Beiträge von stony_666

    hi,


    also ich hatte vor ca 1 Woche so ein Erlebnis...


    Spiele seit 1 Jahr und möchte gern in Richtung Heavy bis Prog Metal gehen (Vorbilder: Aquiles Priester, Mike Portnoy, Nick D'Virgilio, Danney Carey, ... ).
    Jedermann/-frau weiss das hierbei (und nicht nur hier... ;) ) Doppelschläge der Bassdrum eines der wichtigsten Elemente sind um Fills, usw zu spielen.
    Letztens habe ich dann so ein Aha Effekt, als ich endlich einen Doppelschlag gleichmäßig und mit gleicher Lautstärke beider Schläge mit einem Fuß hinbekommen habe.
    Bewegungsabfolge:
    Schlag mit den "Zehen" auf das Footboard und danach Schlag mit Ballen und dem Gewicht des ganzen Beines,
    d.h. mit einer Beinbewegung zwei Schläge...


    Seitdem übe ich das täglich und es wird immer konstanter...


    JUUHHHUUU :)

    ich mache dass so wie es JP Bouvet auf seiner Website erklärt...
    den Schlag heel up ausführen und nach dem Kontakt die Ferse auf das Pedalende stellen.
    man braucht nicht so viel Energie um den Beater "im fell" zu halten
    und hat den vollen Ton der Bassdrum...


    hoffe einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben ;)


    grüße robin

    Und Du spielst seit einem halben Jahr ???

    auf dem eigenen set...
    (ja ich weis, ich habe noch keine vorstellung geschrieben.. :whistling: , dazu gibts ja wie immer auch eine geschichte...)
    AUSSERDEM:
    hättse was dagegen?! :huh:





    (zur notdürftigen erklärung: ich hab nen spezl (fast mein drumlehrer bzw jam-genosse...) der ist drummer inner progmetal-band... das färbt ab... :) )

    hi leute,


    danke für eure beiträge...


    @ DA:
    die DIY Becken würde ich als Mono auslegen...
    und bei den Toms könnte ich auch auf Rims verzichten...


    wichtig wäre mir halt eine TOP Snare (wird drumtec diabolo, hatte die gelegenheit diese probe zu spielen und sie wurde auch hier im forum gut bewertet);
    ein sehr gutes Ride (wahrsch Roland CY15R... konnte es zwar noch nicht spielen, aber schaut recht vernünftig aus was bespielbarkeit (natürlich vom anschlag her) und triggering angeht)
    und eine realistische hihat...
    (wobei es mir da eher egal wäre ob VH11 oder ein FD8 mit CY5... wer sich damit auskennt, bitte das wissen nicht zurückhalten... ;) )



    lg robin

    hallo.
    danke für die antwort...
    das megadrum ist doch aber auch zum selber bauen !?
    oder habe ich da im forum was falsch gelesen?
    ich denke soo weit bin ich dann noch nicht,
    das ich mir das modul selbst baue...


    oder hast du damit erfahrung?


    soll ja gar nicht soo gut sein...
    hab ich hier schon mal igwo gelesen...


    danke schon mal

    hallo drummerforum,


    ich habe zwar danach schon gesucht, aber nichts passendes gefunden in der suche...
    ist auch eher etwas hrm "perönliches" (? wenn man ds so nennen kann)... :D


    ich habe ein millenium mps600 (ich höre euch schon schreien... :D )
    und möchte nun (nach einem halben jahr spielen und einigermassen fortschritten)
    mein edrum ausbauen...


    das wunsch setup soll dann ungefähr so aussehen:
    1x hihat, 3x crash, 1x ride (stereo/3zonen), 1x splash, 1x stack-cymbal (effekt), 1x china, 1x effekt (z.b. x-hat oder tamburin...)
    1x bass, 1x snare (stereo, wenns geht 3 zonen...), 5x tom



    damit würde ich gerne superiordrummer antriggern über midi...


    ich habe mir gedacht als modul(e) folgendes zu verwenden:


    roland td12 für snare, crashes und ride (wg positionserkennung.... oder haben das auch andere?? danke für tipps...)
    für den rest sollte entweder mein millenium modul, oder ein trigger i/o reichen...


    die toms würde (dank diesem wunderbaren forum) selber bauen.
    snare eine drumtec diabolo
    ride von roland (3zonen?) (yamaha, oder ganz anderer hersteller? danke für eure tipps und eig erfahrungen)


    crashes evtl auch von roland, oder auch DIY
    die anderen becken könnte ich auch DIY oder die alten millenium...


    ich freue mich sehr auf eure kommentare und anregungen
    und bin gespannt auch eure eigenen erfahrungen mit den div teilen zu lesen...


    das DIY-Projekt wird wahrsch anfang 2013 starten
    wenns soweit geklappt hat gibts auch bilder
    (und evtl eine vorstellung... :) )


    danke schonmal für eure empfehlungen
    und viele grüße


    robin

    Für welches Modul welchen Herstellers ?
    Bei n-Zonen Becken verfolgen die Hersteller unterschiedliche Ansätze, weswegen man das nicht pauschal sagen kann.

    sry blöde antwort...
    das weiss ich noch nicht,
    aber engere auswahl ist vorhanden :D
    roland td9, yamaha dtxtreme, oder alesis trigger i/o


    mich würde auch grundsätzlich mal interessieren wie so ein ding funzt,
    hab im moment leider nix durch SuFu gefunden....


    DANKE

    ok danke für die tipps,
    werde ich wenns soweit denke ich mal so versuchen umzusetzen...


    wird wahrsch noch ein bisschen dauern, :wacko:
    aber ich werde euch auf dem laufenden halten...


    lg robin