Beiträge von Metallix

    Hallo,
    Wie schon in der Überschrift zu sehen habe ich ein Problem mit meinen Toms in Verbindung mit meiner Snaredrum, da wenn ich eine der Drei Toms spiele der Snareteppich anfängt zu rauschen.
    Ich vermute dass es daran liegt das die einzelnen Toms zu tief gestimmt sind, bin mir aber nicht sicher.
    Desweiteren sollte ich erwähnen, dass ich mir als Folge eurer Hinweise neue Felle zugelegt habe für Toms sowie auch für die Snaredrum.
    Heute habe ich alle Felle montiert und versucht sie so zu stimmen, dass sie gut klingen und mit der Sound gefälllt. Jedoch ist dann beim anspielen es Sets der unerwünsche Effekt aufgetreten.
    Man kann auch noch dazu sagen, dass ich im Thema stimmen von Trommeln ein Anfänger bin.
    Ich würde gerne wissen was ich machen muss, damit meine Toms nicht den Snareteppich zum surren bringen?


    Hier noch meine Trommeln + Fell :
    -eine 12"und 13" TomTom und eine 14" Floortom ( aus der Millenium MX500 Serie )
    -habe als Schlagfell für alle Drei jeweils ein Remo Powerstroke4 coated Fell und als Resonanzfell ein einfaches Einlagiges Fell von Millenium ( kann leider nicht Namen nennen, aber aufjedenfall kein hochwertiges )


    -eine 14"x5 1/2"Metall-Snaredrum von Millenium (http://www.thomann.de/de/mille…double_bass_drum_rock.htm --> man findet leider nichts näher zu ihr, aber ich kann sagen, dass sie eher schlecht bis mittelmäßig verarbeitet ist und ein sehr hellen klang von sich aus hat )
    -diese habe ich dem Remo
    14" CS Coated Black Dot Snare-Fell als Schlagfell und mit dem Remo
    14" Ambassador Snare Reso-Fell ausgestattet


    Ich hoffe die Informationen reichen aus, falls nicht bitte schreiben, was ihr wissen müsst.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
    LG Metallix :)

    Okey ihr habt Recht anscheinend muss ich wirklich an, anderen Baustellen arbeiten.
    http://www.thomann.de/de/mille…double_bass_drum_rock.htm (das habe ich mir damals gekauft)
    Habe die Standartfelle beibehalten und nur mir, dass Millenium Becken set http://www.thomann.de/de/headliner_hl3.htm dazu geholt.


    Was für Felle und Beckensetze könnt ihr denn entfehlen?
    Danke euch alle erstmal dafür das ich wirklich woanders dran arbeiten sollte, als mein an den Kesseln.
    Ihr müsst wissen ich bin noch sehr unwissend in dem Bereich und glaube hätte viel eher mal bei sowas vorbei schauen sollen. :)

    Okey Sry, ich versuche es nochmal.
    Also mein jetziges Set besteht aus:
    -2 BD 22" mal 18" (spiele aber nur eine mit Double Pedal, die andere dient als Halterung) http://www.thomann.de/de/mille…mx200_serie_bass_drum.htm
    -14"x 5 1/2" Metall Snare Drum
    -12" Tom Tom
    -13" Tom Tom
    -14"StandTom
    -16" Stand Tom
    -Millenium 16" Crash Becken
    -Millenium 14" High Hat
    -Milenium 20" Ride Becken
    -Meinl HCS 14" Crash Becken
    -Meinl HCS 18" Crash/Ride Becken


    Ich brauche ein Set, mit mind 4 Toms, 2BD oder Double Pedal. Falls noch Geld übrig bleibt würde ich dann noch ein neues Beckensatz dazu nehmen, aber das wär zweitrangig.
    Das Budget liegt bei ca 1000 € also bisschen mehr könnte schon gehen aber mehr als 1300€ nicht.
    Habe davon eigentlich eher weniger Plan, also schreibt bitte, dass was ich euch an Infos geben muss damit ihr mir detailliert helfen könnt.

    Hallo,
    Ich möchte mir ein neues Schlagzeugset zulegen, da ich mit meinen aktuellen 2 Jahre alten Millenium set nicht mehr zufrieden bin. Da ich auch in einer Band spiele und wir öfters jetzt auch mal auftreten, will ich jetzt auch von der Qualität der Drums aufrücken, weil mein altes einfach nicht so gut zum allgemein sound passt. Ich habe mir jetzt erstmal dieses Set von Mapex ausgeschaut: http://www.thomann.de/de/mapex…nster_rock_double_set.htm
    Da ich ja vom alten Set noch Becken wie auch mehrere Hardware Komponente habe, habe ich mein Augenmerk erstmal nur auf die Qualität der Kessel gerichtet.
    In der Band spielen wir hauptsächlich rockige Sachen und in meiner Freizeit liegt mein Hauptaugenmerk in Richtung Metall.
    Ich würde gerne von euch wissen was ihr dazu sagt, ob erstmal das Set gut ist und ob es mit meinen beiden Musikrichtungen vereinbar ist?
    Danke im Vorraus :)