Beiträge von gani

    Ich glaube Carola Grey heisst die Dame, welche eine der meistgebuchten Drummerinnen in Deutschland ist.


    Sie hat ein Buch herausgegeben "The Grey Way". Da drin wird die indische Zählweise genau behandelt.


    Ich hab das Buch, leider liegts aber im Übungsraum. Aber soweit ich mich erinnern kann wären auf 4 zählen irgendwie so:


    Ta-ka-ti-ri


    auf 3 z.B:


    Ta-ka-ti, usw.


    Bin jetzt aber nicht mehr so ganz sicher, ob das so stimmt.


    Gruss Gani

    Ich glaub er hat wirklich 2 (4) Hi-Hats mit je einem Ständer, sofern das kleine Bild sein Set sein sollte.


    @ K-OZ_Toni


    Wer trägt dir das ganze Zeugs zu den Gigs? Du selbst?


    Mach deinem Rücken und der 3. Welt einen Gefallen und spende deine Kohle Menschen, die es wirklich brauchen könnten.
    Wäre doch ein guter Gedanke zur Weihnachtszeit.


    Gruss Gani

    "Diese unmenschliche Tat......." werden die Medien wieder berichten.


    Eben nicht, es genauso menschlich und krank wie die ganze beschissene Waffenlobby in den Staaten.


    Am Schluss ist sowieso wieder der "harte Sound" an der Schiesserei schuld.
    Siehe auch "Massaker in Columbine mit Hr. Manson als schuldigen".


    Aber der "Kampf gegen den Terrorismus" wird diese durchgedrehten Waffenbesitzer sicher zügeln :rolleyes:


    Allen Angehörigen mein tiefstes Beileid. Möge sowas nie mehr geschehn (was ich sehr hoffe aber nicht glaube).

    :D Danke Leute, aber ich kenn die Aufladegeräte, hab eines 2 Meter von meinem Drum entfernt stehen.


    Aber ich sehe nicht ein warum ich gucken muss, dass die Dinger aufgeladen sind. Ich brauche ja keinen Akku. Der Gitarrist muss sich ja auch nicht um meine Schlegel kümmern. Aber das ist Bandintern...


    @ matz, der Themenstarter hat ja nach Erfahrungen gefragt. Ich hab meine geschrieben, weiter nichts. Ich hab auch gar nie ein System bemängelt. Das meine schlechte Erfahrung auf mangelnde Benutzung meiner Bandkollegen zurückzuführen ist, liest sich ja wohl zwischen den Zeilen. Ich glaube zumindest, der Themenstarter hat das kapiert.


    Übrigens war ich derjenige, der das In-Ear einführen wollte (mit zustimmung der anderen) und es dann organisiert hat.


    Ich würde mein In-Ear nicht hergeben, aber es wurde ja nach PA-Ersatz gefragt. Da ist meiner Meinung der Spass mit einem PA halt immer noch grösser, gerade bei Rock.


    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Bei all den Pro's wirds ja wohl ein Contra vertragen, oder?

    Noch was zu den Lugs....


    ich find sie auch hässlich, aber wenn die Snare meinen Soundvorstellung entspricht, würde ich Sie trotzdem kaufen.


    Ich hätte mehr freude an einer pothässlichen schön klingenden Snare als an einer Design-Snare ohne Klang-charakter. Natürlich, wenn beides stimmt ---> GEIL, Traumsnare gefunden.

    So ein paar Gedanken.....



    wir habens probiert, schlussendlich spiel aber nur noch ich in ear (weil Klick).


    1. Batterien waren teilweise nicht aufgeladen, da sich niemand drum gekümmert hat. Uns so ne Batterie ist nach einer Probe hinüber.


    2. Jedes Instrument muss abgenommen werden, sonst hört die Gitarre kein Gesang und das Drum kein Bass. Mikrofon kaufen angesagt, ausser ihr habt DI-Outputs.


    3. Wir haben dann ein Mordsteil von Mischpult gekauft :rolleyes: mit 4 Auxwegen als Monitormischer.


    4. Nach jedem Song wollte irgendwer von irgendwas mehr oder weniger, sprich pro Song 10 Min. mischen


    5. Ihr könnt nie irgendwen in die Probe einladen, da der Gesang vermutlich zu leise ist, oder, falls ihr DI-Outs benutzt, der "Besuch" nur das Drum hört.


