Beiträge von br41n1

    Hey, interessantes Thema. Macht das dein System ohne Probleme mit, also keine Latenzen etc.? Kannst du die Vorteile von Seesion Drummer im Gegensatz zu Battery schildern!? Überlege nämlich auch das ein oder andere Sample zu verwenden und habe mir schon die gleiche Frage gestellt.


    Grüße

    ich würde dir da auch dazu raten die Stecker am "Modulende" gerade zu bestücken. Die meisten Module haben die Klinkenbuchsen ja in zwei Reihen untereinander angeordnet, das wird dann wohl mit Winkeln sehr unbequem werden ;). An der Padseite hingegen machen Winkel dann schon eher Sinn.


    BTW finde ich gerade die Cordial Amphenol Steckel gerade in der Winkel-Ausführung nicht so bombig. Die Buchsen sind IMHO ziemlich pummelig. Es ist mein subjektiver Geschmack, aber ich würde dir echt die Stecker von Neutrik empfehlen, die sind nahezu unkaputtbar und qualitativ hochwertig.


    Diese eben: http://www.thomann.de/de/neutrik_np_3_rx.htm


    Grüße

    Wenn ich Meterware für Stereokabel benötige, muss ich also bei Thomann unter Mikrofonkabel suchen ?

    War jetzt iwie das erste was mir untergekommen ist :) wie gesagt, ich habs schon verbaut und es funktioniert. Zu den günstigeren Kabeln von SSSnake kann IMHO auch nix negatives sagen, einzig die Klinkenstecker -bei den Fertigkabeln- haben keine besonders hohe Lebensdauer (zumindest nicht bei meinen Bandmembern).


    Grüße

    Ich würde dir aus meiner Erfahrung dazu raten die Kabel selbst zu löten. Ich mach das seit einiger Zeit nur noch, da ich neben den Drums auch noch Gitarren und Bässe zu betreiben hab. Hier würde ich nur, wie mein Vorredner schon sagt auf passende Qualität achten. Ich benutze immer Neutrik Klinken und die Cordial Kabel.
    Kaufen kann man die Kabel in Meterware zB. beim großen T sehr günstig --> guckst du hier: http://www.thomann.de/de/cordial_cmk_222_sw.htm


    nur so als Beispiel. Hoffe es hilft dir.


    Grüße

    Soderle, kleines Update zum Thema. Habe eben eine 3 stündige Probe beendet und zwar ohne Latenzen. Die Lösung war wie schon mal im Thread genannt einfach die Phase 26 wegzulassen und direkt aus der internen Soundkarte in die Anlage zu gehen. Ein Traum... und wenn dann nächste Woche die Phonic Firefly 808 kommt, hoffe ich das es mit dieser ebenso gut läuft.


    Grüße und vielen Dank :thumbup:

    gibts denn irgendwelche Parameter iin Logic die ich einstellen sollte/muss. Bin gerade erst von Cubase zu Logic gewechselt und bin zugegebenermaßen nicht unbedingt ein riesen Profi was diese Programme angeht.

    Habe das Trigger IO via USB am Macbook, dann gehe ich entweder über Toontrack Solo bzw. Logic mit SD als Plugin über USB wieder raus an die Phase 26 USB und dann an die Anlage (Klinke).


    Die CPU Temperatur ist im grünen Bereich, die restliche Hardware-Temperatur auch. Wo kann ich das mit dem Buffer denn kontrollieren?


    Könnte es auch sein das die Phase 26 alles irgendwann ausbremst?


    Komisch find ich eben auch das die Latenz nicht auf einen Schlag hoch ist sondern mit der Zeit immer ehr wird. Habe soetwas noch nie zuvor erlebt.


    Achso, ja ich habe auch nen normalen Kopfhörerausgang, ich sehe gerade ds wenn ich nicht die Phase 26 auswähle 3,2 ms Latenz angezeit bekomme (auf der seriellen Notebook-Soundkarte) bei der Phase wären es allerdings schon 5,2 ms "Startlatenz". Zumindest wenn man Logic glauben kann.
    Konnte es bisher och nicht ausprobieren über die Macbook Soundkarte dauerhaft zu spielen, muss ich aber mal testen.

    Hallo zusammen,
    habe schon verschiedene Fragen hier im Forum gestellt und auch immer hilfreiche Antworten bekommen, nun die nächste...
    Bin wie schon öfters gepostet gerade mein Setup am zusammenstellen mit dem ich Live spielen möchte, die besteht zur Zeit aus:


    - günstige Probe E-Drums
    - Alesis I/O
    - Macbook Pro 2,8 gHz Core 2 Duo, 8GB Ram und SSD
    - Superior Drummer, wahlweise via dem Standalone Programm von Toontrack oder via Logic Pro
    - Soundkarte:
    - zur Zeit noch eine Terratec Phase 26 USB, wird aber dank einem Forenmitglied durch eine Phonic Firefly 808 ersetzt



    nun mein Problem:
    wenn ich mit der Band auf der Probe beginne ein Lied zu trällern habe ich kaum eine Spürbare Latenz, aber spätestens nach 10 Minuten spielen wird die Latenz immer mehr und
    das Set immer unspielbarer.
    Wenn ich nun das Programm (SD oder Logic mit SD) neu starte ist wieder keine Latenz mehr zu vernehmen, bis ich ca. 10 Minuten gespielt habe.


    Woran kann das liegen? Da diese Kombination bereits auf "kleineren" bzw. "schwächeren" Systemen hier im Forum zu laufen scheint fehlt mir da nun echt die zündende Idee, zumal ich damit plane Live-Gigs zu bestreiten.


    Grüße und Danke schonmal :D

    Hi. Also ich habe auch die Kombination aus dem Alesis Triger I/O und dem Fame 602 und beii mir hat, aus welchen Gründen auch immer, der HiHat Controller nicht funktioniert. An einem Modul funktionierte er jedoch tadellos. Ich weiß nicht ob dies ein Standard Problem ist...

    Hi und willkommen im Forum,
    selbst wenn die Antwort nun etwas spät kommt hoffe ich sie hilft dir dennoch...
    Ich denke dein PC hat sich den letzten Wiederherstellungspunkt gegriffen und ihn auf diesen Zeitpunkt "zurückgesetzt". Es hört sich so an als würde nun einfach noch die Startdatei da rumgeistern und sich eben nicht richtig starten lassen. Meines erachtens kommst du hier, soweit du es noch nicht getan hast nur mit einer Neuinstallation von AD zum gewünschten Ergebnis, natürlich nach vorherigem kompletten Löschen der Überbleibsel. So wie ich Cubase kenne könnte es dann jedoch immernoch Probleme geben (hatte ich zumindest schonmal) sodass du dies ggf. auch neu installieren solltest (aber erstmal nur AD neu installieren, sonst machst du dir ggf. mehr Areit als nötig).


    Ich hoffe ich konnte helfen und du hattest trotzdem noch nen schönen Weinachtsabend.


    Grüße