Beiträge von warismoney

    Ich wohne am Land, da sind die Preise ganz akzeptabel.
    Zudem bezahlen wir keine Miete da die Fabrik ein Familienbetrieb war.


    Falls es dich trotzdem interessiert, ich bin Netzwerktechniker und arbeite bei der Marktgemeinde wo ich das Netzwerk (Rathaus + sämtliche Außenstellen) betreue.


    Da aber die Stickereibranche dank China größtenteils zusammengebrochen ist (nachdem mein Opa schon in Pension war :P) hat es sich eben so angeboten.


    Es soll jetzt aber primär um ein E-Drum gehen nicht um die Loft ^^

    Also entschuldigung..aber wenn ihr schon einen haufen Geld für die Luxusbude hinlegt, sollte da auch eine standesgemäße A-Ballerburg rein. Du zahlst doch schließlich!? Gleich mal zeigen, wo der Hammer hängt und wer das Sagen hat. War is money!

    Haha, schon - nur ich möchte dort nicht so schnell wieder ausziehen - darum lieber (vorerst) mit der weißen Fahne kapitulieren und mit einem E-Drum Spaß haben :D
    Das ist vielleicht auch der Nachteil - es gibt keinen Keller - bei ner Loft ist quasi alles ein großer Raum. Und jetzt stell dir mal vor du kommst nach der Arbeit nach Hause, haust dich vor den TV während dein Partner die ganze Zeit Blast Beats übt :D

    Also ich wollte wissen ob man bei einem E-Drum auf die einzelnen Teile (HiHat, Snare, Bass, Toms) selber nen Soundfile legen kann.
    Ich habe damals für meine Drumcomputer von Andy Sneap Soundfiles (wav-Dateien) die ich bei meinen MidiPatterns dann reinmachen konnte.


    Wenn ich dann die Bassdrum spiele kommt nicht irgendein Sound sondern eben genau dieser den ich möchte (von Andy Sneap ^^).


    Ich werd mir die TD6 mal ansehen, gebraucht würde natürlich auch passen.

    Hallo Zusammen.


    Meiner Lebensgefährtin und mir werden am kommenden Mittwoch die Schlüssel für unser neues Zuhause übergeben.
    Damit meine Nachbarn nicht gleich einen Hass auf mich entwickeln werde ich wohl mein Akustikset im Proberaum stehen lassen und mich nach einem E-Drum als Zweitset für Zuhause umsehen.


    Ich spiele viel Metal möchte aber etwas Allroundtaugliches haben, benötige aber unbedingt (für später) eine Dofuma. Preislich habe ich an etwa 800 Euronen gedacht, mein Lehrer meinte
    auch fürs Zweitset nicht allzuviel ausgeben weil wenn ich 2000€ reinbuttere könnt ich stattdessen mir was feines für den Proberaum daraus kaufen.


    Ich habe schon ein wenig Recherchiert und rausgefunden dass die Sets von Roland ziemlich gut sein sollen. Bei Thomann gibts das Roland TD4KP V Drum, das sieht bei den youtube Videos
    schon ganz ordentlich aus und hat auch nen tollen Sound der mir gefällt.


    Jetzt meine Frage: Ich habe von früher als ich Gitarre gespielt habe noch die Sounddateien von Andy Sneap rumliegen, kann ich theoretisch jedes E-Drumset damit triggern?


    Was könnt ihr mir für den Kauf für TIpps geben? Ein AKustikset geht leider nicht klar, meine Freundin bekommt da Zustände wenn ich täglich stundenlang übe ;)

    Servus.




    Sieht schon lustig aus wie ich da sitze und den "Hamster Beat"
    runtertrommle. Das ist ein Schlagzeugstück für Beginner, quasi so eine
    Art aus Beats die ein kurzes Solo ergeben. Am Schluss bin ich dann
    rausgekommen (ihr merkt eh wo).


    Ich übe das jetzt noch weiter (Speed + Metronom) und nehme es dann später nochmal etwas schneller gespielt auf (das ganze).




