Beiträge von JesusCulture

Ich brauche nicht jemand sich angegriffen gefühlt muss nicht sein haben kann harmonisch mit ohne Agression oder wegen bumm und mehrere Tschak und so weiter !

Danke Crud, vielleicht werden wir ja noch so was wie Freundliche ;)

Danke Reed Du Seelenverwandter!

Back to the topic.
    Mir ging es nicht um etwaige Urrhythmen bei denen jeder mit muss oder der rechte Zeh wackelt. Mir ging es darum, dass bei Konzerten (und ich meine Konzerte mit gängiger Rock- und Popmusik) meine Bemühungen nach aufwändiger und komplizierter Instrumentierung nicht oder wenig honoriert werden. Wenn ich aber meine Betonung vereinfache und mich auf 1,2,3,4 konzentriere, kommt der Saal zum beben! Insofern war mein Hinweis an Herrn Müller, dass ich sein (nicht schlechtes) Beispiel für angewandte Volksverhochstimmung nicht angebracht hielt, zu verstehen. Wenn Herr Müller hierzu eine abweichende Meinung hat, dann sei es so. Er liegt aber, was meine Intention des Threads angeht völlig neben der Autobahn bzw. schon weit neben dem Standstreifen!

Weiter im Takt ! :D

Zitat

„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“

Hat Dir jemand etwas verboten? Ich nicht!

Ich finde nur, dass diese Art von Rhythmen nichts mit Bumm Tschack zu tun haben. Bumm Tschak ist definitiv nicht Tschakbumbummtschakckatschakabummbummbum oder so ähnlich.

Was hat das mit freier Meinungsäußerung zu tun wenn man am Thema vorbei postet?

Hallo Flohpy!

Ich habe extra nicht die anderen Beiträge gelesen. Ich habe mir das Ebay Angebot angesehen. Die Beschreibung ist ungenau. Es fehlt eine genaue Aufstellung im Text was genau versteigert wird. Ich hätte mich daher auf das Foto bezogen.

Gruß,

Daniel

Bum Tschak of it's best! Da muss man mit!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Traps Drums sind nach meinem Kenntnisstand von ehemaligen Mitarbeitern des verstorbenen Herrn Arbiter entwickelt worden. Besser als bei Arbiter finde ich die Stimmbarkeit mit normalen Stimmschrauben. Ich hatte mal Testweise eine Arbiter Flat- Lite Snare. Die eine Stimmschraube war am Anschlag und die Snare konnte nicht mehr hoch gestimmt werden.

Das Video wird übrigens ab 4:56 richtig interessant. Dann groovt ein gewisser Juan Mendoza über das Set.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich mir sofort so ein Traps Set als Reiseset bestellen. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit den Geräten? Würde mich interessieren. Vielleicht habe ich ja noch mal irgendwann ein paar Euronen übrig :D

Bezüglich "DW" Set ab heute folgender Zusatz unter der Auktion:

Da sieht man mal was ein paar nette Mails bewirken können ;)

Zitat

er fragte nach einstiegssets und ich denke eben bei markennamen kann man sicher auch in den günstigen reihen nicht viel verkehrt machen

Sorry, ich hatte noch das hochwertige Imperialstar vergessen!

Zitat

ich gehöre halt auch eher zur kaztegorie ich gebe lieber gleich mehr geld für was ordentliches aus, bevor ich dann nach 2 wochen den krempel in die ecke stelle und nimmer angucke weil er scheisse klingt...

Das liegt dann am Spiel! ;) :P :D

Womit wir wieder bei dem Thema sind:

Zitat

Wie viele Meinungen und Geschmäcker existieren zu dem angefragten Thema?

Es gab schon diverse Einsteigerthreads mit hochinteressanten Diskussionen über Qualitäten diverser Einsteigersets wie Platin, Millenium und Co. Einige Member empfehlen teilweise solche Sets für den Einsteiger. Ich gehöre auch mehr zu Deiner Kategorie. Lieber gleich ein richtiges Instrument !

Zitat

Freu mich schon auf eure Antworten!

Freu Dich nicht zu früh !