    Nach 3 Proben haben wir alle das alte "kleine" PA angeschmissen und waren etwas klüger. Ihr könnt euch das noch ersparen.


    Keine Ahnung welchen Sound ihr spielt, aber mit Gitarren- und Bassanlage sollte ein Gesangs-PA eigentlich reichen.


    Gruss Gani

    @ ja da hast du recht, ist irgendwie auch nicht was er gefragt hat.
    *selbst an den Kopf hau*. Muss das nächste Mal die Frage besser lesen
    (hab gemeint akzentuierungen ohne hand zu brauchen)


    Bei genauerem 2ten mal durchlesen muss ich sowieso zugeben, dass deine erste Antwort die beste war...... Sorry

    Weiss jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe....


    Man kann zum Beispiel auch so akzentuieren (so mach ichs):


    Ferse oben, dann immer schön treten.
    Bei der akzentuierung angelangt, "crashe" ich die Hi-Hat --> Ich gebe mit der Ferse einen kurzen Kick auf die Hinterseite des Pedals (wichtig: nicht auf dem Pedal bleiben).
    Dann gehts wieder normal weiter.


    Vom Fuss her sind so auch keine Balance-Akte notwendig, denn du schlägst einfach mit nem' anderen Teil des Fusses.


    Vieleicht bringts dir was.....


    Gruss Gani

    Das mit den 8tel triolisch spielen ist nicht nur für Jazz-freaks..


    Ich bin auch keiner und kann es auch so einigermassen zusammentrommeln. Ok, zu Beginn wars sehr frustrierend, aber man gewöhnt sich an das Notenlesen.


    Syncopation, finde ich, ist super für diese Zwecke (jedoch nur mit Lehrer).


    Man kann den Swing "umkehren", binär spielen, was auch immer das Herz begehrt. Dazu alles was grösser ist als Viertel auf der Bass und alles was kleiner auf der Snare.


    Traumhaft für Unabhängigkeit...... nicht nur für jazz



    Gruss Gani

    Also so konkret kann ich dir keine Antwort geben, aber vielleicht bringts dir was.......



    Kalte Luft kann weniger Feuchtigekeit aufnehmen als warme, folgendes Beispiel:


    Ihr kommt in den Raum wo es kalt ist, und heizt mächtig auf. Ihr übt, gebt alles und rockt was das zeug hält ---> ihr schwitz und gebt Feuchitgkeit ab in die Luft (was anscheinend eine Liter pro Kopf und Probe sein kann).
    Dann geht ihr wieder und die Luft kühlt sich ab, kann jedoch die Feuchtigkeit nicht mehr speicher. Folge: Die Feuchtigkeit kondensiert an kalter Oberfläche ---> z.B. euren Instrumenten. Deshalb gibt es auch beschlagene Fenster im Winter.


    Beckenrisse hingegen können von den Temperaturschwankungen kommen, da sich Materialien ausdehnen und zusammenziehen. Dies ermüdet die Materialen mit der Zeit und diese werden anfälliger auf mech. Beanspruchung.


    bin aber nicht 100%ig sicher dass das alles stimmt


    Gruss Gani

    Ich hab auch ein Pearl BRX.... bin sehr zufrieden damit



    Ich zitiere Mal meinen Händler, der getrost als Pearl-Spezialist bezeichnet werden kann.



    MMX - Eigentlich ein allrounder-Set, von Jazz bis Rock alles möglich weil es sich sehr gut dem Stil angepasst stimmen lässt. Er hat gesagt, es verstimmt sich aber auch extrem schnell und ist einiges teurer als BRX.


    BRX - Typisches Rock-Drum (vermutlich was du gesucht hast). Fell drauf und anziehen und es klingt schon mehr oder weniger - Es ist einfacher zu Stimmen, klingt eigentlich recht schnell recht gut. Es verstimmt sich nicht so rasch wie MMX, dafür klingts aber immer nach Rock.


    Falls jemand findet, dass das Scheisse ist, was ich geschrieben habe --> hat mein Händler mir so erzählt, ist nicht unbedingt meine Meinung.


