Beiträge von JesusCulture

    Hallo Koala!


    Meine eigene Erfahrung mit dem Thema optimales Resofell für Bassdrum ist:


    Ich habe für jedes meiner Sets neu expiremtieren müssen. Zu meinem Yamaha Stage-Custom (20") habe ich bei gleicher Größe andere Felle gehabt als bei meinem Premier Artist-maple. Dann wieder andere Felle auf meinem 22" Sonor Force 3000. Jetzt habe ich die Größe nochmal gewechselt und spiele Gretsch new-classic Maple 18"er Bass. Da hat gar nichts mehr von meinen letzten Erfahrungen funktioniert und ich habe wieder mehrere Resos getestet bis ich den richtigen Sound gefunden habe. Dann kommt noch der Raumklang dazu. Wenn Du Dein optimal getuntes Set woanders aufstellst fehlt Dir die gewohnte Resonanz der Umgebung und es klingt auf einmal viel dünner oder viel zu dominant......


    uND DANN NOCH. was erwartest DU für einen Klang? Jeder hat da eine andere Vorstellung!


    Fazit: Es ist schwer, an dieser Stelle eine gute Empfehlung auszusprechen. Du wirst um das (teure) individuelle testen wahrscheinlich nicht herumkommen!


    Frohes Neues Jahr!



    <>< Daniel

    Beim Teppischlahdn habe ich gefunden, dass es sogenannten PKW- Filz gibt. Hat nix mit der Dieselkriese zu tun. Ist nur die übliche schwarze Auslegeware, die man in PKW´s verlegt. Fantastisch rutschfest, weder Bassdrum noch hihat wandern in der Gegnd herum. Hab’s nicht bördeln lassen. An den Rändern noch keine Fransen. Und schwarz ist cool!


    Herzliche Grüße

    Moin Mike!


    Bei uns in der Kirchengemeinde steht ein Adoro Drum. Adoro wirbt mit der Aussage, dass die Sets auch leise gespielt voll und satt klingen. Ich kann das subjektiv bestätigen. Wir hatten an gleicher Stelle schon mehrere Sets stehen (2 verschiedene Premier, Gretsch Classic , Sonor 3000 und ein paar Andere) und ich empfinde, dass das Adoro Set einen vollen Sound hat obwohl es vorwiegend - außer bei Jugendgottesdiensten- leise gespielt wird.


    Adoro wäre im Neupreis weit über deinem Budget. Aber evtl. läuft dir was gebrauchtes über den Weg....?


    Wir haben übrigens Fiberskin ähnliche Felle. Ich finde die für softeres Spiel ideal.


    Gruß, Daniel

    Hallo!


    Genau die beiden sind meine Hauptsnares.


    Unverstärkt in großen Räumen / Säälen verliert die Supra etwas. Der Sound wird etwas dünn. Ich war richtig erschrocken wie dünn sie ohne Verstärkung klang. Da empfinde ich die 454 als knalliger und durchsetzungsstärker. In lauschiger und intimerer Umgebung ist mir die Supra lieber. Sie ist feinfühliger und runder, deckt ein breiteres Spektrum ab.


    Verstärkt ziehe ich wieder die Supra vor.


    Insgesamt rockt die 454 stärker, aber Sound ist schwer zu beschreiben, das stellt man ja gerade in einem anderen Thread fest.


    Gruß, Daniel

    Zitat

    fummi
    Weiß jemand wie viel so ein Set ungefähr wert ist?


    Es ist der größte Wert den man erleben kann, wenn man in die Augen eines beschenkten Menschen schaut!
    Mahatma Daniel


    Brauchst Du die Versandadresse? Ich schicke Dir ein live Video vom Empfang der Ware! Werde sogar tanzen vor Freude!

    Hallo Schlagzeugliebhaber!


    Hier eine kleine Bildergeschichte. Das Set war vor vielen Jahren ein EBay Schnapper und sollte nun wieder Bühnentauglich werden.


