Beiträge von JesusCulture

    Bandprobe.

    Alle scheinen bereit. Ich (Drummer) starte meine Metronom-App, nehme den Rhythmus vom Display ab, wippe mich ein und hebe die Sticks zum anzählen … dem Keyboarder fällt noch ein Witz ein, bzw. eine witzige Begebenheit. Wenigstens hält er den Ton auf dem Keyboard während des Erzählens. Ich bereite mich auf ein neues Einzählen vor. Meine Gedanken kreisen um die ersten Grooves und das Intro. Keyboarder mit Witz fertig, ich konzentriere mich auf meine App und meine ersten Schläge. Rhythmus steht, Sticks anschlagen, eins, zwei, drei … in dem Moment schüttelt der Guitariero seinen Kopf in meine Richtung und fängt konzentriert noch einmal an seine Gitarre zu stimmen. Meine Stimmung sinkt. Er ist endlich fertig. Dann frage ich: „Alle wieder bereit?“, wieder Metronom Start, Rhythmus aufnehmen, den Groove und die ersten Schläge im Kopf vorbereiten und… „…sag mal wie haben wir den Übergang von der Bridge gesungen?“ fragt die Sängerin in die Runde. Nachdem das einigermaßen geklärt ist, leicht genervter erneuter Metronom Start, innerliche Vorbereitung auf die ersten Schläge, Stöcker heben und… „Wartet mal…!“ Der Basser blättert in seinen Song sheets. „Wir machen das jetzt in der G oder der C Variante?“ Alle: „G!!!!“ Er blättert weiter. Schon etwas angefressen bereite mich auf das finale Einzählen vor. Bin angespannt, genervt und hochaufmerksam. Starte erneut die Metronom-App auf meinem Handy und… „Muss mal was testen!“ kommt von dem zweiten Gitarristen. Er spielt ein paar Riffs aus dem Stück, grinst in die Runde und sagt: Hey, so läuft das!“ Er spielt die Riffs weiter, der Rhythmus ist völlig daneben, alle steigen ein, der Song läuft und ich frage mich was ich hier soll.


    @all drummers

    Geht euch das auch so???? 😉😅

    Hallo!

    Spiele seit 12 Jahren ein Pepote Proffesionel. Hatte vorher Meinl und Schlagwerk getestet.


    Das Pepote hat einen SATTEN Bass und abgerundete Schlagkanten. Snaresaiten nachstellbar.


    Kenne kein besseres und werde immer wieder von Mitmusikern für den Sound gelobt.


    Herzliche Grüße

    <>< Daniel

    Moin!

    Ich habe für Special-Sounds eine Korg Wavedrum. Macht Spaß und lässt sich vor allem auch gut mit Rods oder den Händen spielen.


    Ich spiele mit dem Gedanken, zusätzlich ein Roland Oktapad gebraucht zu kaufen. Die Wavedrum kann ich direkt mit line-out an das Mischpult oder meine Aktivbox anschließen.


    Geht das mit den Oktapads von Roland auch? Oder brauche ich etwas dazwischen?


    Danke für Antworten.


    Liebe Grüße

    <>< Daniel

    Hallo!


    Gibt es außer dem Thread von Trommeltom (der so ein Set besitzt) noch Informationen zu der Vintage Serie von Tamburo? Holzart (wie viele Lagen, Gratung)? Qualität? Sound?


    Aktuell ist so ein Set in den Kleinanzeigen und mein G.A.S. juckt mich.


    Danke!


    <>< Daniel

    Moin!

    Mein Setup hat sich über die Jahre immer wieder verändert. Das ist der aktuelle Stand:




    Bass 20' Pearl Masters Retrospec

    Snare 13' Tama Superstar

    Tom 14' Gretsch New Classic

    Tom 16' Sonor Force 3000

    Hihat 14' Paiste Sound Formula Sound Edge

    Crash 16' Paiste Sound Formula Full crash

    Ride 20' Paiste Line Dry crisp

    Fuma Sonor Perfect Balance

    Mapex Hocker


    Das genialste ist die leichte Hardware von Yamaha (HW3). Den gesamten Krempel in einer kleinen Tragetasche :) Danke an die Beitragenden im "leichte Hardware" Thread!!!


    Auf Hängetom wird verzichtet. 14'er etwas höher gestimmt. Als open Hand Spieler und halber leftie der bis jetzt beste Aufbau den ich bisher hatte. War live eine wahre Freude zu spielen.


    Gruß


    <>< Daniel

    Nur so 'ne Idee ohne Gewähr auf Erfolg:


    TRAPS (oder ähnliche Drums ohne Kessel) nehmen. Die Felle irgendwie "tot-dämmen" mit Gaffa von der Rückseite oder dünnen Schaumstoffmatten???? Die Kessel-losen Drums sind an sich schon etwas leiser. Wenn man dann noch zusätzlich etwas dämmt kommt man (hoffentlich) auf einigermaßen Zimmerlautstärke. Sind auf jeden Fall vom Spielgefühl richtige Drums und keine Gummimatten.

    Ich trommele auf diversen Instrumenten seit 1979. Schlagzeug spiele ich seit 2011. ich habe diverse Bands und Chöre begleitet, live -Gigs und Studio Erfahrung. Bin ich ein Profi? NEVER! Kann ich in unterschiedlichen Formationen und Live-Situationen Schlagzeug spielen? EVER!


    Was bringt die Frage des Eingangspost‘s?

    Du armer Irrer! :D Vielleicht solltest Du dich impfen lassen, „Antigear“ von Astra (Prost, ohne Zeneka) wäre geeignet.


    Schön, dass deine Frau die Pakete noch durchlässt. Bei mir wird mittlerweile etwas genauer nachgefragt 😗


    Nach DIVERSEN Einkäufen-Testungen- Aufbereitungen-wieder Verkäufen usw. usw. von Sets, Becken und Snares warte ich jetzt auf ein Recording Custom für 100 Euro. Hast du zufällig eins gesichtet?


    Viel Spaß noch!


    <>< Daniel

    Hallo!
    Das Thema Sonor & Hohner wurde in den vergangenen Jahren schon ein paar Mal behandelt. Folgenden Text in das Google Suchfeld eintippen:


    sonor hohner site:drummerforum.de


    Dann kannst du einiges lesen.


    Über den aktuellen Wert will ich mich nicht auslassen. Nur so viel: Ich hatte mal ein Champion Set als Einstieg in die Schlagzeugwelt. Da waren auch Billig-Becken dabei. Alles zusammen hat damals 200,- DM (!!!) gekostet.


    Gruß, Daniel