Beiträge von newie

    Liebes Forum,



    nachdem ich dieses Forum schon mehrfach mit meiner Frage nach einem günstigen E-Drum genervt hatte, ist es nun zu Weihnachten ein gebrauchtes Millenium MPS-600 mit Mesh-Snare geworden. Ich bin ziemlich überwältigt von all den Einstellmöglichkeiten und habe sicherlich noch viel zu tun.



    Als erste Frage aber vorweg: Insgesamt kommt mir das Drum sehr leise vor (Kopfhörer). Ich habe alle internen Lautstärken schon hochgeregelt (waren auf 120, sind jetzt auf 127), aber so richtig knackig ist die Lautstärke immer noch nicht. Insbesondere die Snare ist kaum hörbar, dabei ist der Rim an der Snare sogar sehr laut. Wenn ich die Snare-Taste am Modul drücke, ist der Ton ansprechend laut, aber durch einen Schlag auf's Fell bekomme ich das nicht hin. Kann mir da bitte jemand helfen?



    Danke, Viele Grüße, Markus

    Na ja, in der Theorie stimmt das, in der Praxis wollen die € 2.000 natürlich auch investiert werden, und ob dann wirklich der Punkt kommt, wo ich sage: Jetzt trenne ich mich komplett wieder von dem Ding, ist ja auch fraglich. Am Ende steht das teure Teil in der Ecke, weil ich doch nicht so viel Zeit und Freude daran finde, aber ich komme nicht an den Punkt, es wieder in Geld umzusetzen.


    Trittschall ist jetzt kein Problem mehr, wir sind umgezogen in ein EFH.


    Unterricht ist sicherlich ein sehr guter Punkt, das stimmt.

    Liebes Forum,



    ich würde diesen thread gerne nochmal aufwärmen. Nach einem Jahr steht bei mir immer noch kein Schlagzeug, aber der Wunsch kommt vor Weihnachten wieder hoch. Ich hatte damals eher eine Preisklasse vorgegeben, die Diskussion führte dann ein wenig ins Leere. Wie hat sich der Markt entwickelt? Sind vielleicht ganz anständige Einsteigergeräte durch Nachfolgemodelle ersetzt worden, so dass ich jetzt bei Ebay günstig etwas erstehen könnte?


    Jetzt würde ich fragen: Ab welcher Preisregion geht denn die Unterklasse E-Drums los und welches Modell könntet Ihr mir da konkret nennen, gerne auch gebraucht bei Ebay. Mir selbst schwebt eine Preisregion von 300-400 Euro vor, ich möchte das gerne als Orientierungswert mitgeben, auch wenn ich verstanden habe, dass das viele - zumindest für ein neues E-Drum - für deutlich zu niedrig halten um überhaupt an ein Schlagzeug zu kommen. Vielleicht sieht es gebraucht da anders aus...



    Danke, Viele Grüße, Markus

    Hallo Forum,


    in dieser oder anderer Form gibt es ja unendlich threads hier, dessen bin ich mir bewußt. Ich möchte auch keine Diskussion heraufbeschwören nach dem Motto: "Kauf lieber einmal gescheit". Einfach die Frage: Wenn ich 300, vielleicht 400 Euro ausgeben kann, welches E-drum sollte ich dann z. B. bei Ebay suchen, in dem vollen Wissen, dass ich dann Abstriche bei der Qualität mache, wenn ich wenig ausgebe? Ich bin Anfänger und möchte einfach den Einstieg versuchen, Spaß finden, zu rockigen Liedern aus meiner Jugend mittrommeln, was man halt so macht im Winter... :)


    Welche E-Drums bieten im Niedrigpreissegment noch den meisten Wert für's Geld?


    Danke Euch,


    Viele Grüße


    Markus

    Liebes Forum,


    auf der Suche nach einem günstigen und möglichst kleinen E-Drum für mich als absoluten Einsteiger bin ich gerade über das Roland TD-4KP gefallen. Ziemlich cool, dass man das einfach so klapp klapp zusammenlegen kann. Der Preis übersteigt aber eigentlich das von mir geplante Budget (siehe anderer thread).


    Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit der Qualität? Für mich als Einsteiger sind glaube ich gar nicht so sehr 1000 verschiedene Variationsmöglichkeiten wichtig, sondern eher ein ordentliches Spielgefühl, eine stabile Verarbeitung (könnte hier zum Beispiel ein Problem sein: Was passiert, wenn ich das Ding wirklich täglich auf- und abbaue?).


    Gibt es ähnlich kompakte Modelle von anderen Firmen?



    Danke für Eure Hilfe!

    Danke an die, die sinnvoll geantwortet haben. Bei den anderen, die sich über eine halbe Seite auslassen, wie dumm mein Anliegen wäre, kann ich mich nur wundern.


    Wenn jemand in einem Autoforum sagt. Ich kann nicht mehr als Summe x für einen Kleinwagen ausgeben und sich dann post für post durchlesen muss, dass porsche und Mercedes WIRKLICH besser sind, dann ist dem doch auch nicht geholfen.


    Die Frage war doch ganz klar: Welches Modell ist unter den zugegebenermaßen schlechten das beste. Die Frage kann man doch auch beantworten ohne sich über den Fragenden lustig zu machen. Hätte ich zumindest erwartet.


    Viele Grüße


    Newie

    Danke für die Antwort,


    ohne wirklich in's Detail einzusteigen: Meine Frau bläst mir einen Schuh auf, wenn ich mit einem Schlagzeug für € 500 ankomme, all die guten Argumente dafür sind MIR klar, aber werden nicht dazu führen, dass ich das zuhause durchbringe. Und "ja", ich weiß, dass ein Schlagzueg im Neuwert von € 300 - 400 nicht im Geringsten auch nur annähernd Euren Ansprüchen genügen. Dennoch wird es doch indieser Gruppe eins geben, das die Liste der wirklich schrottigen Spielzeuge gerade eben noch so anführt. Welches könnte das sein?


    Viele Grüße!

    Liebes Forum,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit, sehr interessantes Forum, sehr nette Stimmung.


    Ich würde mir gerne einen lang gehegten Jugendtraum erfüllen, und ein wenig Schlagzeug lernen. Ich werde nie in einer Band spielen, nie über Amateursniveau hinauskommen. Ich möchte einfach gerne am Kopfhörer ein paar meiner Lieblingssongs "mitklopfen" können.


    Wegen der empfindlichen Nachbarschaft kommt für mich nur ein E-Drum in Frage, weiterhin habe ich wenig Platz und möchte ein geringes Budget investieren.


    Meinen ursprünglichen Plan von € 100 für ein gebrauchtes E-Drum habe ich so langsam verworfen, aber viel mehr als € 150 will ich bei Ebay wirklich nicht hinlegen.


    So oder so ähnlich haben hier ja schon sehr viele Leute gefragt, in aller Regel kommen dann sehr schnell die Verweise auf die Suchfunktion und daruf, dass es sich unter € 1.000 nicht wirklich lohnt, einzusteigen. Dies alles bereits gelesen habend wollte ich dann dennoch hier die Frage stellen: Wenn Ihr GEZWUNGEN wärt, nicht mehr als € 150 auszugeben, welches E-Drum ist unter all den ganz schön schlechten dann denn noch das am wenigste n Schlechte? ;)


    Ich weiss für mich einfach, dass ich keine € 1.000, aber auch keine € 500 investieren würde, um das auszuprobieren, dann möchte ich mich lieber in 2 jahren ärgern, wenn ich wider Erwarten doch Profi werde und € 150 in den Sand gesetzt habe.



    Danke für Eure Hilfe trotz aller Beiträge, die so oder so ähnlich schon vorher gestellt wurden.



    Viele Grüße,


    ein Newie