Beiträge von darum

    Erstmal danke an Alle, die sich erbarmen und die für sie uralte Frage nach geeigneten eDrums beantworten.


    Die Inhalte sind aber schockierend. Da suche ich stundenlang nach sonem eDrum-Zeug, obwohl mich der Gedanke an Tupperdosen mit Computer und Boxenanschluss gar nicht erwärmt und ihr nährt meine Ängste, dass das eh alles mangelhaft bis kontraproduktiv ist. ;(


    OK, dann Plan B:
    Ich suche ein gebrauchtes A-Schlagzeug und besorge mir diese Schallschutzmatten. Preislich dürfte das nicht teurer werden, nur vom Platzbedarf schwant mir Übles. Sind die hohe preislichen Unterschiede zwischen den genannten HQ Sound Off und anderen Schallschutz-Produkten gerechtfertigt?

    Hallo Leute,


    unser Sohn hat seit einigen Monaten in der Schule Schlagzeugunterricht (akustisch) und daran große Freude. Gerne würden wir ihm ermöglichen, zu Hause zu üben. Hier kommt leider nur ein eDrum in Frage (Lärm).


    Wichtig ist mir bei dem Schlagzeug mehr ein möglichst authentisches Schlaggefühl, denn elektronische Features und Anschlüsse. Budget sind ca. 300,- EUR.


    Nun habe ich mich hier im Forum und der großen weiten Welt des Netzes schlau gemacht und zwei, drei Alternativen, zu denen ich mich über eine Rückmeldung freuen würde.


    1. Millenium 600
    Heiss umstritten hier im Forum scheint es für den eigentlich nicht geschätzten Anbieter ein ziemlich gelungenes Set zu sein. Im Forum sind zwei gebraucht im Angebot, beendete Auktionen auf eBay liegen nur knapp über Budgetniveau.


    Mein Zweifel: Ist das Millenium 600 nicht vor allem deswegen höherwertig weil es mehr Schnittstellen und Schnickschnack hat?


    2. Alesis DM6
    Unter den günstigen Anbietern, scheint Alesis der, an dem viele noch ein gutes Haar lassen. DM6 ist das Angebot in unserer Kragenweite.


    Was ich nicht verstehe: Das Teil gibt es bei drum-tec einmal für knapp 400 und einmal für 270 Euro. Wo ist denn der Unterschied? (http://www.drum-tec.de/sets-alesis-c-79_201.html) EDIT: Sind wohl die weniger Pads und Becken. Dann aber die Frage: Reicht die geringere Anzahl?



    3. Roland HD-1
    Sparmodell vom renommierten Hersteller, habe ich einige kritische Stimmen gelesen (im Sinne, kein echtes Roland; Sackgasse, da nicht erweiterbar).


    Da frage ich mich: Zahle ich da nicht überproportional viel für die Marke und bin mit einem weniger renommierten Hersteller besser dran?


    Zu guter Letzt sind da noch diverse Yamahas, da scheine ich aber auch gebraucht nicht mit dem Budget hinzukommen. Außerdem durchschaue ich die Modellangebote kein bißchen.


    Ich freue mich, wenn mir jemand was schreiben mag. :rolleyes:


    darum