Beiträge von gagadigugu

    ja also ich war heute ( besser gestern^^ ) in münchen im musicstore ( oder ka wie der heißt, der am olympiaeinkaufszeutrum ), aber die wollten mir das starclassic performer nich aufbaun. Jedoch hat mir da das tama superstar schon sehr gut getaugt.
    Becken bin ich mir scon ziehmlich sicher dass ich mir die 2002er besorg, die fand ich da auch hammer geil.
    Also was denkt ihr, soll ich lieber bissl mehr zahlen und mir ein starclassic mit 4 toms aber ohne snare holen oder lieber ein superstar mit snare?

    hm ja du magst recht haben, aber es is nich so dass ich nur metal spiel. eigentlich spiel ich eher selten metal, meistens sachen wir ärzte oder halt ska oder sowas, da stell ich mir das set schon sehr passend vor. außerdem mag ich hohe toms eh viel lieber und notfalls stell cih meine alte 16er ft noch dazu :)


    naja jetzt hab ich noch was ganz anderes:
    welche snare soll cih dazukaufen? also welche würde passen?
    im großen und ganzen will ich nich so verdammt viel dafür ausgeben ( so 150 bis 200€ ), denn becken brauch ich ja auch noch.

    also bei dem set wär halt keine schnarre dabei :-/
    aber ist des wirklci hso schlimm? ich mein ne 20er base gibt doch auch gescheid bums oder?

    moin,
    hab nur ne kurze frage. und zwar würde ich für c.a 1000 € ein Tama starclassic performer mit 8er,10er,12er,14er toms und ner 20x18er bass bekommen. Meint ihr ob das für mich geeignet ist (spiel punk/rock/ska/metal ) ?
    und ist das angebot überhaupt gut?
    kili

    Hallo liebe drummerforumgemeinde,
    vorweg muss ich gleich mal sagen, dass ich die suche durchforstet hab aber das meinste nicht wirklcih auf mich eingestimmt hat.


    Zum Thema:
    ich spiel jetzt seit knapp 2 Jahren schlagzeug und hab noch mein altes basix classic X( . Naja auf jedenfall hab ich jetzt bald geburtstag und es muss dringend ein neues set her, das alte ist wirklich eine zumutung.


    Also ich bin eher der rockige typ. Spiel hin und wieder auch mal metal. Bald werd ich auch ne Band haben und das neue set sollte auf jedenfall bühnentauglich sein.


    Außer dem set brauch ich auch dringend neue becken, bin mir sicher da wisst ihr was für mich.


    Naja also für alles hab ich mir so gedacht, dass ich c.a 1500€ ausgeben kann. Also mittelklase oder besser wär schon ganz cool. Eigendlcih will ich auch ein neues set ( nicht gebraucht ).


    Über eine Antwort währe ich sehr erfreut.


    bis dann,
    kili

    bin kein anfänger mehr, bloß meine becken klingen übelst. sind so "powerful sound" dinger, für 30 euro der satz bei ebay :)
    Die hihat klingt halt wirklich scheisse und das ride becken genauso :(

    Hi,
    ihr kennt doch sicha die becken von Metallica ( irgendwelche zyldjians ka welche serie).
    Gibts da irgendeine serie von einem anderen hersteller ( oder sogar von zyldjian), die ählich klingen aber für einen schüler erschwinglich sind?
    Sie müssen ned identisch klingen, soll halt nur ein anhaltspunkt sein. sie sollten halt rock - metal tauglich sein aber halt ned so teuer ( eher so bis 200 € für hihat, crash und ride)

    mal ne frage:
    wie misst man am besten die bpm?
    Mit nem metronom?
    also 60 bpm sind recht wenig ( ein schlag pro sekunde)
    120 sind aucn noch wenig ( 2 schläge)
    240 find ich sind doch auch noch recht einfach?


    wie messt ihr die?

    hallo meine brüder und schwestern...



    wollt mal fragen, ob wer von euch seine bassdrum oder so mit lichteffekten verziehrt oder so?
    Weil ich hab mein schlagzeug im zimmer stehen und schaut halt ned besonders schick aus.
    Macht ihr sowas?
    Und womit?