Beiträge von Saprogenic

Zitat

Original von Lego
    allerdings nur wenn du den daumen aufm stick laesst =!
    musste ich auch schon feststellen, erstmal griff umstellen.

Finds trotzdem etwas lame, ist halt nen billiger trick um schneller zu werden. Singlestrokes rulen.

stimmt, lässt man den handrücken oben ist es entspannter aber so kann ich das nicht...so hört es sich bei mir nicht gleichmässig an und werde auch nicht so schnell.

lame oder nicht lame, das ergebnis zählt :)
    fingerstroke ist ja dann eigentlich auch lame..
    allerdings finde ich getriggerte snares am "lamsten?" ...denn da kann man nicht hören ob es sauber oder unsauber gespielt wird.

kennt sich jemand mit triggern hier aus? wenn ja dann hätte ich eine frage
    und zwar. man braucht die eigentlichen trigger die am rim befestigt werden und dann ein kabel zum module aber wo wird der ton erzeugt? in dem modul selbst oder braucht man da noch boxen dafür? das ist das einzigste was ich nicht ganz verstehe...beim konzert werden sicherlich durch einen ausgang die boxen angeschlossen aber wie ist es beim heimischen gebrauch? erzeugt das modul selbst auch einen wirklich schon lauten ton wie ein metronom oder braucht man da immernoch boxen, damit es sich durch den rest vom schlagzeug durchsetzt?!

Hi!

Folgendes: Als ich mit dem Unterricht angefangen habe, kaufte ich mir dieses Buch.
    Allerdings habe ich schon 2 jahre kein Unterricht mehr und wollte nun die letzen Seiten mal spielen. Shuffel, Half Time Shuffel und Jazz Time Jazz Ride Beat. Da ich eigentlich nicht so viel mit Technik am Hut habe und mehr auf Double Bass gedresche stehe...was nicht heissen soll, dass ich nicht unabhängig und schwere Figuren spielen kann. Allerdings spielt das im moment keine Rolle :) ...jedefalls wollte ich mir die Stücke zum Nachspielen mit der beigelegten CD anhören um zu hören ob ich richtig gezählt bzw. gespielt habe...Nun der Schreck: Ich habe die CD nicht mehr.
    Wenn Sie jemand hat, könnte mir Sie jemand als MP3 irgendwie zuschicken?! Ich besitze dieses Buch und will mir das Buch nur wegen der CD nicht mehr neu kaufen...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Dank und Gruss, Christian

Zitat

Original von endlessnightsky
    ist ja mittlerweile schon was länger her, dass ich das behauptet habe...Naja für mich ist es gecheated weil es keine Single Strokes sind, sprich 1 Schlag mit einer Handbewegung.Aber am Schlagzeug ist ja alles erlaubt, von daher gibt es kein falsch und kein richtig.

mfg
    André

du hast schon recht...es sind double strokes bzw. eine one hand roll in dem fall. aber 120 bpm mit single strokes zu spielen ist ja auch nicht so schnell und mit übung bekommt man das sehr schnell hin.

gruss, christian

Zitat

Original von Hateblaster
    @sapro:Ich hab öfters schonmal gehört,dass drummer den sonic beater wieder wegwerfen,weil er einfach zu wenig punch bringt-kann ich aber nicht beurteilen.Ich jedenfalls würde die original axis beater nehmen-.-

edit:Ich würde auch unbedingt mal in Erwägung ziehen,die Pedale aus US zu ordern.Da kosten sie 400$-450$,+60-90 euro versand,was sonst noch dazukommt oder wieviel,trotzdem immer noch weit unter deutschlandkursen.

ja, da hast du recht...hab ich auch schon gehört...aber ich denke, wenn die fussplatte weiter oben ist lässt es sich noch angenehmer spielen...kommt vor dass ich von meinem druckpunkt mal wegrutsche, da ich mit socken spiele weil ich da mehr gefühl drin habe. ich kauf mir sie mal und wenn sie wirklich so scheisse sind, habe ich pech :)

erstmal: deine rechnung stimmt Nille :)
    zum anderen: ja ich spiele heel up und benutze single-strokes.
    ich habe meine federspannung ungefähr bei 80% und nutze den upstroke durch das direct drive system.
    also ich bewege meinen fuss kaum so wie bei dem einen video von mtgarret hies er glaube ich. das video wurde glaube ich von Blastkult mal hier ins forum gestellt...der ganze druck kommt von meinem fussgelenk...wenn du den druckpunkt gefunden hast und deinen druck auf das pedal gut unter kontrolle hast, kannst du verdammt hohe geschwindigkeiten erreichen.
    der marketing satz von axis percussions: "Die schnellste Fussmaschine der Welt" ist nicht nur ein marketing satz, sondern stimmt soweit ich das beurteilen kann.

hi andre!

ja, sie waren damals nicht "genau", da man den rim zu arg rausgehört hat.
    hatte zu viel druck ausgeübt und öfters dazu noch den rim mitgenommen...ausserdem hatte ich nach ein paar minuten einen krampf im arm.
    aber jetzt sind sie flüssig und man hört den rim nicht mehr aber sind genauso schnell wie bei den anderen 3 videos. kann ja nochmal zum vergleich ein kleines video aufnehmen :)
    warum sollte die technik bei mir gecheated sein? versteh ich nicht so ganz. mit einer beweung 2 schläge...down und upstroke oder nicht? :)

gruss, christian

260 bpm in 8th = mit einem fuss und
    245 bpm in 16th = double bass (mit zwei füssen ) :D

oder hab ich mich da in der schreibweise vertan?
    glaubs eigentlich nicht aber lasse mich gerne belehren :)

Hab mir auch 2 Axis mit Longboard geholt...auch die neue Version mit Leverage System -glaube ich, dass es so heisst- womit man den Druckpunkt einstellen kann.
    Das einzigste was mich nervt ist, dass man den Beater nicht unabhängig von der Fussplatte justieren kann....deswegen muss ich mir noch ein paar Sonic Hammer kaufen.
    Hab vorher eine Yamaha DFP 880 gespielt und die war wirklich nicht schlecht aber die Axis sind der Hammer :)
    Die fast 500 Euro die ich da investiert hab, haben sich verdammt gelohnt...vorallem wenn ich meine Top Speeds angucke
    single 260 bmp in 8th und 245 bpm in 16th.
    Hat sich also wirklich gelohnt :)

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
    Sendung heute unser Haus verlassen hat.

Die folgenden Artikel wurden geliefert:

2 Stück Artikelnr. 149877: AXIS PERCUSSION A770
    ------------------------------------------------------------
    Axis Percussion A770 ---Pedal mit longboard"

Nach knapp 3 Jahren hat sich mein Traum erfüllt.
    Wollte euch nur mitteilen das ich mich freue und euch natürlich einen Spielbericht liefere wenn sie dann da sind :)