Beiträge von JesusCulture

Geb ich einfach mal so weiter:

Sehr geehrte Kunden,

Unser Räumungsverkauf läuft nur noch bis SAMSTAG 12.03.2011 !!

LETZTE CHANCE FÜR DIE LETZTEN BLOW-OUT DEALS !!

HK Audio ELIAS, PA Anlage aus unserem Verleihsortiment
    Regulärer Preis 3390€
    45% OFF !!!
    Jetzt nur 1864€

MAPEX Saturn Shellset (22, 10, 12, 14 + Snare, inkl. Tomholder) Verleihset mit Gebrauchsspuren
    Regulärer Preis 1727€
    60% OFF !!!
    Jetzt nur noch 690€

Komplettes Drum-Hardwarepackage mit rollbarem Hardcase
    Regulärer Preis 764€
    55% OFF !!!
    Jetzt nur noch 343€

Roland TD9 KX DEMO Set
    Regulärer Preis 1949€
    23% OFF !!!
    Jetzt nur noch 1500€

Roland HD1 DEMO Set
    Regulärer Preis 599€
    20% OFF !!!
    Jetzt nur noch 479€

MAPEX Meridian Birch Ltd. DEMO Set
    22, 10, 12, 14, 16, 14” Snare + Hardware
    Regulärer Preis 1049€
    25% OFF !!!
    Jetzt nur noch 787€

VIC Firth Hickory Drumsticks (B-Ware)
    Statt 5€ pro Paar jetzt nur noch
    3,50€ (ab 1-9 Paar)
    3,00€ (ab 10 Paar)

Auf ALLE PA Boxen u. Monitore der Marke ALTO
    20% OFF !!

Auf alle AQUARIAN und REMO Felle
    20% OFF !!

Auf ALLE Black Panther Snaredrums aus der Vorgängerserie (Auslaufmodelle)
    30% OFF !!

Auf ALLE Black Panther Snaredrums der Neuen Generation
    20% OFF !!

Und vieles mehr..........vorbei schauen lohnt sich

Es grüsst Euer No1 Drum & Sound Solutions Team Hamburg

No1 Drum & Sound Solutions GmbH – Barnerstr. 42 – 22765 Hamburg – Tel. 040 – 3910 6730 – Mail: drums@no-1.de

Hallo Rookie!

Dieses Thema wurde viele viele viele Male hier durchs Forum geschoben! Wenn Du "einsteiger drumset site:http://www.drummerforum.de" bei Google eintippst und den Zeitraum auf 1 Jahr begrenzt, wirst Du diverse Aussagekräftige (und natürlich auch weniger Informative) Threads zu dem Thema finden. Das Müllenium wurde auch mehrere Male besprochen. Tue dem Forum den Gefallen und suche Dich erst einmal durch die vielen bestehenden Threads! Ich denke, Du wirst auf Deine Frage nicht viele sachdienliche Hinweise bekommen weil viele Member müde sind die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. Danke!

Viel Erfolg!

Keine musikalischen Scheuklappen Crud?

Zitat

Zitat aus: Ich dachte immer bei 260 bpm single strokes/kicks hörts auf...

Darum geht es, und nicht um das alberne Geblaste, das ja schließlich bei den Allerwenigsten gut klingt - und zwar nicht, weil in der Musikrichtung das Grooven explizit nicht gewünscht wäre, wie hier fälschlich geschrieben wurde, sondern weil die Leute in der Szene kulturell schon so verarmt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, dass es sowas überhaupt gibt.

Ich kann Euch mal doch sehen :P

Ist das korrekt so, dass man Freunde auch bei Unsichtbarkeit in der Anwesenheitsliste sehen kann oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Es steht eben nur "unsichtbar" hinter ihrem Namen ;(

Gruß,

Daniel

Zitat

Zitat von »Chuck Boom«
    ... Universal-Fernbedienung...

Ist klar, Du meinst diese hier:

Aber wie sieht dann die Fernbedienung für das Betonwerk aus ? :D

Es klang wirklich wie ein Vogel. Als ich wusste um welches Geräusch es sich handelt bin ich noch mal in's Auto gestiegen und hörte durch das rechte geöffnete Fenster tatsächlich wieder das "Vogelgezwitscher".

Zitat

Was ich mir cool vor stellen würde, währe wenn man ein 2 Crashs in ca 10cm abstand nach dem Hi-Hat prinzip aufhängen würde und dazwischen dann die Lichtquelle. Das gäbe einen hübschen Spiegeleffekt.

Das Problem mit der "nackten" und blendenden Glühlampe läßt sich viel leichter lösen: Man nehme eine Kopfspiegellampe! Braucht ein paar mehr Watt, aber dann hat man wirklich eine angenehme abgeblendete Beleuchtung.

Ich habe vor Kurzem eine interessante Klangerfahrung gemacht die mich nicht loslässt.

Ich stand mit dem PKW an einer kleinen Stichstraße. Rechts neben mir war ein kleiner Wald. Links neben mir ein weites freies Feld und in einiger Entfernung war dahinter ein Beton oder Zementbetrieb zu sehen.

Für eine aktuelle Auftragsbearbeitung klappte ich den Laptop auf. Um die Luft im Auto zu verbessern ließ ich die rechte Seitenscheibe runter. Während der Computerarbeit fiel mir der auffälig schöne Gesang eines Vogels auf. "Leider kenne ich mich ornitologisch gar nicht aus" dachte ich. Sonst wüsste ich was da für ein tolles Tier singt. Immer wieder kam der Vogelgesang an mein Ohr und ich war sehr fasziniert davon.

Wie es der Lauf der Dinge ist, musste ich mal den Kaffee von vorhin loswerden und stieg aus. Ein Waldrand ist da recht praktisch. Der Klang war wieder da und sofort wurde mir klar: ich hatte mich absolut verhört. Der schöne Vogelgesang war ein unregelmäßiges metallisches Quietschen aus der Richtung des Zementbetriebes. Der Wald hatte Frequenzen geschluckt und mir über die rechte offene Seitenscheibe ein melodisches Meisterwerk reflektiert.

Interessant, was Raumklang und Reflektion bewirken können! Wollte ich einfach mal loswerden.

Gruß,

<>< Daniel