schnelleres spielen kommt aus dem Handgelenk (der Unterarm steht so gut wie still) & sehr schnelles spielen, kommt nur noch aus den Fingern.
Wenn der TS diesem Rat folgt, sehe ich ihn schon in ein paar Monaten mit Schmerzen hier wieder Rat suchen 
Was du beschreibst, trifft nur auf die so genannte Finger Control Technik zu, die man z.B. für Blast Beats braucht, um wirklich in die Extreme zu kommen. Für die derzeitigen Limitierungen des TS jedoch imho völlig unerheblich, da geht es erst mal um flüssigere Bewegungsabläufe aller relevanten Muskelgruppen.
Im Verlauf deines Posts bin ich dann aber bei dir, ohne diese Wrist-Motion wird es schwer, schnell und ohne Anstrengung zu spielen. Dave Weckls erstes Video, damals noch auf Videoband, zeigte das sehr gut. Hab's leider bei YT nicht finden können, sonst hätte ich es verlinkt.
Die Einstellung der FuMa wurde ja schon angesprochen. Ich würde folgende Dinge probieren:
- Beaterschaft ganz ausziehen (Beater braucht das Fell nicht mittig treffen!)
- Beaterwinkel auf ca. 45° einstellen
- Bassdrumfüße etwas weiter ausziehen, damit sich das Schlagfell dir etwas entgegenneigt
- Federspannung so lose wie möglich, ohne dass du die Kontolle übers Pedal verlierst
- falls am Beaterschaft ein Gewicht ist, dieses mal nach oben verschieben, um mehr Masse am Kopf zu haben
Auch die Fellspannung könnte ein Grund sein, wenn der Fuß nicht spielt, wie er soll. Mir kommt das Schlagfell sehr hoch vor, was den Rebound erhöht und sich möglicherweise für deinen Fuß zu "schnell" anfühlt. Eine gleichmäßige Fußbewegung könnte dadurch erschwert werden.