    Es handelt sich um ein 3 Piece Set mit den Maßen 22x16 Bass, 12x10 Tom und 16x16 Floor


    Zu den Kesseln lassen wir mal Sonor selbst etwas sagen. Beschreibung aus einem Katalog der frühen 90er:

    Zitat

    The high quality of the Force 3000 sound is the result of a new birch shell construction.
    The even and durable fiber structure of select plies of birch is the foundation for the drums clear resonance and powerful attack. The drums have 9-ply, 7.5mm cross-laminated shells (bass drums are 11-ply, 8.5mm) and have traditional Sonor precision 45 degree bearing edges. This combination enable a clear precise tone.


    Egal was die schreiben, klingt auf jeden Fall amtlich satt und rund! Aber das Auge soll ja bekanntlich mitessen!
    Und hier der prähistorische Zustand:





    Eine Spraydosen-geplflegte "Schönheit"





    Zustand äh.... na ja!





    Unter der mattschwarzen Sprühschicht mit Silbersternen war eine Lackschicht in Lilaglitter! Darunter findet man erst den original schwarzen Pianolack





    Kein Kommentar





    Gratung unbeschädigt aber auch nicht mehr wirklich schön





    Hardware angelaufen und pickelig





    Hardware angelaufen, pickelig und rostig!





    Ran an die Arbeit





    Draehmel fürs polieren





    Zustand vorher......





    ...... und nachher





    Stange für Stange putzen, schruppen und polieren





    Schraube für Schraube ...... es sind ganz schön viele ;( Nach dem schleifen und Draehmeln in WD 40 eingelegt und dann jede einzeln geputzt





    Abholtag der Kessel!
    Die Kessel habe ich extern beim Experten folieren lassen! Das Abbeizen der drei Schichten und neuer Lack wäre zu teuer geworden. Für Selbermachen fehlt mir Zeit und Geschick und außerdem habe ich kein Geschick und wenig Zeit





    Das kann ich aber selber! Holzpflege mit hochwertigem Holzwachs! Den nehmen wir auch für unsere Echtholzmöbel!





    Die Gratungen wurden von dem Experten nachgeschliffen. Ich habe sie dann auch mit Osmo Holzpflege eingewachst. Sieht gut aus und fühlt sich gut an wenn man darüber streicht!





    Als erstes wurde der/die/das Standtom wieder zusammen gebaut, ein erhebendes Gefühl!





    Schönheitsfehler beim 12er Tom : Die Foliennaht zeigt in Richtung Publikum :( Das habe ich bei Abholung übersehen. Werde ich reklamieren! Wahrscheinlich der Praktikant am Werk?





    Darf ich vorstellen!? Dicke Berta 22" ! Ist sie nicht schön!?





    Neue Spannringe! Das Bett für die Folie würde eingefräst. Gute Arbeit! Sonst würde es aufgeklebt aussehen!





    Welch Glanz in meiner Hütte! Ich bin hochzufrieden!!!




    Ach ja, hier noch für alle Zweifler das Echtheitszertifikat:



    Die Badges bewahre ich auf. Sie passen aber nicht zum neuen Design. Apropos Design! Das wurde bewusst ähnlich zu meinem Gretsch "new Classic" gewählt (B18"/ T12"/ FT14") . So kann ich beide Sets ohne optische Konfrontationen beliebig miteinander kombinieren!



    Freudige Grüße!


    Daniel

    Hello Hajo!


    Glückwunsch zum Traumsoundset!


    Hättest Du einfach mich gefragt und dann wärst Du bei einem Gretsch gelandet ;) Da mein New-Classik aber nicht mehr produziert wird, wärst Du wieder da gelandet wo Du jetzt bist, also alles gut :-))


    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden und ein breites Grinsen beim anschlagen Deiner Kessel. Ich freue mich jedesmal! Manchmal gehe ich einfach nur mal so in den Keller und haue auf mein Tom um mich zu freuen! Kann Leben schöner sein?


    VIEL SPASS DAMIT !!!


    Gruß,
    Daniel