Beiträge von teletom007

    ahoi,
    da bin ich auch mal gespannt wie du eine 30W Box mit einer 400W Box vergleichst.
    Interessant fände ich auch den Vergleich mit der von mir vorgeschlagenen THE BOX MA1520 MKII.
    Ein bischen Saft brauchen wir e-drummer ja schon, vorallem die Basdrum.


    Wir werden sehen.


    tom

    Hallo,
    ich verwende im Proberaum als Drummonitor für meine 2Box den THE BOX MA1520 MKII, bei Thoman für 230.-
    Bin zufrieden mit dem Teil, du wirst für das Geld nichts vergleichbares finden. Nachteil, das Teil ist richtig schwer.


    tom

    Hallo,



    du meinst, es liegt an der Buffer-Size, die steht bei 512.
    Kann ein zu kleiner Buffer denn wirklich ein verzerren von allen Spuren zur
    Folge haben? Ich hätte erwartet, das es vielleicht einzelne Aussetzer gibt. Ich
    hab aber gar keine Erfahrung auf dem Gebiet.



    Verstehe ich das nun richtig, ich stelle im UCL-Fenster ein:


    Den Buffer auf 1024
    „Low Latency“ setze ich auf Safe Mode 2
    (was hier der Unterschied macht ist mir nicht ganz klar, da beides ja den
    Buffer-Size vergrößert)


    Das sollte doch dann die sicherste Einstellung für Aufnahmen
    sein, die Latenz steigt zwar so, was mich nicht stört, da ich ja nur aufnehme?


    Muss ich dann den Buffer weiter vergrößern, umso mehr Spuren
    ich aufnehme?
    Werde das ganze in der nächsten Probe testen.




    Ich benutze einen Laptop:
    HP 9630
    3Mb Ram
    SSD-Platte 256Gb
    Intel Prozessor Dualcore 2800
    Windows 7


    Grüße tom

    Hallo,


    Ich verwende einen Presonus 16.4.2 mit Capture, neuste
    Firmware, neueste Versionen.


    Mein Problem:


    Ich nehme in der Band-Probe 9 Spuren von meinem Presonua 16.4.2 mit Capture2 auf, alles ist ok.
    Nach einiger Zeit (2-3 Stücke, kann man nicht genau sagen) nimmt Capture auf fast allen Spuren nur noch
    sehr verzerrt, mit einem starken Knistern auf. An den Aufnahme-Level wurde
    nichts geändert, es übersteuert nicht.


    Wenn ich nun den Presonus-Treiber deaktiviere und wieder
    aktiviere, sind die nächsten Aufnahmen wieder ok, bis es wieder verzerrt.


    Was könnte hier die Ursache sein? Wie erwähnt, der Treiber ist aktuell.


    tom

    Versuche mal die EQ-bearbeiteten Instrumente auf Ausgang 1/2 zu routen und stelle dann "sub" / "mix" für den Ausgang 1/2 ein. Damit kpmmt der EQ auch am Mischpult an.

    Ja, guter Gedanke,aber. Wenn ich im Menü "OUT" unter "OUT1 2" den Eintrag "MIX" mache, bekomme ich doch den gesamten MIX (Kopfhöhrer) auf Ausgang 1-2. Also auch HH, Toms, Blech ect. Oder sehe ich das falsch?


    Ich will ja schon mit 5 Kanälen auf den Mixer, damit beim Live-Gigs der Mixer die Lautstärken des Drumset regeln kann und zb. die Basdrum noch anpassen kann. Das ist mit 2 Ausgängen nicht zu schaffen.


    Basdrum - Bus1- Out1


    Snare - Bus2 - Out2


    HH - Bus3 - Out 3


    Toms - Bus4 -Out4


    CYM - Bus5 - Out5

    Das ist so gewollt. So kann man über die Kopfhörer fett drehen und der Mann an der PA bekommt die Einzelausgänge und kann den Sound für den Saal optimieren.


    So kann man das schon sehen aber:
    ich will als E-Drummer meinen Sound ja erst mal selbst in der Hand haben, sodas der Mann am Pult nur noch kleine Anpassungen machen muss. So fängt der ja bei Null an und macht aus meinen 2-3 Sounds irgend etwas was er mein was gut ist.
    Wenn ich schon eine parametrische Klangregelung im Drumit5 habe, muss die doch auf alle Out's gehen. Wenn ich eine Stereosumme auf Out1-Out2 mache wirkt die Klangregelung ja auch. Also ich weis einfach nicht wo hier die Logik sein soll.
    Ich investiere Stunden und Tage in meine Klangregelung und der Mann am Mix bekommt dann wieder alles auf neutral???
    Ich habe ja keine Lust meinen Presonus mit auf die Bühne zu schleppen.


    ps: Würde mich auch mal interesieren was andere Drumit5-ler so als Snare und Bas-Files einsetzen. Gibt es da irgendwo ein Portal wo man Files oder Einstellungen austauchen kann?

    Hallo 2Box und drumit5 Spezialisten,


    ich habe mein drumit5 folgendermasen konfiguriert:
    Basdrum - Bus1- Out1
    Snare - Bus2 - Out2
    HH - Bus3 - Out 3
    Toms - Bus4 -Out4
    CYM - Bus5 - Out5


    mit den 5 Ausgängen gehe ich auf meinen Presonus 16.4.2. Ich bin einfach nie mit dem Sound zufrieden gewesen, da über Kopfhörer direkt am drumit5 das Drumsetz richtig gut klingt, über den Mixer aber ein völlig anderer Sound aus der Pa kommt. Das das nie gleich sein kann ist mir schon klar, aber so ein großer Unterschied??
    Nun habe ich das Problem lokalisiert und würde gerne wissen ob das nur bei meinem Teil so ist.
    Im Menü "KIT-Vol" kann man den 3-Band EQ einschalten, aber nur wenn im Menü "Kit-EQ" beim Parameter "Bus" Drum eingestellt ist. Somit kann man zB. die Snare bei 5kHz anheben, die Bässe absenken, das Ergebniss hört man auf dem Kopfhörerausgang.
    Nun mein Problem. Auf den Ausgängen Out1 bis Out6 wirken diese Einstellungen nicht!!! Was ist den das für ein Schwachsinn!!
    Somit habe ich natürlich einen ganz anderen Sound auf dem Mischer als das was ich über Kopfhörer erarbeitet habe.


    Könnte vielleicht ein Drumit5-Kollege bei sich schauen ob das wirklich so ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was das für einen Sinn machen sollte.


    Grüße tom

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade beim Rumprobieren in unserem Kleinststudio. Das Problem:
    Mein TD9 hat zB. auf der Snare ja schon eine recht hohe Dynamik-Lautstärke Auflösung, sodaß von ganz leise zu ganz laut ein aktzeptables Ergebniss vorliegt.
    Nun habe ich das TD9 über midi, Cubase5 und Addictive Drumms eingebunden aber die Dynamik ist nicht mehr als halb so groß. Im AD Fenster "Map Window" sehe ich ja die "Velocity Curve".
    Hier sieht alles korrekt aus wenn ich die Snare spiele. Die Kuve steigt schön an umso fester ich die Snare anschlage. Das Problem ist aber, das die Dynamik im ausgegebenen Sound
    bei weitem nicht mehr an die des TD9 herankommt.
    Kann mir hier jemand einen möglichen Grund nennen, bin nun nicht gerade der große Midi-Spezialist. So ist Addictive Drumms leider nicht zu gebrauchen.


    tom