Beiträge von NinjaFreak

    Moin

    Wir haben mit der Band die Absicht, unser Live Set im Winter, wo wir nicht draußen spielen können, in Kneipen, MC-Clubhäusern usw, akustisch darzubieten.

    Für dieses Projekt, bei dem ich etwas leiser als gewöhnlich sein muss, hab ich mir jetzt schon ein Pearl-Midtown zugelegt, beim dem ich die Snare mit Rods und mit übergelegten Handtuch spielen werde. Is auch alles super soweit, nur,… wenn das Handtuch übergelegt ist, kann ich keine Rimclicks mehr spielen. Ich dachte mir vielleicht als alternative einen Woodblock einzusetzen,. die klingen ja ähnlich. Wer hat denn diesbezüglich schon Erfahrungen und kann mir sagen welcher Woodblock am ehesten wie ein Rimclick klingt?


    Beste Grüße

    Moin



    Ich hab jetzt seit einigen Monaten die Trick Bigfoot V1 Dofuma. Soweit ist auch alles gut! Nehm ich sie aber auseinander um sie beim Gig wieder zusammenzubauen, ist der Winkel des linken Beaters dann verstellt. Die Pedale stehen so ziemlich gleich wie immer, aber trotzdem ist der Winkel zum Fell dann anders und ich muß nachjustieren! Frage also, ist das normal, hab ich eine Montagsmaschine oder mach ich vlt irgendwas falsch? Früher hatte ich immer Pearl und Tama Maschinen,.. bei denen waren die Winkel zum Fell bei beiden Beatern gleich... und zwar immer! Kann doch nicht sein das diese teure Trick-Maschine das nicht hinkriegt, oder? Vielleicht habt ihr ja ne Lösung für mich!?

    Ich habe links, direkt neben der Hi-Hat, ein 08" Paiste 2002 Cup Chime positioniert! Ganz normal hängt auf der rechten Seite ein 20er Ride! Oft nutz ich beide zusammen um beidhändig schnelle 16tel AUF der Double-Bass zu spielen!
    Was will ich damit sagen? Das Cup Chime klingt genauso wie die Kuppe meines Rides! Wäre vllt für dich auch ne Alternative, oder?
    Kannst dir den nicht vorhandenen Unterschied gerne anhören, ab ungefähr 2:50


    http://www.youtube.com/watch?v…Y&list=PL7BBAF6DE350145C1

    Tja ich weiß nicht! Dein Aufbau mit den Beckenständern und der dazwischen geschraubten Rackstange scheint mir doch ziemlich unkonventionell! An deiner Stelle würde ich Rackstange, Beckenständer und Adapter wieder verkaufen und anstelle dessen nen komplettes, ganz einfaches Rack, von z.B. Gibraltar oder so, kaufen! Toms und Beckenhalter dran und Fertig! Das sieht Cool aus, da schwingt nix mit und hält Bombe! ;)

    Mich persönlich interessieren Endorser nicht! Ich bin soundmäßig ziemlich Old-School, weshalb ich aus Überzeugung ein Sonor Force 3000 von 1993 und ein Sonor Phonic-Plus von 1984 spiele! Letzteres hab ich mir
    auch erst letztes Jahr zugelegt! Ich mein,... dat Ding war auch nicht günstig und ich hätte die Kohle ja auch für ein modernes Drumset ausgegeben können, welches auch Herr XY spielt und fleissig dafür Werbung macht!
    Aber nööö, ich mag den Sound der 80er.. und dafür macht keiner mehr Werbung!
    Nur sämtliche Hardware hab ich mir in Deluxe Version neu gekauft,... auch ungeachtet dessen, wer von den Star-Drummern sowas benutzt!
    Einzig und allein die Phil Rudd Signature Snare von Sonor hab ich mir bewußt mal zugelegt, weil ich für einige Songs in der Band den AC/DC Sound brauchte!

    Also ich hab neben dem üblichen Geraffel wie; Drumset, Hardware und Becken - alles in Taschen oder Koffern, nur T-Shirt, Handtuch und 2-3 Stimmschlüssel mit!
    Was ich aber zusätzlich noch mit habe, ist ne kleine Rohrzange! Festsitzende Schrauben sind bei mir schon öfter mal vorgekommen, so dass ich mir irgendwann mal angewöhnt habe immer eine mitzunehmen! Immer Griffbereit in der Sticktasche! ;)
    Alles andere an Ersatzteilen hab ich mir abgewöhnt mitzunehmen,.... weil ich sie nie gebraucht habe! Wenn doch mal was war, hab ichs immer durch improvisieren hingekriegt, oder betreffendes Teil am Set einfach weggelassen, sofern es nicht Bass und Snare betraf!


