ZitatWieder mal Godwin's Law des Drummerforums: Wenn einer nach einem Einsteigerset fragt und ein bestimmtes Budget hat, rät nach kurzer Zeit der erste dazu, das Budget aufzustocken und was gescheites zu kaufen, kurz darauf regt sich der nächste auf, daß sowas schon 28.124 mal gefragt wurde und es dazu schon 1.114 ähnliche Threads gibt. "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" wird auch gern genommen, und auf die Masterwoks Troy Teller muß man meist auch nicht lange warten.
Der TE hat doch hier immerhin eine halbwegs konkrete Frage gestellt, entweder man beantwortet ihm die, gibt ihm bestenfalls noch konkrete Tipps und hilft ihm vielleicht damit, oder man hält sich raus, wenn's einem auf die Nüsse geht.
Yeah Mr. Druffnix! Sie haben ja absolut Recht!
Was aber immer auf "die Nüsse geht" ist die (leider weit verbreitete) Verhaltensweise dieses Threadstarters die da lautet: Anmelden und sofort Frage stellen! Mein erster Blick fällt in solchen Fällen auf das Anmeldedatum im Verhältnis zur Threaderöffnung.
Wenn ICH zu bestimmten Themen Infos brauche, dann SUCHE ich diese Infos in den entsprechenden Foren. Ich gehe davon aus, dass meine Fragestellungen wahrscheinlich in ähnlicher Form bereits irgendwie/wo vorkommen. Wenn ich dann durch suchen nichts finden kann, DANN stelle ich meine spezifische Frage. Leute, die einfach drauflosposten lösen bei mir IMMER eine Abwehrreaktion aus! Da nützen auch keine HALBWEGS konkreten Fragen!