Beiträge von Daktari

    Polyrythmik ist nicht gleich Taktartwehsel ist nicht gleich Kreuzrythmus!!!
    Ich habe das Gefühl, dass der Unterschied manchen nicht ganz klar ist:

    Polyrythmus: mehrere Metren mit dem gleichen downbeat, das heisst die eins der verschiedenen Taktarten fällt zusammen; z.B.: 5 über 4 ist eine Vierergruppierung von Quintolen
    1 2 3 4 1

    1 2 3 4 5 1 (dass die eins nicht genau untereinanderliegt liegt am Zeichensatz)

    7 über 4 ist eine Vierergruppierung von Septolen

    1 2 3 4 1

    1 2 3 4 5 6 7 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Taktartwechsel: zuerst z.B. ein vier viertel und im nächsten Teil/Takt ein fünf viertel im gleichen Puls:

    1 2 3 4 1 2 3 4 5 1 2 3 4 5 ...

    Kreuzrythmus: Gruppierung von Notenwerten: z.B. Sechzehntel über 4/4 und jeden 3./5./7./9 usw. Schlag betonen oder aufteilen

    Einfach mal die drei Sachen recherchieren hilft vielleicht für's Verständnis ???

    Liebe Grüsse!


    Guter Song, sehr gut gespielt und arrangiert! Mischtechnisch habe ich manchmal Probleme den Gesang zu verstehen > bisschen präsenter und mit der Level-Automation sicherstellen, dass in jedem Moment die Vocals durchkommen? Ich weiss, sehr professionelles Studio, aber trotzdem meine Meinung... Tolle, druckvolle Instrumentalsounds!

    Dafür, dass es selber produziert ist - sehr "professionell"! Gute Bausteine aber nicht wirklich ein eigenständiger Sound: heutzutage versucht jeder (mich eingeschlossen) Qualitativ so nah wie möglich an die "Vorlagen" heranzukommen, was aber die Kreativität und die Einfälle die man haben "darf" extrem einschränkt. Mir würde es sehr gefallen, wenn ihr die Songs mit charakteristischen und eigenständigen Elementen etwas aufpeppt z.B. mit für das Genre ungewöhnlichen Grooves oder Gesangstechniken (muss ja nicht gerade scatten sein...);
    Alles in allem kann aber jeder froh sein, wenn er in Eigenregie zu solchen Ergebnissen wie ihr kommt!
    Alles Gute und viele Gigs!