt noch:
    -Fußmaschine
    -Hi-Hat Ständer, 2x Beckenständer und Snareständer
    -14" Hats, 16" Crash und ein 20" Ridebecken, alle von Headliner, also Meinl.


    Hier nochmal ein Bildchen vom Set, einfach die anderen Becken und die Hässlichen Gardienen wegdenken ;)

    Mein gott ihr stellt euch auch an.
    Die ist auf jeden fall besser als dieses Breitmaul Meytal oder die andere mit den Roten Haaren.
    Das was die da beim Guitar Center gespielt hat würden die nicht hinbekommen, die covern ja auch nur den einfachsten scheiß.

    Danke für die ganzen antworten :)
    Also, stimmmäßig weiß ich schon recht gut bescheid welchen sound ich haben will den ich damit nicht so gut hinbekomme.
    Auf dem pdp x7 sind Remo UK Felle made in china drauf.
    Der weiße Coating Ring ist nur bei der Bassdrum vorhanden, und zwar an Head und Reso.
    Hat noch jemand vorschläge für die Snare?

    Danke für die meist Hilfreichen beträge.


    Die Evans Felle mag ich deswegen weil ein Bekannter ein recht schlechtes Fame set hat. Dort waren Remo Felle drauf und es klang recht naja...
    Er hat sich evans felle geholt und da recht viel an sound rausgeholt, keine ahnung ob er zu blöde war vorher das selbe mit den Remo Fellen zu machen, auf jeden fall mag ich sie ;)


    Hab mich auch mal nene bischen erkundigt.
    Hab mir gedacht ich kann nen PS 3 für die Bass nehmen Reso bleibt wies grade ist. Evans G2 als batter an den Toms und G1 als Resonanzfelle für die Toms.
    Nur bei der Snare weiß ich nicht was da gut ist.


    Btw, es hat 999€ gekostet ;)

    Guten Tag,


    Ich bin recht neu hier und habe sofort mal eine kleine frage.
    Ich habe mich jetzt von meinem alten Yamaha DP Series getrennt und mir das pdp x7 geholt.
    Dort sind jetzt die Werksfelle dabei und die will ich so schnell wie möglich austauschen.
    Zum set:

    • 22" x 18" PDP Bass Drum
    • 14" x 05" PDP Snare
    • 08" x 07" PDP Tom Tom
    • 10" x 08" PDP Tom Tom
    • 12" x 09" PDP Tom Tom
    • 14" x 12" PDP Stand Tom
    • 16" x 14" PDP Stand Tom

    Für alle Parts hätte ich gerne neue reso und batter felle, vielleicht Evans die gefallen mir recht gut.
    Zu meiner Musikrichtung kann ich nur sagen das die teile schon was aushalten sollten :)


    Hoffe Ihr könnt mir ein paar gute sachen zeigen ;)


    ps: Thread in der drummergalerie kommt bald :)