Wow Kuttner, das groovt! Die Dynamik der Band und Deines Drummings gefallen mir gut!
Beiträge von JesusCulture
-
-
Gute Idee mit den Teppichvergleichen!
Ich kann leider kaum was (nichts :)) heraushören.
Wäre schön gewesen, wenn Du erst einmal eine Anzahl Einzelschläge gemacht hättest und dann annähernd gleiche Beats gespielt hättest. Wirbeln war schon mal eine gute Idee.
-
Habt Ihr Lust Eure Albträume im Bezug auf Band- Auftritte usw. mitzuteilen? Habt Ihr überhaupt solche Träume? Der Austausch könnte ganz lustig werden

Mein immer wieder kehrender Albtraum kommt nicht vom drumming aber aus einem anderen Bühnengeschehen. Ich spiele seit vielen Jahren Amatheurtheater und bin der Chef einer kleinen Anspielgruppe. Der Traum geht so:
Ich bin backstage und vorne läuft schon irgendwas. Ich weiß ich bin gleich dran. Ich habe aber keinen Plan um was für eine Veranstaltung es sich handelt und welches Stück gespielt wird. Dann ist der Moment, jemand schubst mich auf die Bühne und ich stehe im Rampenlicht. Ich weiß ich soll jetzt irgend was sagen oder spielen aber ich habe keinen Plan. Oft wache ich dann auf....puh!
-
Zitat
Oh mann... Da hat man seinen ersten Auftritt auf ner großen Bühne, 11-teiliges Set komplett abmikrofoniert, 2 Stunden ohne Pause durch... und der Mann am Mischpult schaltet versehentlich die Aufzeichnung ab, weil er dachte, er ist mal hilfsbereit und drückt auf "Record" (was aber bereits am laufen war). :-|
Hat trotzdem wahnsinnig Spaß gemacht, mal sehen, was von der Kamera aufgezeichnet wurde (naja, der Ton wird mit dem einen Mikro wohl nicht so toll werden).
Das ist ja zum Heulen ! Mein Beileid !
-
Gibt's das auch auf Youtube? Ich melde mich beim Gesichtsbuch nicht an.
-
Hallo Newbie!
H I E R findest Du eine ganze Menge Infos. Ist lange nicht alles auf dem neuesten Stand aber trotzdem informativ.
Und dieser Thread ist noch älter wurde aber mal wiederbelebt.
Viel Spaß bei deinen Überlegungen und viel Erfolg beim Kauf!
Gruß,
Daniel
-
Niemand braucht solche Leute!
ZitatZitat von »crudpats«
Es nervt einfach, wenn jeden Tag drei Ahnungslose die gleiche Frage stellen und dann, ohne eine Spur von Eigeninitiative an den Tag zu legen, möglichst qualifizierte, individuelle Antworten bekommen möchten.Hajo K
... um dann, nachdem sie die bekommen haben, sich flott vom Acker machen. Das ist der Aspekt, der mich am meisten nervt und der m.E. am meisten gegen Nachsicht spricht. Wer braucht solche Mitglieder?Gestern um 20:40 war der Threadstarter zuletzt hier im Forum! Ihr dürft gerne weiter posten, es herrscht Meinungsfreiheit!
-
Da wackelt nicht nur der Schwanz von den Goldfischen sondern auch das Timing! Weiterüben, das wird schon !
-
Noch zum Thema gebrauchte (ältere) Sets:
Marke Premier
Ich würde APK und XPK in die Mittelklasse einordnen. (Darüber kann man streiten und es gibt verschiedene Typen über die Jahre.)
Artist Birch und Artist Maple in die gehobene Mittelklasse.
Signia und Genista Oberklasse
-
Das Holz sieht einfach toll aus! Gut gemacht!
-
Zitat
Jedes Mensch hat seinen eigenen Willen, Hirn, Entscheidungsfreiheit und so weiter, das sollte der auch nützten.
Sorry, dem muss leider widersprochen werden auch wenn Du heute ein Geburtstagskind bist
HIRN hat nicht jeder, Entscheidungsfreiheit und eigener Wille setzen aber Hirn voraus. Je länger ich die Menschen auf diesem Planeten beobachte desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass die Aufgeklärten und "Eigen-willigen" in der Minderzahl sind. Die Mehrzahl frisst was ihr vorgesetzt wird. -
Zitat
Leck mich fett. Absolut nicht meine Mucke aber saugut gemacht. Hut ab
So ähnlich würde ich das auch ausdrücken
Bist ein genialer Trommler!Was mir gefällt ist, dass die Mzucke Deutsch gesungen wird. Macht das Ganze doch wieder interessant.
-
Zitat
Edit: Ist das jetzt schon gelöst?
Ja klar! War leicht. Schlagzeugzubehör der besonderen Art. Bierflasche von unten fotografiert. Flasche leer!

-
-
Ok.
Ein (teilweise) wichtiges Drummer- Utensil

-
Zuerst einmal überlegen ob das Teil wirklich übrig ist. Ich habe diverse Teile herumstehen und werde daraus gar nichts expirementelles machen. Es könnte ja sein, dass sich irgend etwas ergibt wofür diese Teile gebraucht werden.
Das sinnvollste was mir für ein Standtom einfällt ist ein von innen beleuchteter Tisch.
-
Zitat
Normal ist das nicht...
Seit wann sind Sammler normal? Die bieten für einen ausgefransten Papierfetzten den andere Leute mit Spucke beleckt haben deutlich mehr!

-
Zitat
Manchmal bei den Fills nicht ganz exakt,
Nicht untertreiben! Die Fills sind fast alle "Falls". Sie kommen nicht wieder an der Stelle an wo es weiter gehen soll. Grundbeat weiter üben und dann einzelne Fills auf den Punkt bringen!
Schlagzeugspielen kannst Du!
-
Faszinierend schön !!! Tolle Fingertechniken mittendrin!
-
Jetzt aber bitte wieder etwas Drum- Rätseliges bitte!