Beiträge von deVante

    Moin,


    @De' Maddin: Das ist ein Missverständnis, aufgenommen haben wir in unserem Proberaum-Studio - also kein Livemitschnitt - zum Mixen wars in einem Studio. Will ja hier keine falsche Tatsachen verbreiten:-)


    Danke für die Meinungen so far.


    * deVante

    Guten Tag,


    ein Freund von mir sucht aktuell für sein Trio einen Schlagzeuger.
    Die sind beide mitte 30 und spielen momentan Songs von U2, Joe Jackson, Snow Patrol,...


    Proben sind immer etwa alle 4 Wochen, je nachdem was nötig ist.
    Wenn jemand grundlegend Interesse hat, schreibt mir - ich stelle dann den Kontakt her.


    ahoj * deVante

    hey!


    Ihr seid die erste Band auf myspace, wo ich mir alle Songs angehört habe, ausser bei Bodos Metalprojekt:-)
    Was mir zuerst aufgefallen ist, dass ihr mit den Aufnahmen irgendwie eine tolle Atmosphäre hinbekommen habt.
    Spielerisch sind hier und da noch ein paar Dinge, die ihr mit der Zeit besser machen könnt.


    Das Mädel hat das große Talent, zusammen mit Eurem Sound - einen sofort zu in Beschlag zu nehmen. Die fesselt einen sofort, ABER: ein Tipp wäre, nicht zu sehr in das melancholische zu verfallen, dafür sorgt die Musik schon von alleine. Ihre Stimmfarbe ist da ein schöner Gegensatz, wenn sie sich gegensätzlich zur Musik positioniert.


    Wie alt seid ihr?


    Auf jeden Fall weitermachen.

    aloha allerseits,


    ich weiss, das ist ein drummerforum (wer sollte das besser wissen als ich?)
    trotzdem:


    seit ca 2 monate steht ein neues projekt in den startlöchern - jungsband mit deutschen texten.
    da der aktuelle basser aufhören muss, bevor es richtig anfängt, wird seine stelle frei.
    wir sind im moment in der vorproduktion einer EP, die dieses jahr noch erscheinen soll, also eilt es sogar ein bisschen:-)


    also wir suchen einen vierten mann am bass. du solltest zwischen 25 und 29 jahren alt sein und dein instrument beherrschen. live- und studioerfahrung wäre vorteilhaft. ausserdem sollte zeit für 1-2 proben die woche - eventuell auch mehr - sein.


    songskizzen aus der vorproduktion gibts bei mir.
    wir haben nen proberaum und ein kleines studio.


    vielleicht kennt der eine oder den anderen jemanden.


    recht herzlichen dank für eure aufmerksamkeit!



    * deVante

    moin!
    ich sach auch mal was:-)


    der gesang - vor allem in der strophe - ist die "melodie der gitarre". sie (ist doch ne Sie...?) soll mal mit absicht versuchen, was komplett anderes zu singen, um sich von der gitarre zu lösen.
    das gleiche spiel im refrain: die gitarren gehen runter, der gesang soll mal versuchen, in "die entgegengesetzte richtung" zu singen. dann wird der song bestimmt interessanter!


    viel spass beim weitermachen * deVante

    ahoj,


    Zitat

    ² deVante:


    Hmm, allein das PB würde mein Budget sprengen. Irre ich mich eigentlich, oder ist es trotz des neuen MacBooks noch kein Stück billiger geworden? (Bin da aber auch nicht so sehr auf dem laufenden)


    lostprophet: da würde ich definitiv warten, werbung ist eine sache, aber ich würde keineswegs direkt mal einen von den neuen intel-macs kaufen. warte da echt die rückläufe und eintiegsphasen ab:-)
    gebraucht ist da echt ne alternative.


    Zitat

    @ devante und wie bekomm' ich dann die xlr's (also mehr als zwei) an's 1814 ran? muss ich da anfangen mit löten, oder was?


    maxe: natürlich mit nem pult:-) und dann direct-outs nehmen, das funktioniert klasse.


    für alle, die jetzt anfangen: "aber klinke und line-out und rauschen..?!?" – das ist ja nur ne semi-professionelle lösung, aber die ergebnisse sind nicht schlecht, sogar gut und der aufwand ist echt minimal!


    * deVante