Beiträge von tscharls

    Servus zusammen,


    ich habe schon seit vielen Jahren einen Roc'n'Soc mit Gasfeder. Technisch gesehen gibt's daran nichts auszusetzen. Auch nach all den Jahren funktioniert der immer noch einwandfrei. Ist halt sehr komfortabel, da man anfangs viel mit der Höhe des Hockers experimentieren kann. Hat man dann seine Höhe aber erst einmal gefunden, verstellt man den Hocker ja eigentlich auch nicht mehr und ab dem Zeitpunkt hat die Gasfeder eigentlich nur noch den Vorteile einer leichten Dämpfung. Das ist aber sicher eine Geschmacksfrage, mag sicher nicht jeder. Ist aber für den Rücken nicht schlecht. Ich habe mir damals auch eine Rückenlehne dazu gekauft. Nicht um mich beim Spielen entspannt zurückzulehnen, sondern um das Geradesitzen zu üben. Habe dann immer so gesessen, dass ich die Lehne ganz leicht berührt habe. Dass hat richtig geholfen und mittlerweile habe die Lehne wieder demontiert.


    Grüße!

    Ich habe mir jetzt auch Otoplastiken bestellt und werde mir dann noch die Ohrhörer dazu kaufen. Das hat auch den Vorteil, verschiedene Hörerqualitäten testen zu können und auch mal tauschen zu können, falls mal was kaputt geht.