Beiträge von WildChildDrummer

    Bei den Becken sowieso grundsätzlich drauf achten das sie ein wenig zu dir hin hängen, das man nicht direkt auf die Kante schlägt und das die Becken auch gut schwingen können.


    Zu den Sticks grundsätzlich drauf achten das man im allgemeinen nicht zu feste schlägt und auch drauf achten das man nicht bei jedem Snareschlag den rim mitnimmt...


    Allgemein wenn deine Felle auch schon gerissen sind würde ich sowieso mal ein bisschen im Internet recherchieren und bei Youtube Videos anschauen das sich deine Technik verbessert, und immer bedenken: Es kommt überall auch noch ein Ton raus wenn du bisschen sanfter zuschlägst.

    also zu dem Beispiel finde ich das es noch vollkommen im Rahmen liegt. Die 16 Sekunden die ihr schneller fertig seid mit dem Song macht sich doch kaum bemerkbar, das holt man doch schon alleine durch die Ansage vom nächsten Song oder bei einem kleinen Witz alle mal raus. Ich würde mich da nicht so drauf versteifen, wichtig ist das ihr alle Spaß am spielen habt und das die Tempoabweichung im rahmen bleibt.
    Wenns dich wirklich arg stört und ihr die Stücke im gleichen Tempo spielen wollt wie im Studio, und du es mit Anzählen und Gefühl hin bekommst, wirst du denke ich nicht um ein Metronom herum kommen, egal ob es dich virtuell oder mit klick auf dem ohr begleitet.

    Sorry Manu, aber der Sound ist unterirdisch!
    Ansonsten sicher fein getrommelt, wie immer, hab´s nur nicht über Sekunde 45 hinaus geschafft.
    Live Mitschnitte sind immer interessant, wenn man sich allerdings schon zwei Kameramänner sucht, sollte man sich auch das bischen Mühe machen, dem "Mix" wenigstens ein wenig Kosmetik zu gönnen, sonst wirkt´s leider nur wie egozentrisches Gepose, sorry.

    jap sehe ich auch so. Schön gespielt, erinnert sehr an Matt Greiner oder Adam Gray... ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden, der Ton könnte aber wirklich durchaus besser sein

    Also ich als Linkshänder spiele auch wie ein Rechtshänder.
    Mir ist von Anfang an auch nicht wirklich in den Sinn gekommen als Linkshänder zu spielen, und es hat trotzdem geklappt.
    Ich weiß nicht ob ich als Linkshänder besser spielen würde, aber auch die Fußtechnik passt.
    Falls es von dir aus garnicht geht versuch es mal mit Open Handed, mach ich auch mittendrin just 4 fun und nach ein bisschen eingewöhnen klappt das auch.

    Ich spiele auch ein Tama Imperialstar, und hab Anfang des Jahres die Stock Schlagfelle gewechselt. Aufgezogen habe ich Remo Pinstripes und die Reso felle sind noch Stock.
    Auf meiner Snare habe ich das Schlagfell gegen ein Remo Controlled Sound Coated gewechselt, das Stock Resofell wurde gegen ein Ambassador Hazy getauscht.
    Momentan bin ich mit meinen Fellen sehr zufrieden, und wenn man sich durch Lektüren oder Internet Videos das Stimmen anguckt und auch selbst an den eigenen Drums rumprobiert dann hört es sich auch von mal zu mal besser an.

    Ich spiel auch erst seit 2 Jahre Schlagzeug und hab von Anfang an Heel-Down gespielt. Vor ca. 2 Monate hab ich mich dann auch an das Heel-Up rangemacht und fand den Übergang garnicht so schlimm. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig und man verfällt schnell der alten Gewohnheit, weil es im moment dann noch noch "angenehmer" ist aber wenn man drauf achtet dann gewöhnt man sich auch sehr schnell ans Heel-Up. Mitlerweile muss ich sagen das ich das Heel-Up nicht so anspruchsvoll finde wie das Heel-Down, es fühlt sich meiner Meinung nach natürlicher, entspannter und kontrollierter an, und man kann halt beide techniken spielen, was vllt auch nicht verkehrt ist

    entspricht genau meiner Meinung und ich würde es so unterschreiben, da passt etwas einfach nicht zusammen. 1-2 Becken (die nicht gerad 50 Euronen kosten) pro Jahr neu kaufen weil mir immer welche Kaputt gehen würde mir persönlich nicht nur Finanziell wehtun...

    Ist dir nicht schon vorher mal der Gedanke gekommen das eventuell was nicht mit deiner Technik stimmt. Wenn du seid 4 Jahre spielst und wie von dir beschrieben pro Jahr 1-2 Becken kaputt gehen (eventuell auch neue Becken), dann kann doch etwas nicht stimmen... Schon alleine wegen dem finanziellen Aspekt würde ich selbst meine Spielweise überdenken.


    Mein Rat wäre auch mal ein Video zu machen und das dann hier zu posten damit man deine Spielweise mal beobachten kann.


    mfg WildChildDrummer