Beiträge von Jameleon

    Zitat

    Pearl eleminator Doppelbassdrum kostet allein schon 300³ und die sieht gut aus

    Sry aber solche aussagen. Ich meins echt nicht böse.... aber der kollege sucht n drumset.
    Also sollten in aller erster linie die trommeln, dann die becken, und dann die hardware von guter qualität sein.
    auserdem ist es echt völlig egal wie de fuma aussieht die muss ihren zweck erfüllen :D
    ein Pedal ist nur ein werkzeug, ähnlich einem stick.
    wichtiger ist die technik und eben die bass drum.
    Klar gibts da unterschiede. aber ein set nur wegen ner fuma zu kaufen ist in meinen augen piffle.
    wenn ihm das set gefällt ist das pedal das sahnehäubchen ;)


    Gruß

    der versuch mitm bohren ist expermimentell gar nicht so abwägig, momentan klimmpern meine billig hats eh nur so vor sich hin also es wär kein beinbruch wenn das was schief geht.
    Anyway, wenn noch jemand tipps hat her damit :D


    gruß

    Danke für die Antworten :D
    murat diril becken kannte ich bisher gar nicht danke für den tipp werd ich mir mal ansehen ;)


    Klar ist zwischen funk und jazz nochmal ne differenz in den anforderungen der hi hat zu ziehen :D da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte damit das die fast cymbals von thomas lang (in meinen augen) weder für jazz noch für funk wirklich taugen.


    Gruß

    Grüßts euch :D
    Nach längerer Zeit des Mitlesens hab ich mich jetzt auch angemeldet


    So, zur sache


    Ich plane den Kauf neuer Hihat Becken.
    Wichtig ist mir, dass die neuen Hats schnell zu spielen (besser gesagt zu treten) sind. ich arbeite sehr viel mit chiks und auch ansplashen der hi hat mit dem fuß (hoffe ihr versteht was ich meine :D). Meine bishere Hi Hat ist bei schnelleren Notenwerten, ZB. getretenen Triolen o.a. Sechzehntlen durch das entstehende Luftpolster etwas träge.
    Jetzt hab ich mich nach passenden hats umgeschaut und hab aber bisher nichts entprechenden gefunden. Die Pasite 2002 Soundwave zum Beispiel hat ja waves am bottom cymbal, oder die meinl bycance fast hi hat die hat löcher (hier n link http://www.youtube.com/watch?v=KB4v_xgZcmE).
    Mein Problem ist das diese Becken zu trashlastig sind, für smooth jazz oder funk einfach zu massiv.


    Ich hoffe das sind nicht alle FastHats die der Markt hergiebt. Vielleicht kennt ihr Alternativen
    Hope for aid.


    Gruß Jameleon