Also ich habe bis jetzt immer mit e604 gespielt. BEi 5 verscheidenen Firmen. Weiß aber nicht ob sie gut sind. Ein Grenzflächenmikro für die Base soll auch nicht schlecht sein
Beiträge von DW-LU
-
-
Hi Zaap alter freund!
Also ich habe meine Cowbell an meinen Doppentom Ständer Montiert also rechts meine 12 und 14 er. Habe meiner Cowbell immer Rechts von mir, dass ich sie spielen kann wie ein Ride. Befestigungsmaterialien gibt es viele. Ich habe eine art Klammer. AN der Cowbell ist schon eine Halterung dran die ich dann an einer Stange festmachen kann. Ich hab die Lp Ridge Rider.Wenn du an die Stange machen willst wo an der Standtom raudguckt, musst du gucken, dass das Loch an der Covbell Groß genug ist.
-
65468 Trebur diese Astheim?
Sind 130 Kilometer von mir weg und habe kein Auto!
Wer kann mich mitnehmen????
Ich komme aus dem Kreis Kusel. Bei K'lautern.
Wäre gerne dabei -
Wäre cool wenn das Drummerforum überall bekannt wäre. VIelleicht gibt es auch Support
-
Ja. Es liegt daran, dass die Tom mitschwingen wenn die Base den gleichen Ton hat. Ich stimme meine Base tiefer als meine größte Tom und dann passiert nichts. Das mitrascheln der Snare is ein wenig nervig aber ganz bekommt man es meinsten nicht weg
-
Also wie es aussieht is das die Technik, welche ich schon behersche und auch im Unterricht gemacht habe(wusste nie das das Möllertechnik heißt) Wenn ich mich nicht irrer bekommt man 2 schnelle schläge und nicht 3. irre ich mich?
-
er hat immer gewechselt als ob er paradidle spielen würde
-
Also eindreschen ist wohl ein bisschen übertrieben. Aber am Schluss von einem Lied hat er die Becken über kreuz gespielt 2 stück und das hat dann halt gefüllt ohne ende
-
Hallo! Ich habe mal bei einem Drummer gesehen,dass er wie wild über kreuz auf die Becken eingedrochen hat. GIbt es da eine Technik?
-
Hallo! würde mich auch mal Interessieren. Übrigens ich mache bei den Toms zuerst das Reso. Also zuerst stimmen und dann das Schlagfell. Bei der Snare weiß ich auch nicht so recht. Das Schlagfell muss ja Hart gespannt sein. Wie es mit dem Reso und dem Teppisch ist weiß ich auch nicht. Ich habe das Problem, dass meine Snare mit 2 Toms mitschwingt, also der Teppisch.
Kann man das auch an der Snare regeln oder muss ich die Toms alle umstimmen. Tut mir leid, dass ich noch mit einer gegenfrage reingeplatzt bin. Denke es passt gut in den Threat!Guten rutsch und vielen dank für alle Antworten schon im vorraus.
DW-Lu
-
Wenn man eine einzelne Snare ohne die snares benutzt und sie dumpf spielt, dann macht das auch nicht gerade viel Krachj. Ich hab das früher gemacht, als mein Vater Nachtschicht hatte und Mittags noch schlief. Dann muss man sich noch überlegen was so ein Übungsset kostet. Ist bestimmt nicht so billig oder?
-
Also ich spiele Vic Firth schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich bevorzuge American classic 5a und hab mal kurze Zeit SD9 gespielt. Die SD9 sind ziemlich dick und leicht. Leider ist es Ahornholz. Sehr weich. Naja wenn man viele Rim Shots verwendet hat man da nicht lange freude Dran. Ich Brauche alles in allem so ungefähr 2-3 Paar Sticks im Monat. Kann auch sein, dass ein paar z.B 2 Monate hält. Je nach Stil. Im Musikverein hab ich wahrscheins an ein paar sticks 3 Jahre oder so. Bei nem Band Gig gehn je nach dauer 1-2 paar Sticks drauf manchmal auch 3. Obwohl ich nicht der Harte Trommler bin
-
Der Rebound ist durch die 6 Löcher außen Am Rand weg. Nur leider ist nicht jeder Mischer der Meinung, dass das funktionieren würde mit einem Mikro vor der Bass Drum. Ich habe eventuell schon an ein festes Drummikro in der Bass Drum gemacht dieses neu Haltersystem May Tech Talk. Naja mal schauen aber ich sehs schon kommen, dass ich um ein Loch nicht drumherum komme, da ich mich dann immer mit den Mischern anlegen muss *g* Oder halt ein festes Mikro
-
Hallo.
Ich habe ein DW Satin Oil mit einer 22x18 Bass Drum.
Um das Fell herum sind 8 kleine Löcher, welche die Luft auch schneller entweichen kann. Ohne Löcher Federt meistens auch der Schläger etwas. Ist auch egal.
Auf jeden Fall würde ich mir nur ungerne ein Loch in die Bass Drum schneiden, da es den geilen Sound der Bass Drum beinflusst. Nun zur eigentlich frage.
Kann ich meine Bass Drum auch mit einem Mikro abnehmen, das vor Fell steht und nicht in der Bass Drum selbst?
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.mfg
Lu
-
-
Hallo. Ich habe ei DW Drumset. Meine Bass Drum hat 22x18 ". Ich habe noch nie mit diesem Set mit Mikros gespielt. Ich habe kein Loch in meiner BaSS um mein Mikro reinzulegen. Jedoch sind 8 Kleine löcher am Rand in dem Fell. Ich würde mal gerne wissen, ob das auch geht wenn mal das Mikro vor das Fell stellt?