Beiträge von Marrow

    Also sorry wenn ich mich hier sehr unklar ausgedrückt habe. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein 18" Avedis Crash und hatte aber die Problematik, dass mir das Becken nach kurzer Zeit gerissen ist. Ob das nun an meiner kräftigen Spielweise lag bzw. ich das Becken falsch angeschlagen hatte, kann ich nicht sagen. Ich hatte nur bemerkt dass ein 18" Avedis sehr dünn ist und man wohl vor allem sorgsam damit umgehen muss, daher wollte ich gerne noch andere Beckenmöglichkeiten mit einbeziehen. Ich weiß zwar dass die Avedis Serie wohl die Beste Alternative vom Gesamtsound bilden mag, aber da ich ungern wieder ein 18" Avedis für 220 Euro "zerschlagen" möchte, dachte ich dass es möglicherweise alternative Beckentypen gibt, die zu meinem Musikstil passen und eventuell dann auch länger halten. Ich habe auch schon viele Berichte über Sabian Becken gehört die wohl von der Haltbarkeit die beste Anschaffung bilden soll. Ich weiß aber auch dass es hier wieder individuell verschiedene Meinungen geben wird.

    habs im ersten Moment aber auch ernst genommen


    nun zum Thema.. empfehlen könnte ich dir aujedenfall das 17" Zildjian K-Serie Dark Crash. Liegt zwar etwas über deinen Preisvorstellungen aber ich kanns echt empfehlen. Habe selbst ein Avedis Ride und 16" und 18" K-Serie Crashs..(zwar kein 17er aber dürfte nicht viel unterschied machen) Aufjedenfall finde ich das diese super harmonieren. Ist aber denke ich Geschmackssache.


    MFG
    RedHot


    Danke für den Vorschlag aber liegt dann doch etwas über meinem Budget

    Nun natürlich käme auch ein 17" Avedis in Frage. Ich bin nur der Meinung dass der Sound der Avedis Reihe nicht immer den Sound erzielt, den ich für den Musikstil Hard/Heavy unbedingt einsetzen möchte. Daher hätte ich gerne ein paar Meinungen zu möglichen Alternativen gewusst. Vielleicht gibt es ja Jemanden in diesem Forum, der mir ein paar Vorschläge machen kann. Das war die einzige Absicht hinter diesem Beitrag. Nun bin ich in diesem Forum relativ neu, aber ich habe schon die ein oder anderen Beiträge gelesen. Konnte aber zu meinem Beckensetup speziell nichts finden was mir weiterhelfen könnte. Da eine Anschaffung für 17" Crash relativ teuer kommt, hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte eingeholt.

    Danke erstmal für die zügige Antwort. Also ich möchte schon ein 17" gerne rechts neben meinem 16" Avedis hängen haben. Warum meinst du würde das 14" Paiste 302 zu meinem Setup passen? Hast du mal nen Link zu den Hihat Becken kann es zumindest bei Thomann nicht finden... Bin eigntlich ganz zufrieden mit dem Avedis Hihat.

    Hallo,


    ich besitze momentan das Zildjian Avedis Professional Cymbal Set:


    http://www.thomann.de/de/zildj…ofessional_cymbal_set.htm


    Nun möchte ich das Set um ein 17" Crash erweitern. Ich will erreichen, dass das 17" Crash mit meinem bestehenden Avedis Beckensatz und vor allem mit dem Avedis Crash harmoniert.
    Meine Musikstilrichtung: Heavy Rock/Metal also in gewisser Hinsicht soll es ein durchsetzungsstarkes Becken sein, dass man eventuell auch etwas "ruhiger" anspielen kann und dann auch gut klingt. Preis zwischen 200-250 Euro.


    Ich habe mir schon bereits diese hier ins Auge gefasst, da mir die Klangbeispiele bei Thomann gut gefallen und ich denke, dass diese ganz gut passen würden:


    http://www.thomann.de/de/sabia…aaxplosion_fast_crash.htm
    http://www.thomann.de/de/sabian_aax17_stagecrash.htm


    Was denkt ihr? Würde das in mein Beckensetup passen? Oder habt ihr vllcht Vorschläge für andere Becken, die besser dafür geeignet wären und wenn ja warum? Schließlich soll das ganze eine Einheit bilden und den Musikstil den ich spiele unterstreichen.


    Grüße