Beiträge von Rhythmusknecht

    Äh, jein :rolleyes:. Das es Adapter gibt war mir schon klar;


    Ich war mir nur nicht sicher, ob die Pinbelegung bei den käuflichen auch die richtige ist.


    ich hatte die Suche bemüht, da aber gelesen, dass die Jungs sich die Dinger selber gebrutzelt haben, deshalb war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Beschaltung was anderes als Standard ist.


    Vielleicht hilft der Fred ja irgendwann mal jemandem beim Nachlesen....


    VG

    Hz,


    durch Wegfall meines KP65 Kickpads, das einen Hilfseingang für 2 One Zone Pads an einen Two Zone Eingang des DTX 500 hat musste ich mich nach einem Adapter für mein drittes Becken umsehen.


    Auf der Suche nach Einzelbuchsen bei Conrad ist mir dieser vorgefertigte Adapter aufgefallen:


    325126 SPEAKA 6,3MM STEREO 2XBUCHSE MONO, 5,65 €.


    Habe ihn bestellt, und was soll ich sagen; er funktioniert wunderbar. Zwei Mono Pads in die Eingänge; Stecker in den Drum Computer; Zuordnen und läuft.


    Wer sich also die Löterei eines Y-Kabels sparen möchte, kann direkt das Teil kaufen und das industriell gefertigte Kabel sieht IMO auch besser aus.


    Vielleicht hilft die Info ja dem Einen oder Anderen .


    VG

    Kram hoch:


    Hz,


    gibt es zum Gen16 weiterführende Erfahrungen von Besitzern/Nutzern seit dem letzten Eintrag in 04/2012 ? Sind die Soundshapes mittlerweile weiter von Z optimiert worden, sodass der, wie man liest, im allgemeinen als sehr schlecht empfundene, Klang nach dem DSP akzeptabel geworden ist ? Gibt es Langzeiterfahrung mit der Belastbarkeit von Material und Elektronik ? Das Prinzip der GEn16 finde ich genial und es würde meinem Traum (ein "leises" E-DrumSet das ich zu Hause spielen kann das die annähernd selbe Usability und Spielgefühl hat wie ein A-Set) ein wenig näher kommen. Auf der HP habe ich gelesen, dass wohl eine neue Version/ein Update des Konzepts in der Mache ist unter News-2013 Gen16 “Sneak Peek”
    Vielleicht hat jemand schon etwas mehr dazu gehört.


    Merci und Grüße


    VG

    Hz,


    extrem interessanter Thread der hier gerade wieder hochkommt. Befinde mich in genau der Umbruchsituation. Nach Jahrelanger A-Set Abstinenz hatte ich mir im August letzten Jahres ein DTX 540 von Y zugelegt. Anfänglich begeistert von den Sounds und der Spielbarkeit, stößt man doch relativ schnell an die Grenzen solcher Kits. Kesselmäßig habe ich jetzt nachgelegt (warte auf mein DDT-Drumset, dass jeden Moment durch DHL geliefert werden muss :-)). Die Beckenpads und HiHat (RHH135) behalte ich, weil ich die Spielbarkeit als recht gut empfinde. Das DTX 500 Modul bleibt daher auch. Allerdings sind die Sounds mit der Zeit doch mehr als gewöhnungsbedürftig geworden. Ich habe mir Soundfiles von allen möglichen teuren Yamaha und Roland Modulen angehört; finde aber keins der Module als klangtechnisch nur halbwegs dem Preis angemessen. Das einzige Modul welches ich gut finde ist das 2Box Modul; hier gefallen mir aber die Becken/HiHat nicht.


    Daher bleibt wohl nur der steinige Weg über PC,Software, Midi-Interface, Kabel Kabel und nochmal Kabel.


    Ich spiele zwar nur Playalongs, möchte aber halbwegs realistische Sounds auf dem Kopfhörer haben bei akzeptabler Latenz.


    Also, immer her mit Euren funktionierenden Yamaha Setups ;)

    Hallo Theo,


    danke für´s Feedback; Ein Roland Meshhad ausleihen ist natürlich auch eine Variante.


    Ich habe einen Arbeitskollegen von dem ich kürzlich erfahren habe, dass er ein Roland Set besitzt.


    Allerdings ist wohl nur seine Snare als Mesh-had Variante ausgeführt. Mal schauen ob und wie lange er mir die leihen könnte :huh:



    Grüße

    Hi zusammen,


    mein erster Thread, lese aber schon einige Zeit unangemeldet mit.


    Habe nach ca. 15 jähriger Abstinenz von der Schießbude ein E-Drum set gekauft (Yamaha 520K), um wenigstens wieder ein wenig trommeln zu können.


    Mittlerweile hat sich hier ja schon richtig was getan; das Spielgefühl geht ja schon halbwegs in Richtung Schlagzeug.


    Die Silikonsnare finde ich sogar recht nett zu bespielen.


    Eine Hihat (RHH135) und passenden Ständer habe ich noch im Vorlauf, mit dem Fußschalter konnte ich mich gar nicht anfreunden.


    Jetzt geht es an die Gummitoms.


    Diese sind mir nicht so wahnsinnig wichtig, ich würde aber gerne gegen etwas größeres und eventuell meshiges ersetzen wollen; das momentane Spielgefühl finde ich wirklich bescheiden.


    Habe das Forum mal durchsucht in BEzug auf Mesh + Yamaha aber nur ältere Einträge erhalten. Deswegen würd ich gerne wissen, ob es preisgünstige Mehshead (oder auch andere) Pads gibt, die per Plug&Play mt dem DTX500 er Modul harmonieren (brauche nur Mono sound auf den Toms).


    Danke und Güße


    Tom