Beiträge von styscope

    Ich spiele die Maschine seit vier Jahren und habe bislang nur die Mittelwelle wechseln müssen weil die alte zuviel Spiel hatte. War aber von Anfang an so und das hat mich gestört. Ansonsten sehr haltbar und sehr gut einzustellen.
    Leider habe ich vor vielen Jahren in geistiger Umnachtung meine Iron Cobra verkauft. Diese Maschine ist zwar keine Iron Cobra, macht aber trotzdem einen sehr guten Job. Ausserdem kommt es nicht auf die Maschine an sondern auf den der sie bedient. Ein schlechter Drummer spielt auch mit einer 1000 € DoFu nicht besser ;)

    Ich hatte das DM10 X auch auf Mesh umgebaut. Ich würde das dem normalem DM 10 auf jeden Fall vorziehen. Ist schon besser auf 12" Pads zu trommeln als nur auf 10". Naja aber ich habe es nicht lange gespielt. Bin wieder auf A-Set zurück.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

    Mein erster Song war von Münchener Freiheit - Herz aus Glas. Das muss so 1987 gewesen sein. Danach kam habe ich mich an Final Countdown von Europe versucht. Dann ging es los mit Metallica, Slayer und Anthrax. Bin dann beim Metal geblieben. Die ersten 4 King Diamond Scheiben kann ich heute noch im Schlaf spielen :) 1991 fing ich an in einer Band zu spielen. Eigene Songs zu spielen war dann doch toller und es wurde weniger mit dem Nachspielen. Heute Trommel ich trotz Band und eigener Songs gerne wieder alte Lieder von Slayer, Metallica und Anthrax. Erweckt Erinnerungen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt diese ewige Diskussion nicht.
    Warum kauft man sich eine E-Drum wenn man unbedingt den Sound eines A-Drum haben will und gibt soviel Geld dafür aus wenn man es für die Hälfte mit einem A-Drum bekommt.
    Für zu Hause zum üben braucht man keinen Perfekten Sound also spielt da die Lautstärke schon Mal keine Rolle.


    Also warum?
    Ich habe 30 Jahre A-Drum gespielt und habe nun zum E-Drum gewechselt und ich bin mit dem Sound zufrieden , gerade WEIL er nicht wie ein A-Drum klingt.

    Ich kann dir das ALesis DM10 X Kit empfehlen. Allerdings unbedingt uf Mesh umbauen.
    Ich selbst habe über 30 Jahre A-Drum gespielt (Metal) und bin nun zum Edrum umgestiegen. Ich muss sagen es ist mir nicht schwer gefallen. Beim Alesis kann man sehr viel einstellen und sehr gute Sounds raus Kitzeln.
    Und man kann mit einem Y-Kabel auch noch 2 Becken zusätzlich abklemmen.