Beiträge von ChampionWill

    Also mir wurde mal gesagt, dass gerade die Hickory Sticks länger halten und Maple weil es weicher ist schneller bricht .... spiele halt grundsätzlich Hickory, vllt wirds zeit mal den Grundsatz ne neue Chance zu geben !!

    Also als ich angefangen habe Schlagzeug zu spielen habe ich mir Vic Firth geholt ...hatte da natürlich auch noch nicht so die Erfahrung mit verschiedenen Sticks.... nach ner Zeit bin ich dann auf ProMark umgestiegen weil die für mich etwas leichter waren und besser zu spielen .... mittlerweile halte ich nicht mehr so viel von ProMArk und bin gerade dabei mich wieder mit VicFirth anzufreunden, weil ProMark mir in letzter Zeit zu oft gebrochen ist....
    Ist aber auch alles ne Sache der Musikrichtung und wie man damit umgeht !!! ^^


    Probier einfach verschiedene aus, dann wirste den Unterschied schon feststellen.



    (Falsche Haltung der Sticks gibt es, daher guckt mein Lehrer mir auch immer genau auf die Pfoten)

    Würde auch eine direkte Vorführung an einem Set empfehlen.


    Der Sound von einem China ist oder Ride kann so unterschiedlich sein jenachdem wie man es anspielt !!
    Also besser ist es, wenn du eins mit in die Schule nimmst und es deinen Lehrern direkt so erklärst.


    Wann man ein Ride Becken spielt ? ... wie du Bock hast ne ...da gibts doch keine Richtlnien wann man welches Becken spielt.... kommt drauf an was du spielen willst ..


    kannst natürlich auch verschiedene grooves spielen und dann erklären warum sich das Spiel aufm Ride gerade da sehr gut zu eignet oder warum man zwischendurch an den und den Stellen nen China kloppt !!

    Chad Smith ist für mich einfach der geilste Drummer auf Erden !!


    Der Mann groovt einfach so herbe. Noch dazu ist er nen super Entertainer und Spassvogel.


    Manchmal guck ich mir an was der spielt und denke : Wie macht der das ??
    Das sieht manchmal so einfach aus was er spielt aber da steckt ne Menge Arbeit hinter und er hat seine Art von Schlagzeug spielen einfach perfektioniert !!!
    Der holt aus nem "normalen" Set so viel mehr raus, als manche Drummer, die 5 Toms und 20 Becken mehr am Set haben.


    Er passt auch perfekt zu den RHCP.
    Aber auch seine anderen Projekte haben es echt in sich... ist zb nen super Jazz-Drummer was man ihm beim Ansehen wohl nicht sofort abkaufen würde !! :D


    Chad = Daumen hoch !! :thumbup:

    Ich habe auch eine Ausbildung gemacht und habe nie dran gedacht aufzuhören auf Trommeln rumzukloppen.
    Entweder du machst dann mehr aufm Pad und übst am Wochenende mal am Set oder suchst dir nen Proberaum.
    Aufhören wegen einer Ausbildung - daran hab ich noch nie gedacht. Vorallem nach der Arbeit oder Schule ist es doch total ausgleichend, wenn man dann mal ne Stunde sich auslassen kann und sein Hobby nachgehen kann.


    Also : Such dir nen Proberaum in der Nähe, am besten mit 2-3 anderen leuten, dann fallen die Mietkosten nicht so hoch aus.


    Gruß