Beiträge von JesusCulture

3000'er fällt schon in die Kategorie "Liebhaber"- Snare. Das kann sich lohnen!

Ich habe für das 3000'er meines Sohnes noch eine Bassdrum- Spannklaue bei Sonor direkt bestellen können. Wenn ein paar Teile wirklich nicht reparabel sind, kann sich eine Anfrage dort lohnen.

Ansonsten: ich habe mehrere verrostete Snares und Sets aufgearbeitet. Meistens bekommt man den Dreck mit Stahlwolle runter. Danach habe ich die Teile in Öl gebadet. Wenn man die Schrauben nicht lösen kann, dann hilft dieses "Caramba" Zeug auch super!

Wie oben geschrieben, ist das Essential der neue Name für die 2007'er Serie. Neuigkeiten außer dem Namen wurden noch nicht mitgeteilt. Alles was Du über das 2007 lesen kannst wird wahrscheinlich für das Essential gelten.

Zitat

Zitat von »Drumstudio1«
    Man kann nur beten, dass den Japanern schlimmeres erspart bleibt. Ich habe das heute und gestern tatsächlich getan.

Man sollt die religiösen Gefühle seines Gegenüber nicht mit Füßen treten! Wenn Gerald für die Japaner gebetet hat, dann ist Dein Beitrag ebenezer einfach nur destruktiv! Wer weiß, was unsere Gebete bewirken? Ich bete auch für die ganze Situation! Will jemand beurteilen was das bewirkt?

Ich stelle mir als Norddeutscher nur vor, was Krümmel und Brokdorf in einer solchen Situation bei uns auslösen würden!?!?

Wir Menschen machen alles kaputt, sogar die Atome! :(

By the way......

.........das Basix Custom war eine Zeit lang wegen seines Preis Leistungs- Verhältnisses das meist empfohlenste Set hier im Forum.

Wo ist denn die Basix Mafia geblieben? ;)

Zitat

(ob ein beschichtetes fell für tom oder snare ist, ist glaub egal.)

Na na na! G2 ist ein Doppellagiges! Das kann man wirklich eher unter Tomfell verbuchen.

Für guten Klang der Trommel und trotzdem kürzeres Sustain würde ich empfehlen: 1-lagig (Evans G1 oder Remo Ambassador) und Dämpungsring. Den Dämpfungsring kannst Du auch aus einem alten Fell ausschneiden.

Hallo !

Sonor stellt gerade um. Auf dem Markt wirst Du als Abverkauf noch die Force 1007/ 2007 und 3007 bekommen. Je nachdem was Du mit dem Set vorhast, kann man bei 1007 bereits einsteigen. Auf eine Bühne würde ich mich ab dem 2007 wagen (meine persönliche Meinung). Ein 3007 ist schon ein knackig gutes Set.

Hier eine Liste über die aktuellen Nachfolger.

Und natürlich noch die Frage: Warum soll es ein Sonor sein? Ich war früher auch mal stark Sonor-fixiert. Sonor Kongas waren dier ersten guten Kongas die ich unter den Fingern hatte. Irgendwann hatte ich Kontakt mit einem Schlagzeug dass genial klang und es stand auch Sonor drauf (keine Ahnung was das war). Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Zitat

Das stimmt (leider). Was mich halt stört, ist die Tatsache, dass ebay noch nicht einmal die Möglichkeit bietet, solche Fälle aufzuklären.

Da kannst Du warten bist Du Spinnweben hast! Eine bewährte Methode des Selbstschutzes ist, den Verkäufer frühzeitig mit irgend welchen Fragen anzuschreiben. Aus den Reaktionen kann man schnell erkennen ob man bei dem Dude bieten will oder lieber nicht!

Zitat

Ich habe beim Aufräumen ein Becken entdeckt:

Paiste Stambul China 18", mit Bohrungen, die sind vermutlich nachher reingebohrt worden

Was darf so etwas noch kosten?

So etwas fällt in die Kategorie "Exotisch". Einen realistischen Wert kann Dir sicher niemand nennen. Es gibt zwei Strategien an das Thema heran zu gehen.

1. Historisch, wertvoll, Sammlerstück mit einem Mindestpreis von 150,-Euro

2. Genaue Beschreibung ders Klanges und des Zustands und ab 1,- Euro in die Bucht reinstellen

Strategie 2 hat keine Erfolgsaussichten. Bei Strategie 2 kann man zwischen 10-50 Euro landen.

Geb ich einfach mal so weiter:

Sehr geehrte Kunden,

Unser Räumungsverkauf läuft nur noch bis SAMSTAG 12.03.2011 !!

LETZTE CHANCE FÜR DIE LETZTEN BLOW-OUT DEALS !!

HK Audio ELIAS, PA Anlage aus unserem Verleihsortiment
    Regulärer Preis 3390€
    45% OFF !!!
    Jetzt nur 1864€

MAPEX Saturn Shellset (22, 10, 12, 14 + Snare, inkl. Tomholder) Verleihset mit Gebrauchsspuren
    Regulärer Preis 1727€
    60% OFF !!!
    Jetzt nur noch 690€

Komplettes Drum-Hardwarepackage mit rollbarem Hardcase
    Regulärer Preis 764€
    55% OFF !!!
    Jetzt nur noch 343€

Roland TD9 KX DEMO Set
    Regulärer Preis 1949€
    23% OFF !!!
    Jetzt nur noch 1500€

Roland HD1 DEMO Set
    Regulärer Preis 599€
    20% OFF !!!
    Jetzt nur noch 479€

MAPEX Meridian Birch Ltd. DEMO Set
    22, 10, 12, 14, 16, 14” Snare + Hardware
    Regulärer Preis 1049€
    25% OFF !!!
    Jetzt nur noch 787€

VIC Firth Hickory Drumsticks (B-Ware)
    Statt 5€ pro Paar jetzt nur noch
    3,50€ (ab 1-9 Paar)
    3,00€ (ab 10 Paar)

Auf ALLE PA Boxen u. Monitore der Marke ALTO
    20% OFF !!

Auf alle AQUARIAN und REMO Felle
    20% OFF !!

Auf ALLE Black Panther Snaredrums aus der Vorgängerserie (Auslaufmodelle)
    30% OFF !!

Auf ALLE Black Panther Snaredrums der Neuen Generation
    20% OFF !!

Und vieles mehr..........vorbei schauen lohnt sich

Es grüsst Euer No1 Drum & Sound Solutions Team Hamburg

No1 Drum & Sound Solutions GmbH – Barnerstr. 42 – 22765 Hamburg – Tel. 040 – 3910 6730 – Mail: drums@no-1.de

Hallo Rookie!

Dieses Thema wurde viele viele viele Male hier durchs Forum geschoben! Wenn Du "einsteiger drumset site:http://www.drummerforum.de" bei Google eintippst und den Zeitraum auf 1 Jahr begrenzt, wirst Du diverse Aussagekräftige (und natürlich auch weniger Informative) Threads zu dem Thema finden. Das Müllenium wurde auch mehrere Male besprochen. Tue dem Forum den Gefallen und suche Dich erst einmal durch die vielen bestehenden Threads! Ich denke, Du wirst auf Deine Frage nicht viele sachdienliche Hinweise bekommen weil viele Member müde sind die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. Danke!

Viel Erfolg!