Beiträge von Justun

    Hey,
    Ob es was direkt von Dixon gibt weiss ich nicht aber schau mal hier
    http://www.thomann.de/de/zubehoer_fuer_toms.html



    Da gibts sowohl Standtom Beine als auch die Halter, dann musst du den Kessel anbohren, ich wüsste aber nicht wie es anderst geht ohne bohren.
    Oder du besitzt ein Rack dann einfach mit samt dem Tomarm auf die rechte Seite schrauben :D


    Ich denke Welche Marke es ist spielt hier keine Rolle, wenn du z.B. den nimmst
    http://www.thomann.de/de/gibra…2_tomfloortom_rosette.htm



    Aber weiss halt nicht wie man die fest "bohrt"


    Grüße Justin

    Zitat

    Immernoch Portnoy:


    Dream Theater - Erotomania
    Dream Theater - Scarred
    Transatlantic - The Whirlwind

    Portnoy ist einfach genial, volle Zustimmung, was ich noch geil finde ist "best of times"
    Das hat er nach dem Tod seines Vaters geschrieben und er singt das Lied auch ;) hört sich ned mal schlecht an


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    Band habe ich keine :(
    10 min -1h am Tag, ich kann garnicht länger wegen meine Eltern usw. Da wunderts mich auch ned, dass ich ned wirklich voran komme



    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?


    Hab kein Pad, sollte mir aber vielleicht eins zulegen ?



    Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?


    sowas hab ich nicht :D



    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren


    ca 30 min

    Als ich zum ersten mal von dem Künstler gehört hab hat mir sein Name schon nicht gepasst, weil er MEINEN hat, was eigentlich garnicht schlimm ist. Das sclimme ist, was er macht hat nichts mehr mit Musik zu tun
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Seit es den gibt darf ich meinen Vor- und Nachnamen nicht mehr direkt bei einer Vorstellung nennen, meine Initialen sind "JB". Früher war das mal schön :D

    http://www.ebay.de/itm/Elektrische-Zahnb…id=455851009898


    made my day ;)


    Scheisse mich verreists grad :D :D :D


    Und dann die Beschreibung


    Zitat

    bin mir aber sicher, dass die Zahnbürste von einem geübten Bastler sicher wieder repariert werden kann.




    das Ding ist EXPLODIERT :D einfach verrissen


    Zitat

    zusätzlich hat sie einen Klappmechanismus der sich aktiviert, wenn man zu stark drückt. Im Normallfall spürt man dann ein klacken, im Extremfall gibt es eine Explosion




    So ne beschissene Zahnbürste drückt an einmal zu stark drauf explodiert das Ding


    Hammer, Gruß Justin

    Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit Drums zutun kommt aber vin nem Drummer :)


    http://s883.beta.photobucket.c…msg-121321815198.jpg.html



    Der hieß Jimmy Sullivan oder besser bekannt als "The Rev"
    Ich denke gerade bei uns Männern bleibt der Name meistens auch über die Hochzeit bestehen und im Alter wird das wohl kaum störe oder unpassend sein oder ?
    Der Nachteil aber wenn man z.B. mal im Schwimmbad is und scheisse macht der Bademeister weiss sofort wers war :D
    Ansonsten geile Sache die Ich mir Mit sicherheit auch machen lasse nur bei der Zahl bin ich mir noch nicht sicher ja oder nein ?
    welche 2 , 7 oder 13 ?


    grüßle Justin

    Zitat
    Zitat


    Zitat von »Justun«


    leider erst seit 3 jahren ;( mit 12 viel zu späääät angefangen

    Blödsinn.
    Bei mir gings erst mit ca. 17 los, und selbst das war nicht zu spät, auch wenn ich mir es manchmal gedacht hatte.





    naja nachdem ich deie video gesehen habe muss ich dir wohl glauben trommeltom :)
    naja trotzdem umso früher umso besser aussderm spiele ich eigentlich erst seit ca 1.5 jahren richtig zwischendrin immer wieder pausen ABER egal das wird :D (hoffe ich )
    Reich und berühmt werd ich wahrscheinlich nicht :(


    grüßle Justin :D

    Wochenend besuch bei meinem Cosuin der ein Stück weg wohnte, dessen Stiefvater war Musiker ( gitarrist und auch gitarrenlehrer + sänger ) mein cousin hatte son billiges drumset in seinem zimmer stehen wollte jedoch nie richtig spielen hats halt zur eltern liebe getan mir hat die schießbude so gut gefallen dass ich sie mit nehmen wollte, er hatte eh keine lust also meins :) dann eben unterricht und der ganze kram und jetz ... spiel ich immernoch leider erst seit 3 jahren ;( mit 12 viel zu späääät angefangen


    gruß justin

    Klavier + Drums + Gesang von The Rev
    Lead Stimme von M. Shadows
    Das Lied hat de Rev allein und nur 3 Tage vor seinem Tod komponiert ein genialer Musiker der wirklich Ahnung von Musik hatte aus dem wäre ein Mozart am Klavier und ein Mike Portnoy am Drumset geworden schade dass er gestorben ist :(
    Sein Gesang war auch mega geil, er hat in vielen Liedern seiner Band Background gesungen.
    Fiction - Avenged Sevenfold


