Beiträge von andx

    Hallo liebe Drummer-Community,
    ich lese hier schon seit längerem mit und habe mich jetzt doch mal überwunden und mich angemeldet (vorher habe ich darauf verzichtet, weil ich für Foren sehr suchtanfällig bin).
    Mich plagt aber eine Frage und ich konnte weder über Suchmaschine noch Suchfunktion, noch örtlichen Musikhandel eine präzise Antwort erlangen.


    Ich lege mit einem Freund seit mittellanger Zeit auf Partys Musik auf und wir wollen nun ein bisschen mehr auf live-Performance setzen und Beats und Samples live mixen. Als Drummer fällt mir dabei die Aufgabe zu, fette Beats zu basteln. Ich habe mich daher nach einem E-Set umgesehen, in das ich EIGENE Sounds einspeisen kann (also nicht durch die vorgespeicherten Sets beschränkt bin) und dabei auf das Roland SPD-S gestoßen.


    Von Preis- und Funktionsumfang entspricht es genau meiner Vorstellung aber fehlt mir dabei ein bisschen die DrumSet-Form (Bassdrum, HiHat, Snare). Ich würde diese drei Grundelemente gerne im normalen Aufbau spielen, aber mindestens ein Pedal für die Bassdrum haben. Dass soll das SPD-S ja können.


    Frage 1: wird über das Pedal dann eins der Pads getriggert (also sozusagen ersetzt oder kann ich dann zu den 9 pads (6pads und 3 randtrigger) noch ein weiteren platz belegen?



    Das SPD-S verfügt über eine anschlagsdenamik, die ich allerdings für den geplanten Einsatz gar nicht brauche.


    Frage 2: Kann ich diese Funktion ausschalten, sodass jeder "hit" den gleichen Sound (Lautstärke) erzeugt?


    allgemeine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät für ähnlichen Verwendungzweck gemacht (als Stand-Alone und nicht als Ergänzung zum Set?)