    Nen Edding haben WIR aber auch immer mit dabei, griffbereit im Außenfach meiner Sticktasche,... für spontane Änderungen in der Setlist! Meißtens aber doch eher fürs Autogramme schreiben,.... 5 Leute kommen im Schnitt nachm Gig und wollen irgendwo was hingekritzelt haben! ;)

    Dixon is geil! ;)



    Ich hab mit Mitte der 90er ein gigantisch großes Sonor Force 3000 mit orig Sonor Hardware gekauft! Leider reichten die zugehörigen Galgenbeckenständer aber nicht für die vorhanden Becken! Da die Kohle aber schon fast komplett für das Set drauf gegangen ist, mußte nun was kostengünstiges an weiteren Galgen her! Und laaaaange Ausleger mußten sie haben, das war wichtig! Meine Wahl viel auf 2 Dixon Galgen für je 70DM! Sie waren zwar nur einfach in der Höhe verstellbar, aber dafür konnte man den eh schon langen Galgen mit fettem Gegengewicht noch zusätzlich per Ausziehrohr verlängern! Damit ist wirklich jeder kranke Aufbau möglich! ;)


    Tja, was soll ich sagen! Absolut alle Force 3000 Ständer die bei diesem Set dabei waren sind mittlerweile kaputt! Sie alle sind an der jeweils unteren Rohraufnahme gebrochen! Von den ganzen Kratzern und Schrammen im Chrom will ich gar nicht reden,.. kommt bei häufigem Auf- und Abbau, Transport usw nunmal vor!


    Die beiden Dixen Ständer aber machen noch immer ihren Job und sehen noch heute aus wie neu... und die haben das gleiche mitgemacht wie die Sonor-Stands!


    Soviel also zu billig Dixon und teuer Sonor! ;)

    Ich hab bei ebay vor kurzem eine nagelneue, noch originalverpackte TAMA Hihat-Maschine HH75WN für 40€ erstanden! Seit kurzem wird die nicht mehr hergestellt! Hat aber immer einen Neupreis von um die 100€ gehabt! Der fast baugleiche Nachfolger dieser Maschine kostet schon über 120€!!!

    Mit Fame hab ich auch keine Erfahrung,... ist aber, wie schon erwähnt die Müllenium-Kategorie! Wenns günstig, gut und neu sein soll würde ich eher zu Gibraltar oder Dixon raten! Hab ich auch einige von und die stehen meinen Tama und Sonor Ständern in Punkto Qualität und Funktionalität im Nix nach,... ganz im Gegenteil sogar! Tja, ansonsten gebrauchte Sonor, Tama, Pearl Hardware kaufen,... wie aber ja auch schon erwähnt wurde! ;)

    So, ich hab jetzt auch mal nen bißchen genauer geforscht!
    Es gibt doch einen Vertrieb in Europa,... und zwar in der Schweiz!


    https://www.musikkuhn.com/de/z…2/drum-pedals/trick-drums



    und ob jemand son Ding brauch oder lieber weiter auf ner weitaus günstigeren Camco rumlatschen will, sollte doch jeder mit sich selbst klar machen! ICH jedenfalls hab tierisch Bock auf das Teil und werde mal schauen ob meine Finanzen diese Anschaffung demnächst mal zulassen! :thumbup:

    Hi


    Ich habe vor kurzem ein Pearl Export aus den 80ern geschenkt bekommen! Geschenkt weil, so doll in Schuß war es nicht mehr! Sämtliche Hardwareteile mußte ich polieren und die "weiße" Folierung der Kessel waren alle vergilbt, bzw, das sind sie jetzt auch noch, denn mit einfacher Lackpolitur hab ich das leider nicht wegbekommen! Genau darum dreht sich jetzt auch meine Frage! Weiß jemand wie man vergilbte Folien wieder Fit kriegt, oder...... weiß jemand wo man evtl Trommelkessel neu folieren kann und was sowas kostet?


    Vielen Dank schon mal im voraus

    Meiner Meinung nach spielt alles in einem gewissen Maß eine Rolle! Spieltechnik, richtige Sitzposition, Einstellung der Fussmaschinen,... und gaaaaanz viel üben!
    Veranlagung? Mag ja sein das es Leute gibt die das haben und gleich los fetzen konnten! Ich hingegen mußte mir alles erarbeiten, die ganzen Techniken und Einstellungen,... und dann gaaaaanz viel üben! :)

    2cm ist schon echt viel,.. würde mich auch ankotzen! Also, soweit ich weiß ist die 900er nicht im Winkel verstellbar! Ich würde das Teil wieder verkaufen und mir die kleine IronCobra von Tama kaufen! Die hat alles was ne vernünftige HiHat-Maschine brauch und kostet in etwa genau soviel wie die Pearl!

    Hi,


    hab hier noch einen schönen Sonor Snareständer. Laut Google und Ebay ein Sonor Lite Hilite Phonic. Was kann ich für den noch verlangen, sehr guter Zustand !? Habe auf Ebay einen für 79€ Sofort-Kauf gesehen oO.


    Was meint ihr ?

    Aufgrund des Schnellspanners und der Robustheit sind die Dinger wirklich die geilsten Snare-Stands überhaupt,.. meiner Meinung nach! Ich selbst hab schon 3 Stück davon (Phonic und Force 3000) und würde nie einen anderen kaufen!
    2 hab ich bei Ebay für 40 und 50€ ersteigert! Für 80 allerdings würde ich nicht mehr zuschlagen, denn 1tens, find ich das für nen Snare-Stand schon ziemlich teuer, und 2tens, sind die immerhin schon 20-25 Jahre alt! Und, Sonor hat schon einen aktuellen Nachfolger dieser Stands, in der 600er Serie! Für 135€ kriegt man son Ding also schon Nagelneu!!!