Ich habe für Dich ein paar Quizfragen

Wie oft wurde die von Dir gestellte Frage bereits in diesem Fachforum behandelt?
    Wie viele Meinungen und Geschmäcker existieren zu dem angefragten Thema?
    Gibnt es eine Forum- Suchfunktion?
    Könnte die Google Site-Suche sogar helfen innerhalb eines Forums Themen zu finden?
    Gibt es Sammelthreads, bei denen versucht wird Einsteigern kompetent und umfassend zu helfen?
    Ist dein Thread im richtigen Themenblock veröffentlicht?
    Sind Leute, die sich in einem Forum anmelden um sofort eine Frage zu stellen faul oder fleißig?

Die Antwort auf diese Fragen ist: Finde es heraus !

Gruß und viel Spaß!

<>< Daniel

Edit fragt exar

Zitat

ich denke mit sonor, pearl und tama kannste nie falsch liegen,

Du meinst sicher die Hochwertschlagzeuge Sonor 505 und Pearl Target die jeder haben will, oder!?

Ehrlich gesagt kann ich nicht so viele komplizierte Figuren. Besonders meine Fußarbeit ist immer noch stark entwicklungsbedürftig. Ich arbeite dran! Mein Anspruch an kreatives drummen hängt weit weit weit hinter meinem Können her! Trotz aller Einschränkungen bemühe ich mich immer, mein drumming interessant und vielseitig zu gestalten.

Was ich aber zunehmend feststelle ist, dass das Publikum am Meisten mitgerissen wird wenn ich die einfachsten Beats spiele. Auch die Band freut sich wenn ich mich nicht in Variationen verliere. Mittlerweile konzentriere ich mich live mehr auf die Dynamik (Stimmung machen mit ansteigender Lautstärke oder Betonungen) und lasse die "Frickeleien" einfach weg. Einfaches "Bum Tschak" oder "Bumm bumm tschak" kommt irgendwie am Besten rüber. Das hindert mich nicht, weiter an meinen Fähigkeiten zu arbeiten.

Ein weiteres Schlüsselerlebnishatte ich am letzten WE. Auf einem 24 Stunden Event habe ich diverse Drummer live erleben können. An dem gemeinsamen genutzten Set war auch eine gute Doppelmaschine (Eliminator). Mehrere Drummer konnten wunderbare Dinge damit auf die Bassdrum bringen. Für mich war das fantastisch und irgendwie zum neidisch werden. Das Publikum reagierte aber nicht wie ich. Bei den technisch aufwändigen Sachen gab es kaum Begeisterung.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Zitat

Ich werde mich jetzt wahrscheinlich nach einem gebrauchten Premier Set umschauen....die sind doch ganz okay oder? Also so untere Mittelklasse.

Außerdem gefallen mir die sehr gut, weil sie Made in England sind und dafür keine chinesischen Arbeiter ausgebeutet wurden.
    Beim Sound kann man ja auch vieles über Felle und Stimmung regeln...

Vom Ansatz her liegst Du nicht völlig daneben. Premier "made in england" ist wirklich eine gute Qualität und man bekommt gebrauchte Sets zu fairen Konditionen. Aber nicht alles was Premier heißt ist auf der Insel gebaut! Hintergrundwissen gibt es hier im Forum zu lesen.

Zu Deiner Eingangsfrage stelle ich Dir eine Gegenfrage. Du bist Bassist! Wieviel sollte nach Deiner Meinung ein Hobbybassist ausgeben um ein ordentliches Instrument zu bekommen mit dem üben und spielen auch Spaß macht? Sicher wird Deine Antwort sich irgendwo im Mittelklassesegment bewegen, oder!? Also guck, was ein Mittelklasseschlagzeug INCLUSIVE VERNÜNFTIGER BECKEN heute kostet, und setze mal 60-70% des Preises an wenn Du auf dem Gebrauchtmarkt guckst. Als Ansatzpunkt mal ein paar qualitativ gute Mittelpreiser.

Drumsets
    Yamaha Stage Custom
    Sonor Force 3007
    Tama Superstar
    Drumcraft Series 6

Beckenset (HiHat, Crash und Ride sind minimale Anforderung)
    Masterwork Trox
    Paiste Alpha
    Sabian AA

PS: Es geht auch günstiger! Das Forum ist voller Geheimtipps ! ;)

<>< Daniel