Beiträge von charly82

    Hi! Alle Hihat-Maschinen haben normalerweise Normketten verbaut. Diese gibt es in Meterware in diversen Industrie-Geschäften wie z.B.http://www.beham.com oder http://www.maedler.de etc...
    Es gibt Schlussglieder für ganze oder halbe Teilungen, so könntest du die Länge der Kette und somit den Winkel verändern. Die Kette kostet so gut wie nichts, falls du ein bisschen Handwerliches Geschick hast, kannst du dir so relativ einfach eine passende Kette zusammenstellen. Mach doch einmal ein Foto von deiner und miss die Länge der Kette über mehrere Glieder, ich helfe dann gerne weiter!
    Die Innenbreite und der Rollendruchmesser sind auch wichtig zur Bestimmung der Kette, es sind normalerweiße Zoll-Abmessungen, also nicht vor krummen Zahlen wundern ;)


    Grüße,


    Charly

    was mich erschreckt hat: welche schlechten Stimmschlüssel DW zum Set gibt, schaut aus wie ein 2-Cent Schlüssel mit DW Logo :huh:
    Das würde man sich normalerweise von Premium nicht erwarten. interessant war, dass bei einem Performance der Schlüssel noch schlechter als bei einem PDP ist :S

    Die Stücke die ich suche sind Whiplash und Caravan - bzw. ähnliche Songs der Liga. Möchte einfach mal in diese Richtung schnuppern, quasi Buddy Rich usw.
    Bin durch den Film auf die Idee gekommen, sind ja doch einige interessante grooves und Fills dabei zu hören (wenn auch nicht zu sehen :D )


    ...ok, ich glaube das würde zu weit führen, werde mich selber auf die Suche machen, Big-Band Noten gibts ja zuhauf im Netz.
    Falls wer was außerordentlich gutes hat, kann er mir's aber gerne vermitteln :D Vielleicht dann besser per PN

    Hab den Film gestern gesehen und muss sagen dass er mit gut gefallen hat - auch wenn die Action arg übertrieben ist.


    Eine Frage hätt ich: hat jemand die Noten zu den Stücken, die dort gespielt wurden? Wäre mal eine interessante Winterbeschäftigung :D

    So, ich glaube ich habe heute gut eingekauft, am woe wirds abgeholt. Es wird wohl ein Roland TD3.
    Eine Frage dazu: kann man ein tom auch als Crash einsetzen? Ich spiele akustisch nur 2 toms aber 2 crashes. Muss ich da gleich weiter investieren oder kann ich da fürs erste mal ein tom als crash verwenden?

    So, einige Zeit ist vergangen, nun gibts Fortschritte zu melden :D
    Ich habe die BD immer noch hohl, Reso ein wenig gedämpft und her hochgezogen. ich glaube da nehm ich auch noch ein wenig aus der Spannung raus.
    Neu dazu gekommen ist ein selbst gebauter Subkick, der bringts bei dem Sound extrem!


    was haltet Ihr davon:


    https://www.dropbox.com/s/3cmd…hme%2017.11.2016.mp3?dl=0


    Hab dem Subkick nur die Tiefen Frequenzen gelassen, Beta52A ist in der Mitte positioniert und eher normal beschnitten, bzw. hatte es ein wenig den Sound eines Gummiballs in der mitte, das hab ich mit dem EQ rausgenommen.


    ansonsten ist das ganze ohne Effekte, nur EQ und die 2 BD-Micshaben etwas Kompressor bekommen.


    LG, Charly

    Hallo,


    Also es get mir um eine reine Übungssituation und um Lautstärke. Ich habe Kinder und eine Schlagzeughütte im Garten, jedoch kann ich nicht nach 19:00h da draussen herumspielen, da die Hütte eben nur eine Hütte ist und kein Schallschutzbunker.
    Ich hätte aber meistens eher erst ab 19-20h Zeit zum üben, fortfahren in den Proberaum freut mich da meistens auch nicht mehr zum üben.
    Ein bisschen geklappere wäre kein Problem. Ich möchte solche Übungen machen können:
    https://m.youtube.com/watch?v=v7jUoK6hHR0
    Bzgl. Realistischem Spielgefühl bin ich nicht sehr heikel, da vertrete ich die Meinung von Jojo Mayer: egal, worauf man spielt, es hilft, hauptsache man spielt.
    Zur Zeit habe ich Übungssticks mit Silikon-Köpfen und mache seltsame Bewegungen mit meinen Fersen dazu, was nicht sehr erotisch ist...
    Deswegen suche ich nach ein bisschen Verbesserung. Bei den Rezessionen der billig edrum sets let man immer wieder, dass solche von Amateuren rein zum "warmhalten" oder eben Technikverbesserung hergenommen werden.
    Theoretisch würde das DW practice anywhere set reichen, aber wenns um fast das gleiche etwas mit ton gibt, wäre es sicher lustiger.
    Quasi practice -pads mit Ton :D


    Ich habe auch mein Übungsset mal mit Meshheads ausgestattet, war gleich mäßig begeistert davon. Die 22er war gleich mal durchgetreten (lest man des öfteren) und das Mesh ist dann auf die Dauer nicht sooo günstig (hab mit einen Flicken darauf gemacht, jetzt ist es auch realistischer von Spielgefühl her)
    Außerdem will ich die Möglichkeit haben auch in der Schlagzeughütte mit dem Akustikset Krawall zu machen :D


    Ich hoffe Ihr versteht was ich suche...

    Servus,


    Bin am überlegen mir ein E-Drumset rein zu Übungszwecken zuzulegen, d.h. Keine ansprüche auf wirklich gute Sounds. Soll aber mit Doublebass bespielt werden können und wenn möglich zumindest die snare mit meshhead ausgestattet sein.
    Das Budget sollte möglichst niedrig sein, soll ja eigentlich nur als Ersatz bzw. mehr Spass am üben gedacht sein.
    Ich hab mal ein wenig recherchiert und überlege das Xdrum DD530 genauer anzusehen. Wunder erwarte ich mir keine, ich frag mich eher: zerfällt das Ding gleich oder halten die Klammern und Pads in so einer Preisklasse? Was kann bei meinen Anforderungen groß schiefgehen?
    Wenn mal der eine oder andere Anschlag nicht getriggert wird, ist das für mich auch nicht weiter schlimm...


    Normalerweise spiele ich Akkustik-Sets, dieses wäre wirklich nur zum Paradiddlen und double-bass Training etc. gedacht


    Vielen Dank vorab!


    Greet, Charly

    Hi, wenns Preislich nicht viel mehr werden soll kann ich den the box MA150 Monitor empfehlen. ist zwar noch immer nicht high end, liefert aber um einiges mehr als der 120er. Ich spiele mit dem in einer Live-Band mit gemäßtigtem Niveau, dafür reicht er allemal!

    Ich spiele mit Paiste Giant beat 24", in der Serie gibt es auch kleinere Multibecken, sehr interessant! solltest Du dir mal anhören. Und natürlich die 2002er ab 18"


    greez, Charly

    Da ist überall durchsichtiges Silikon an den Schrauben zu sehen. ich denke unten wirds genauso gemacht. Da gibt es Aquarium-Silikon dafür. Ich glaube, man braucht dazu eine stabile Bodenplatte, damits funktioniert.
    um das Acryl würd ich mir weniger Sorgen machen