Beiträge von Oggy

    OK, erstmal danke für die ganzen Beiträge :thumbup:


    Also zu euren Fragen:
    Gestimmt ist alles bestens, das könnt ihr mir glauben.^^


    Was die Decke angeht, ich bin eig. ganz zufrieden mit dem Sound aber ich denk mal über die Idee nach;)
    Bei den Fellen handelt es sich um Remo WeatherKing Emperor (steh zumindest drauf, genauere Bezeichnung ist mir unbekannt). Sie sind noch relativ "frisch".
    Neue Hi-Hat und Ride sind durchaus eine gute Investition.


    Jedenfalls ist mir durchaus bewusst, dass ich alles habe was man braucht aber hier und da noch etwas mehr hat doch noch keinem geschadet.
    Ich denke im Moment auch über eine Meinl m series 8.5 Zoll Bell nach, obwohl ich durchaus weiß, dass das eher eine Spielerei ist :D
    Und eine Dofuma (coole Abkürzung) sehe ich als eine sinnvolle Investition, da ich sehr gerne doppelt spielen möchte (bzw. es lernen).
    Nur weil etwas nicht unbedingt nötig ist, heißt das ja nicht das man es nicht haben will, oder?;)



    mfg Marv

    Hey liebe Drummer Community,
    Ich hab mich einfach mal hier angemeldet um eure Meinung zu meinem Set zu hören und was ihr ändern würdet.
    Zu mir: 16 Jahre Jung, seid ich denken kann spiele ich Schlagzeug (früher Töpfe^^) und nehme auch Unterricht, im Moment bei Tony Liotta, falls den jemand kennt. :D
    Ich bin nicht der beste was lange Fill Ins angeht aber sonst klappts. :)


    Also hier mal alle Infos zu meinen Drums:
    Ich besitze ein Sonor Force 3001 FSH 3005 Stage Set in Schwarz (14x5,5 Holzkessel-Snare, 12x10 und 13x11 Toms, 16x16 Floortom sowie einer 22x16 Bass Drum).
    Hardware: DTH313 doppel-Tom-Halter und HS405S Hardware Set.


    Zu den Cymbals:
    Hi-Hat: Zildjan Scimitar Bronce Rock 14 Zolll
    Crash: Anatolian Limited one 15 Zoll
    Ride: Zildjan Scimitar Bronce Rock Ride 20 Zoll
    dazu habe ich vor 2 Wochen ein Meinl Bycance Medium Thin Crash 17 Zoll inklusive Galgenständer (Dixon) gekauft. Ein ecth schickes Becken:)


    weiteres: Ich habe den Ride Ständer gegen einen Galgenständer von Tama getauscht.
    Seid einer Woche besitze ich auch eine Hi-Hat Clutch von Gibraltar.


    Soo und für Weinachten dachte ich an ein Iron Cobra Doppel Pedal, weil mein (Single) Pedal mich einfach nicht glücklich macht^^ und an einen neuen Hi-Hat Ständer mit 2 Beinen damit das mit dem neuen Pedal klar geht. :D


    Naja ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Set, auch wenn ich manchmal denke das die Toms alle zu groß und somit zu tief sind, kann aber auch nur Einbildung sein.
    Ich hab das ganze vor 2 oder 3 Jahren gebraucht gekauft und mein altes E-Drum in Zahlung gegeben.
    Mein altes Crash Becken finde ich klasse, bei Hi-Hat und Ride weiß ich nicht ob es nicht besser ginge. ^^


    Spielen tue ich übrigens Zuhause und in einer Band in der Kirche (Kirchenlieder. Pop und auch Rock Songs (z.B. Tote Hosen) dort spiele ich mit Hot Rods.


    Soo jetzt hab ich auch genug geschrieben. :D
    Was meint ihr zu diesem Set und was würdet ihr euch als nächstes kaufen bzw. mir empfehlen?
    Bin für jeden Tipp dankbar ;)


    mfg Marv