    Schlagzeug spiele ich seit Herbst letzten Jahres, falls ihr mir Tipps
    geben könnt und Übungen die für mich vielleicht sinnvoll sind bin ich
    dankbar - seid aber ehrlich wenn ihr es schlecht findet, konstruktive
    Kritk hilft einem ja immer weiter.




    http://www.youtube.com/watch?v=ifhUK...ature=youtu.be




    Die tiefe Tom gehört mal gestimmt --.--
    Ich arbeite zur Zeit daran etwas mehr Dynamik in mein Spiel reinzubringen (lauter/stiller) damit nicht jeder Schlag gleichlaut ist. (Dazu mache ich Übungen wo ich verschiedene Sechzehntel betone und die anderen bewusst stiller spiele).
    Denke dass dies aber ein stetiger Lernprozess ist der sich dann wenn man es mal begriffen hat von selber in das Spiel integriert.

    Hey Leute. Hab mich mal bis 120 BPM hochgeübt. Fühlt sich alles noch
    sehr sauber an, zur Kontrolle hier nochmal ein Video. Dann werd ich
    demnächst die 130 und dann die 140 in Angriff nehmen
    Übe täglich eine Stunde am Set. Standard Rockbeats mit Achtel und Sechzehntelfills auf Toms, Snare und Bassdrum zusammen mit dem Metronom. Dann noch ein wenig zu den Playalongs spielen
    die mir mein Lehrer gibt.


    Abends wenn ich dann Zeit und Lust habe oder im TV grad Werbung kommt übe ich dann meistens Doublestrokes und Singlestrokes abwechselnd mit Metronom oder eben ohne.




    http://www.youtube.com/watch?v=2OC5K...ature=youtu.be

    Hej Leute. Wow danke für eure super hilfreichen und teilweise auch kritischen Beiträge. Kritik hilft einem ja mehr weiter als Lob, der ist dann nur für die Motivation da :D


    Also würdet ihr mit der Technik wie ich sie zZ. aus Video zwei habt einfach langsam weiterüben oder nun doch vorerst lieber aus dem Handgelenk oder gezielt beides immer Abwechselnd oder muss ich die Technik noch etwas anpassen, das ist mir jetzt noch nicht ganz klar ^^

    Hallo Leute.


    Ich habe seit 2 Monaten Unterricht. Bei uns ist es relativ schwer gute Lehrer zu finden da wir hier in nem Kuhdorf wohnen. Aktuell gehe ich zur Musikschule hier wo mir ein Lehrer seit 8 Wochen wöchentlich für 40 Minuten das gröbste beibringt. Ich kann mittlerweile schon ein paar Standard Rockbeats, die HiHat gezielt öffnen und übe relativ viel für die Unabhängigkeit was ja beim Schlagzeug sehr wichtig ist.


    Er hat mir aus dem Album Stick Control ein paar Übungen mitgegeben und meinte ich soll die spielen. Leider hat er mir nicht genau erklärt was ich bezüglich Stockhaltung zu beachten habe, deßwegen habe ich bisher alles aus dem Handgelenk gespielt:
    http://youtu.be/Kliwg5teSjI


    Daraufhin hab ich mich relativ verkrampft und unwohl gefühlt, hab irgendwie gerochen das etwas nicht stimmt und deshalb im Internet nach Hilfe gerufen, dort wurde mir dann weitergeholfen mit ein paar Verweisen zu Youtube und ein paar Tipps und Übungen, mittlerweile sieht es so aus bei 95BPM:
    http://youtu.be/X-pTwzPbI7o


    Jemand der mir sehr viel weitergeholfen hat meinte dass ich mit dieser Technik bis ca. 150-160 BPM kommen werde, dann würde es fürs Handgelenk (erster schlag) zu schnell werden und ich muss ab dort dann lernen flüssig zwischen Fingercontrol only und Handgelenk hin und herzuwechseln.


    Nun mein Anliegen an euch: Könnt ihr euch bitte das zweite Video ansehen und mir sagen ob so alles korrekt ist. Ich habe leider keine Wahl einen anderen Lehrer zu nehmen da hier nicht viele verschiedene zur Auswahl stehen. Ich möchte später möglichst schnellen Blastbeat lastigen Death Metal spielen deßwegen übe ich solche Sachen jetzt schon mal in Perfektion. Generell bin ich über jeden Hinweis und jeden Tipp dankbar.