    Im Stimmen bin ich ne Niete. Mein Set klingt irgendwie immer verstimmt ;(


    Gruss


    Gani

    @ matzdrums


    das mit "google" sehe ich auch so, es wäre so viel einfacher und schneller.


    @ hubba


    ich glaube, da könnten wir uns noch lange unterhalten, führt eh zu keinem Ende. Aber in der Sache "die Suche wird zuwenig benutzt" sind wir uns einig.


    So und jetzt schmeisst den Thread in dem Eimer ;)

    @ hubba


    ich versteh nicht ganz was du zu sagen versuchst.


    1. Das Auftreten der meisten Neulinge ist alles andere als arrogant, hochnäsig oder wie auch immer.


    2. Wenn nach dem Beisteuern im Forum beurteilt wird, siehts wohl für alle Neulinge verdammt übel aus (ist ne blöde Situation für NEULINGE).


    3. Hoffentlich bekommt ein "alter Hase" eins auf den Deckel wenn er so ein Thread eröffnet.
    Da liegt ja der Unterschied:
    alter Hase = hat jede Menge Ahnung
    Beginner = will von alten Hasen lernen (ansonsten würde er nicht hier schreiben)


    Bezieht sich nicht auf diesen Thread, ist wie immer allgemein (Sorry Mod.)

    Das muss ich loswerden, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun.....


    @ alle die nach jedem 2ten Satz folgendes Anhängen -> :rolleyes:


    Wenn euch die Fragen der vielleicht nicht so bewanderten Menschen so auf den Keks gehn, dann schreibt doch einfach keine Antworten, bitte.


    Ich finde Neulinge werden (@ snemies: sorry) in diesem Forum manchmal wie Dreck behandelt.


    Ganz extrem wars z.B. bei "hab beulen in den Toms".


    Woher soll der das wissen, wenns ihm noch niemand gesagt hat.
    Das war vermutlich sein letzter thread hier, so wie ihr euch über ihn lustig gemacht habt.
    Nicht vergessen.... wir haben alle mal angefangen.
    Ich hab selbst nen Schüler: Wenn ich auf jede eigentlich selbstverständliche Frage so antworten würde, hätte er schon lange wieder aufgehört zu spielen. Ich will hier kein Streit beginnen, fällt mir einfach in letzter Zeit des öfteren auf.


    snemies: Genau, geh zum nächsten Händler, der besorgt dir des.

    @ DWfrontDD


    Ich denke schon dass sich der Herr Themenstarter über die lebendige Ausdrucksweise seines Sets freut, jedoch muss alles im vernünftigen Rahmen klingen. :rolleyes:


    Ich geh nun mal einfach davon aus, das die Snare viel lauter mitraschelt als früher, denn vorher hat sie sicher auch schwach mitgeschwungen, da die Snare ja meistens im gleichen Raum wie die BD steht.
    Er hats einfach durch die Routine nicht mehr wahrgenommen.


    Und jetzt: Rascheln lauter, was tun?


    Darauf geh ich nicht ein, wurde ja schon 1000mal erklärt.

    Ich persönlich lasse meinen Schlegel auf der Bassdrum.


    Ich habs so von meinem Lehrer mal gezeigt bekommen. Ich habs auch schon anders versucht, aber da krieg ich ohne Übung Balance-Probleme.


    Ich hab mal ein Video gesehn, in dem Dennis Chambers des übrigens genauso macht (Es gibt auch Profis die diese Methode benutzen :]).


    Ich finds komisch, dass viele sagen, eine Variante ist richtig und basta(nicht hier im Forum 8)). Viele Wege führen nach Rom......


    Deshalb ausprobieren, was dir leichter fällt. Du kannst ja in einem Jahr oder so immer wieder wechseln, wenn du Bock hast.

    Sterben, Streben, ich hab den verdammten Text 4x durchgelesen, und nun rapelts nur vor fehlern.


    Ich bin abgelaufen, das wirds sein. Nun ja, dann werd ich mich mal Umtauschen gehen. Vielleicht gibts ja ein Update von mir, müsste aber gratis zum downloaden sein.


    @ Sebomaniac


    Machst du Stretching nach dem üben?
    Ich werds mal versuchen, obwohl das schon unter Sport geht ;)