Beiträge von MrCunan

    jo, hab grad zufällig diesen thread wiedergefunden. sorry, dass ich damals nicht geantwortet hab. will noch jemand fotos sehen? hab jetzt keine fotos gefunden von der innenseite der kessel, aber ich kann welche machen, wenn ich wieder in meinem raum bin. und bei bedarf liefer ich auch soundbeispiele.

    Ich hab ein Nussbaum Set in den Größen 20, 12, 13, 15 und 14x7 snare. Hatte lange Zeit keine Ahnung, was ich da für ein Set hatte. Aber es klingt super und ergänzt sich sehr gut mit meinem Delight. Vor allem die Snare benutze ich regelmäßig.

    zwei füße - 16tel
    ein fuß - 8tel
    ist doch logisch...
    das mit der signalverdoppelung ist bullshit.


    Zitat

    Es gibt keinen "Trigger Sound" --> der Sound kommt aus dem Modul. Und wenn der Sound im Modul (oder sampler oder was auch immer man nutzt) zufällig ein Sample deiner BD ist und gut aufgenommen ist (gute Mics etc.), dann klingt das dementsprechend geil (oder auch nicht


    jo, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass eine getriggerte bass so klingt wie ne bass, die mit micro abgenommen ist. selbst, wenn dein modul dein bassdrumsound ansteuert, den du vorher im studio ausgetüftelt hast, selbst wenn der trigger anschlagsdynamisch reagiert u.s.w.. trigger klingen einfach künstlich. wie ein elektrisches schlagzeug. ist ja auch nix anderes. klar gibt es inzwischen trigger, da würd es niemand merken, das es getriggert ist, aber es geht halt ums prinzip. wenn ich drums höre, stelle ich mir vor, wie es entstanden ist, mit allen problemen und den passenden lösungen. mit der ganzen tüftelei, spieltechnisch und equipment-technisch gesehen, der drummer sitzt schwitzend in seinem sessel u.s.w.. ich würde auch nicht so schnell db spielen, selbst, wenn ichs könnte, weil es eben ohne trigger nicht agressiv genug klingt. dann lieber ne ecke langsamer und in die fresse.
    oder mindestens n micro in die bass stellen, damit es so aussieht... ;)

    wenn man nicht präzise 16tel spielt, hört man es mit trigger besser raus - also schwerer
    wenn man 16tel schnell spielt, dann meistens ohne druck, der trigger sorgt dafür, das es wie ein panzer klingt, also einfacher...
    ich mag trigger trotzdem nicht. höchstns eine kombinaton aus trigger und mikro. pure triggersounds sind einfach zu.... bä...
    außerdem ist es auch möglich, ohne trigger ne fette, durchschlagende kick zu produzieren, auch live. ist zwar vielleicht aufwendiger, aber klingt einfach nach drums.

    ah, verstehe.
    also übst du dir schon einige handsätze ein, so, wie du sie grade brauchst, und entwickelst nebenbei dein eigenes repertoire (schreibt man das so?) an custom-rudiments....
    kennst du die schule "funk and fusion conepts"? Die wär was für dich, glaub ich. funkgrooves und -fills im rock, soul, hip-hop, jazz, latin und new-orleans-stil. ostinati, groove-transkriptionen, akzentstudien und koordinationsübungen. ich hab sie allerdings auch nicht, n kollege schwärmt davon. Übst du viel mit schulen? oder machst du es er so, dass du dir für deine bedürfnisse dir deine Übungen "ausdenkst"? wie viel übst du im schnitt?
    sorry, wenn ich dich grad so verbal vergewaltige... ;)

    sei doch froh, wenn du ne hirnausautoclave drauf hast mann! ;)
    ne, ich weis was du meinst.
    aber erklär mir mal, wo der unterschied zwischen stickcontrol und rudiments ist? vielleicht liegt das daran, dass ich immer nur die erste seite benutze. oder wir reden von zwei versciedenen stickcontrolls. das ganz uralt heft, erste seite fängt mit single an, doubles, paradiddels, alle kombinationen u.s.w. ?
    Future Sounds meinst du von Garibaldi? Ich kenn die schule nicht, hab aber schon gutes davon gehört. Von wegen Linear-Grooves ist die zu empfehlen? Sowas suche ich noch.

    jo, schließ mich meinem vorschreiber an. ich habe ähnliche Probleme wie du und versuche bei mir selber ständig, mehr präzision und lockerheit ins Spiel zu bringen. Folgendes funktioniert:
    1. übe lieber wenige Patterns lange, als viele jeweils nur kurz.
    2. versuch mal langsam zu üben, mit klick. also wirklich langsam und werde dann noch langsamer, das ist schwer (du wirst am ende nur schnell spielen können, wenn du es langsam auch kannst)
    3. immer dich selber aufnehmen, wenns geht und es dir anhören.


    Zitat

    vielleicht sind miene ansprüche mir selbst gegenüber als jetzt 3jähriger drummer zu niedrig angesetzt.


    je höher dein anspruch an dir selbst, desto weniger bist du mit deinem spiel zufrieden. je unzufriedener du bist, desto mehr ehrgeiz entwickelst du, zu üben. insofern hat es auch seine vorteile, wenn man unzufrieden ist.
    wenn deine ansprüche an dir selbst nicht so hoch sind, übst du weniger, spielst dafür schlechter, bist öfter mit deinem spiel zufrieden und du hast mehr freizeit... ;)
    die frage musst du dir also selber beantworten.


    achso, nochwas. du merkst erst, wie schlecht du ein pattern gespielt hast, wenn du es aufnimmst, monate übst, es nochmal aufnimmst und dir beide versionen nacheinander anhörst. probiers mal aus. dann wist du merken, das es tatsächlich was bringt, stur etwas zu üben, was man glaubte schon zu können.

    mann mann.
    1a getrommel. du scheinst auch öfter mal mit langsamen klick zu üben.
    was für schulen waren wichtig für dich? hast du viel afrocuban drumming gemacht? hast du viel mit leftfoodclave gemacht? hört sich jedenfalls so an. viel rudiments? mir gefällt deine lockere spielweise. du hast mich inspiriert... ;)

    Hallo zusammen. Schreib das erstemal hier was ins Forum. Das folgende Demo ist schon alt, die Band gibt es auch nicht mehr. Aber es gibt noch diese Homepage, wo die Dinger online sind, deswege kriegt ihr jetzt das zu hören...
    Ich würde gerne Kritik hören.
    Hörts euch einfach an und schreibt, wie es euch gefällt.
    The New Creative
    Wind Will Shift


    Das zweite Stück ist mit Roots gespielt. Toms klingen meiner Meinung nach in beiden Aufnahen scheisse. Obwohl sie in "Wind wil Shift" noch schlechter klingen, find ich es inzwischen wieder ganz cool, weil kein EQ. Naturbelassen sozusagen. Aber dafür hätte ich die Toms auch mal vernünftiger Stimmen können. Geht es euch auch so, das ihr nie zufrieden seid?