Beiträge von bloodyslash

    Habe mein 16" Thin Crash aus der Mainstream Reihe jetzt auch ausgiebig getestet. Klingt sehr schön warm, klingt schnell aus, spricht schnell an. Hab mir jetzt noch die 14" Fast Hats und das 17" Thin Crash aus der Serie bestellt. Genau das was ich brauche und für den Preis unschlagbar!

    Hallo,


    ich habe vor ca. 15 Jahren mein erstes DrumSet bekommen:


    Leider habe ich dieses Drumset in meinem Metalwahn schwarz lackiert. Darum geht es allerdings garnicht, da ich es sowieso schon verkauft habe.
    Es geht vielmehr um die Becken die dabei waren. Und zwar folgende:


    14" HiHat
    21,5" Ride
    der Marke
    Meinl Romen Mark 70


    http://bildupload.sro.at/p/367347.html
    http://bildupload.sro.at/p/367346.html
    Dazu habe ich in den unendlichen Weiten des Internets, voller Experten, folgendes gefunden:
    "...aber es handelt sich um Messing (Meteor) oder um Nickelsilber (Romen Mark 70), da Meinl zu diesem Zeitpunkt noch keine 8er Bronze verwendete. Zu B20 Material (wie Sabian XS 20) bekam Meinl erst Zugang, als sie Anfang des Jahrtausends mit der türkischen Bycance Fertigung begannen."
    "ROMEN MARK 70:
    14" HiHat, 18" Crash, 21,5" Ride: helle, dünne Becken aus Nickelsilber, silbriger, etwas blecherner Klang wie bei alter Beatmusik"
    "Aha, I found an excerpt from the Cymbal Book that mentions a "Romen Mark 70" (the logo was faded so this could be what it said) and that it was an early Meinl cymbal. Doesn't sound particularly interesting - the cymbal didn't sound special in any way and had a little bent spot on one side. Always fun to find a cymbal you've never seen before, though! "


    Sind die Dinger noch was wert? Mir persönlich ist der Sound zu helle, jazzig, spritzig geworden. Vor allem bei dem Ride. Kriegt man dafür noch was?

    Heute ist mein Shirt angekommen und da wollte ich auch erstmal den Pat loben.
    Das Shirt ist total genial und der Preis ist sowieso unschlagbar. Sogar die Lieferung hat gerade mal 2 Tage gedauert. Dickes Lob.
    Werd ich wohl noch öfters in Anspruch nehmen den Service... weiter so

    man kann ja beide mal in einen Ring stellen und gucken wer als erstes K.O. ist.
    Natürlich keine unterschiedlichen Gewichtsklassen, also immer schön fair bleiben und zum Beispiel 16" Crash (Alpha) vs. 16" Crash (Raker) antreten lassen.
    Würd mich auch interessieren :P


    Du kannst allerdings auch in einen Musikladen gehen und dort die beiden Serien mal anpeitschen.
    Denn die Geschmäcker sind ja, wie wir alle wissen, sehr verschieden.

    total geil.
    Gefällt mir sehr der Song.
    das drumming ist auch prima .. abwechselungsreich.
    und zur qualität kann ich nur sagen, dass ich sie total in Ordnung finde. Würde mich nicht wundern, wenn das eine Studioaufnahme wäre.


    mir fällt auf, dass sich in meiner playlist immer mehr songs von leuten hier ausm drummerforum befinden.


    *edit*
    habt ihr schon ne cd rausgebracht oder so?
    eure homepage ist so verwirrend ... da rall ich nix *gg*

    Die DIMAVERY DFM-1000 hab ich auch.
    Aber ich hab sie unter einem anderen Namen gekauft. Die wurde von sehr vielen Shops angeboten (Oft unter anderen Namen)
    Ich habe Sie mir damals für 82€ gekauft, nachdem einige Shops ihr Angebote zurückziehen mussten, da sie wohl weg ging wie warme Semmel.
    SLM bietet sie jetzt wieder an, allerdings für satte 119€


    Kann mit dem Teil ganz gut umgehen. Was ich allerdings gemacht habe, ist die Federn ausgetauscht, da diese doch recht hart sind.
    Hab allerdings noch nie ne Iron Cobra oder andere HighEnd-Teile gespielt, sodass ich die nicht mit solchen Produkten vergleichen kann.

    hi
    danke schonmal für den ersten schub konstruktive kritik.
    chesterhead: jo das meine ich damit, dass ich der geschwindigkeit die ich mir selber vorgebe, nicht mithalten kann.
    an mir hängt immernoch der dumme gedanke, dass je schneller und je mehr man spielt das ergebnis meistens auch besser ist.
    was eigentlich totaler schwachsinn ist.


    Zitat

    da verarschst du dich aber einmal(öfters..ka) selber^^ und kommst nicht wieder auf die 1 raus.


    joa das passiert mir öfters, da ich auch kaum mitzähle.
    mein schlagzeuglehrer hat mich daran auch immer wieder erinnert, dass ich mitzählen soll oder mit metronom spielen soll.
    leider habe ich bei der aufnahme garnichts von beiden gemacht.


    Lupi mhh kA was das ist. versuchs einfach nochmal, sonst kann ichs dir auch per mail schicken oso

    Wer antwortet sollte dies bitte lesen:


    Ja ich trau mich auchmal.


    Ich hatte mir eigendlich stark vorgenommen, wenn ich hier etwas veröffentlichen werde, dann wird es ein Solo sein, was sehr durchdacht sein wird.
    Ich hatte mir vorgenommen mich einmal ein wenig ranzusetzten und mir so einiges zu notieren.
    Nun das habe ich alles nicht gemacht.
    Ich hab einfach mein altes mikro genommen. Es an einen Beckenständer montiert und dieses über mein Set gehängt.
    Auf Aufnahme gedrückt und drauf losgetrommelt.
    D.h. ich habe ohne Konzept getrommelt.
    Dafür finde ich es aber relativ gut gelungen. Trotzdem gibt es häufig Stellen an denen es etwas hapert, denn dort hat meine Kreativität für einige Sekunden ausgesetzt und ich wusste einfach nicht weiter *gg*


    Außerdem habe ich es auch noch ein wenig zurechtgeschnitten (merkt man auch an vielen Stellen).
    So um schonmal den wichtigsten Kritikpunkt vorwegzu nehmen, erwähn ich ihn schonmal:
    Und zwar das Timing. Jawoll das stimmt an vielen Stellen noch nicht so wirklich. Vor allem aber in den DoubleBass-Passagen. Da merk ich auch beim hinhören, dass es hapert.
    Und ja es ist so ein Solo, wo ich auch noch alles reinpacken musste, was mir so einfiel. Deshalb geht der Groove ein wenig verloren und ich kann mit der Geschwindigkeit nicht mithalten.
    Naja was solls... was haltet ihr denn davon?
    Bin für jegliche Kritik offen.


    P.S. Ich wäre wohl laut Lupi Typ3 (wobei das mit dem übt viel auch nicht ganz passt)


    Hier herunterladen

    Mein Set steht in meinem Zimmer.
    ca. 1m neben meinem Bett, 2m neben Fenster nr. 1 und 4m neben fenster nr. 2.
    wenn ich übe kann die ganze Nachbarschaft mithören...
    joa das ist die scheisse, wenn man keinen Keller geschweige denn einen proberaum hat :(