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mike Portnoy


    Roy Mayorga


    THE REV ist meiner Meinung nach super geil :D der probiert Sachen die kein anderer macht meiner Meinung wäre er einer der ganz großen geworden ausserdem gefällt mir sein background Gesang :D

    Gute Besserung erstmal, da möchte ich aber mal sagen Glück im Unglück, weil ich glaube wir alle kennen noch die netten Zeitungsberichte, bei denen irgendwelche Verrückte Leute auf der Straße tot Schlagen und Treten, daher freut es mich dass du "nur" diesen Bruch hast, bitte nicht falsch verstehen.


    Ich hatte mir mal Elle + Speiche gebrochen, da wo die zwei zusammengehen, so kurz vor dem Handgelenk bzw. am Handgelenk.
    Ich habe da voll pausiert, und habe mich dann langsam rangetastet, hatte 6 Wochen Gips aber keine KG und danach dann eben ruhig anfangen.


    grüßle Justin

    Zitat

    Naja Justun, du hattest dich natürlich unglücklich ausgedrückt, insofern sind solche reaktionen absolut normal. Klasse finde ich dass du scheinbar einen blick auf dich selbst wirfst und bestimmte dinge der vergangenheit angehörig belassen willst Weiter so...
    Wenn man selbst erst 3 monate spielt, heisst das im prinzip dass man nichtmal 0,1 prozent des möglichen spielen kann. Das bedeutet auch dass man binnen kürzester zeit durchaus schnell überholt werden kann. Das blatt kann sich schnell wenden....
    In jedem fall ist aber klar das wenn man erfolgreich musizieren will, das menschliche und kollegialität genauso wichtig sind wie das spielerische Können.

    Da hast du vollkommen recht und ich merke bzw. sehe immer wieder so viele Sachen, ich glaub ich kann noch nicht mal 0,1 :)


    grüßle Justin

    Zitat

    Den Punkt finde ich nochmals erwähnenswert. :)

    Das ist er auf jedenfall, dann würde ich versuchen von ihm zu lernen und dann auch mit ihm reden, ob es für diesen ok ist zu 2. oder 3. zu spielen usw.


    Zitat

    Zu behaupten, der Andere "kann GARNICHTS", ist faktisch einfach falsch. Nagut, man kann natürlich sagen: "Der kann SO GUT WIE garnichts." Dann lohnt es sich aber, mal den Blickwinkel zu ändern. Denn so, wie du, Justin, deinem vermeintlichen Konkurrenten schlagzeugmäßig voraus sein magst, ist die Mehrheit der restlichen Drummer dieser Welt dir voraus. Mal ganz abgesehen von der menschlichen Seite.

    1. Ich steh dazu, dass ich das gesagt habe aber da bin ich nicht der einzige wir hatten ein kleines Weihnachtskonzert, ich hab mit vielen gesprochen, die auch mit einigen Schlagzeugern die selbst diese Aussage formuliert haben.
    2. Das wohl die meisten Drummer mir auch voraus sind ist wohl gar keine Frage, ich weiß selbst dass ich noch enorm viel lernen muss, was ihr alle von meiner menschlichen Seite wollt ? Keiner kennt mich persönlich und ich will mal behaupten, dass ich mir schon sehr lange keinen scheiss mehr geleistet, ich weiß wie ich früher war aber solltet nicht gerade ihr Philosophen wissen, dass sich ein Mensch ändert ? Vor allem in der Jugend ?


    Zum letzten Punkt es gibt zwischen mir und ihm keinen Konflikt, wie es aus seiner Sicht ist weiß ich nicht.
    Ich selbst will auch keinen Streit mit ihm, weil ich denke, dies tut dem allgemeinen Band zustand nicht gut.
    Vielleicht hab ich es erwähnt, aber ich hatte keine lust darauf mich jede Woche mit dem Hausmeister, der sich für den Rektor hält anzulegen, darum bin ich jetzt der Bassist in der Band, vielleicht hat das auch was mit der menschlichen Seite zu tun ?


    Danke an R S W, dass du wenigstens zeigst, dass man auch ohne beleidigungen und dumme Kommentare über sowas sprechen kann :thumbup:

    Servus Leute,
    da es hier eine ziemliche Diskussion um meinen Post gibt möchte ich das nochmal klar stellen.


    1. Ich beherrsche die deutsche Sprache und die Grammatik sehr wohl. Ich hab mir leider nicht gedacht, dass es hier ziemlich heftig los geht, nur weil ich alles kleinschreibe. Sorry ist Angewohnheit, da ich es im Internet für nicht sehr relevant halte.
    2.

    Zitat

    Bitte etwas mehr Respekt und Ehrfurcht vor dem jungen Mann. Hochbegabte- oder musikalische Genies sind häufig Legastheniker. Asozialität, Rüpelhaftigkeit und Schlägermanier wird allerdings nicht beschrieben.

    Ich habe es auf keinen Fall auf den jungen abgesehen, genau so wenig wie ich ihn als "Gegner" ansehe. Ich weiß, dass es ein anderer aus der Band auf ihn abgesehen hat, das bin nicht ich.
    Ich hab mich mittlerweile von A-sozialem Verhalten stark distanziere, was mir eh keiner glaubt :)


    Ich weiß auch, dass ich in meinem Profil schreibe, dass ich erst seit ca 3 Monaten "richtig" spiele, damit ist aber gemeint, dass ich auch über den einfachen 4/4 Rhythmus und aus einer Auswahl von 3 "Standard" Fills herauswachse und auch andere Takte und Fills etc spiel.


    Mit dem "weghauen" hab ich auch keinesfalls gemeint den Typen wie bei der Mafia zu behandeln,sondern eher das in einem Gespräch zu klären.


    Ich hab auch versucht, ihm noch zu zeigen was er verbessern kann, habe es auch vorgemacht, leider hört der sich es nicht mal an obwohl auch die Lehrer sagen, dass ich wohl recht habe und dass ich mir dann dumme Kommentare von ihm anhör obwohl ich es nur gut mein hab ich auch keine Lust.


    Sorry das Ich leider nicht auf jeden einzelnen Post eingehe, ihr könnt mich ja gerne nochmal anschreiben wenn ihr es für so wichtig haltet.


    Josef, an dich will ich nur sagen du hast recht, der Post war vollkommen gerechtfertigt und auch kein Stück überzogen, da bin ich selbst Schuld dran, sorry dass ich mir zu wenig arbeit gemacht habe, meinen Post sauber zu formulieren und dabei an die Satzzeichen etc zu denken.


    Im Gegensatz zu manch anderen werde ich wenigstens nicht herablassen, beleidigend, vielleicht hat das aber auch was mit meiner so offensichtlichen Dummheit zu tun, wer weiß ?

    Ich hatte genau das gleiche problem nur wars bei mir so ich kann sicher gut spielen nur der andere konnte echt GARNIX sorry aber ist so ich hab da echt anfälle bekommen der kann keinen takt halten spielt bei nem 4/4 nichtmal ne hihat und spielt fills die 1. garnicht passen und 2. voll ausm tempo fallen. am anfang haben wir uns abgewechselt, bei der nächsten probe stand aufeinmal der hausmeister da und meint es wär sein schüler also am schlagzeug und blaaa blaa blaaa fazit der loser darf spielen und da wir keinen basissten hatten bin ich jetzt der bass -.-


    ich geb dir den tipp hau den typ weg egal wie kommt vielleicht hart aber ich hab jetz das problem das ich am schlagzeug keine band erfahrung hab. und das nervt son loser der nichtmal seine sticks halten kann sammelt mehr oder weniger erfahrung und ich komme nicht wirklich weiter also lass dich nicht verdrängen zeig deinen lehrern was du kannst ! die schulband ist perfekt um dich an ne band zu gewöhnen lass dir die chance ned nehmen


    grüßle Justin

    Also das mit dem Selbstbasteln wir dwohl nix für die Präsentation privat aber gerne mal vielen dank dafür :)


    sonor-hilite



    Ich würde sehr gern was anderes spielen, da ich noch nie fan von AC/DC war.
    Das Problem meine Präsentation ist diesen Fraitag und ich will mit ner 1 nach Hause.
    Ich muss noch einiges machen, da ich auch meine eigenen Filss etc spiele.
    Ich muss in allem noch sicher werden und jetz noch ein neues Stück schaff ich nicht sorry.


    Im Itunes store werd ich sicher schauen danke.


    Ich denke das Stück werd ich finden.


    Doch eine Frage is immernoch offen bei der Präsentation mit Drums oder ohne Drums von der CD ?


    grüßle Justin