Beiträge von werder


    Hi,


    nachfolgend (insbesondere für Deinen Seelenfrieden :P ) die Antwort von Toontrack:


    Please first update EZdrummer to version 1.3.2 via the available software


    update in the downloads section of your Toontrack.com account. Once


    downloaded, extract to your hard drive and install the 32 bit version of the


    update and restart the machine.




    Please then check the "Audio Devices" in the options menu of Toontrack Solo


    and make sure you select whatever you have set up to play back audio.




    Best regards,


    Toontrack Music


    http://www.toontrack.com


    Letztendlich war die Ursache meiner Probleme lediglich der Umstand, dass ein entzückendes kleines Häckchen nicht gesetzt wurde. Kleine Ursache - große Wirkung. Nun läuft alles und ich werde nur noch versuchen die Latenz etwas nach unten zu drücken. Diesbezüglich auch danke für Deine Tipps.


    Gruß

    Hi Peter,


    Danke für die Infos.


    Ja, die Midiübertragung funktioniert (jetzt) einwandfrei. Habe auch gehört, dass es bei DTX 500 Modulen diesbezüglich Probleme geben soll. Ich meine gelesen zu haben, das es sich dabei um Exemplare aus einer bestimmten Produktionsreihe handeln soll.


    Gruß

    Hi Trommeltotti,


    aus dem Umstand, dass die von mir gestellten Fragen für Dich (und meinetwegen auf für andere) banal klingen, zu vermuten, dass ich mir ez-drummer nicht auf legalem Weg besorgt haben könnte, halte ich (vorsichtig ausgedrückt) für ziehmlich unfreundlich. Ich meinte darauf hingewiesen zu haben, dass ich EDV-technisch und bezüglich E-Drums etc. nicht gerade sehr bewandert bin. Insbesondere für Personen, die sich in diesem Bereich auskennen, mögen sich dann manchmal Fragen "banal" anhören. Allerdings sollte man bei der Bewertung von Fragen Dritter nicht den eigenen Wissensstand zum Maßstab nehmen. Deine gleich mitgelieferte Entschuldigung ist zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich habe natürlich auch den Support von Toontrack mit meinem Problem belästigt und auch Rückantwort erhalten.


    Erfreulicherweise ist das Hauptproblem (nicht zuletzt Dank der ausführlichen Mitteilung von TD6) seit Heute gelöst. Somit wird jetzt beim Anschlagen der Pads der entsprechende Sound über das Laptop ausgelöst.


    Die Latenz ist im erträglichen Bereich. Wie kann man eigentlich feststellen, wie hoch die Latenz aktuell (Wert?) ist? ASIO4all habe ich ja schon instaliert. Gibt es sonst noch Möglichkeiten (ausser dem Kauf einer anderen Soundkarte) die Latenz zu reduzieren?


    Danke im Voraus und ebenfalls schöne Weihnachten an alle

    Hi TD6,


    vorab schonmal vielen Dank für die ausführlichen Tipps und Erläuterungen. (Der Dank gilt natürlich auch für alle anderen, die bislang Hilfestellung gegeben haben.) Werde das so schnell wie möglich durchtesten.


    PS: Kompliment außerdem zur (offenbaren) Auswahl Deines Lieblingsvereins :)


    Gruß

    Also dieser Midi folder von ez-drummer hilft mir bislang auch nicht weiter. Da finden sich diverse Unterordner (EZD Libraries, EZD Pop/Rock etc.). Was sollte ich denn da prüfen oder einstellen?


    Der PC erkennt ja offenbar das Modul, aber wieso kommt kein Sound wenn ich auf die Pads eindresche.


    Im Midi Referenz Handbuch von Yamaha zum DTX 400 stehen z.B. auch die Midi Notennummern zu den einzelnen Pads (z.B. Fellschläge Snare Nummer 38 und entsprechend für die anderen Pads). Könnte das weiterhelfen? Dann gibt es da noch weitere Daten zu Midi (Midi Referenzmaterial-Midi Datenformat:Kanalmeldungen, System-Exklusiv Meldungen etc.). Damit kann ich aber leider nichts anfangen (Asche auf mein Haupt.).

    Hab bei Toontrack solo Channel 10 ausgewählt. Hat aber trotzdem nicht geklappt (seufz).


    Bei Toontrack solo unter Options/Audio/Audio output channels steht bei mir Choose output channnels for output und dann 1-2 : HD Audio output 1/HD Audio output 2. Ist das ok so, oder was sollte da stehen?


    Man bin ich froh, wenn das endlich hinhaut.


    Gruß

    Neuester Stand: Bei Toontrack solo wird unter Options/Midi devices mein DTX 400 angezeigt. Also ist die Verbindung zwischen Modul und PC vorhanden. Trotzdem kann ich über die Pads nicht die Sounds von EZ drummer ansteuern.


    Als Soundkarte hat mein Acer Aspire 5930 G übrigens eine Realtek ALC888.


    Dem Midi Handbuch konnte ich bislang noch nichts erhellendes entnehmen. Was bedeutet denn, das alles auf Kanal 10 stehen muss und wie stelle ich das ein?


    Danke im Voraus.

    Ja, habe ich auch schon gemacht. Klappt trotzdem nicht. Ich habe mir die 32 bit Variante runtergeladen und nicht die 64 bit Variante. Sollte ich lieber die 64 bit Variante wählen? Sorry für die Fragen, aber EDV-technisch bin ich nicht gerade der Fachmann.

    Hi, du kannst nicht die Sounds einfach vom Rechner aufs E-Drum ziehen.
    Wenn du EZ-Drummer mit deinem Yamaha bedienen möchtest, müsstest du via USB oder Midi in den PC, dann über EZ-Drummer und dann über eine Sondkarte in dein Kopfhörer bzw. Monitor ;)
    Zu dem Midi Problem kann ich leider nichts sagen.
    Gruß und willkommen im Forum :)

    Hi,


    erstmal Danke für die Antwort.


    Also das Yamaha Modul ist via USB Kabel mit dem PC verbunden und die Soundkarte ist ja im Laptop vorhanden. Inwiefern muss ich die Soundkarte denn dann noch gesondert ansteuern?


    Danke im Voraus.

    Hallo Allerseits,


    habe mir vor kurzem das Yamaha DTX 400k zum Üben für zuhause gekauft. Zusätzlich habe ich mir EZ-Drummer zugelegt um diese Sounds mit dem DTX 400 anzusteuern. EZ-Drummer und Toontrack solo sind ordnungsgemäß auf meinem Laptop instaliert. DTX Modul habe ich per USB A-B Kabel mit dem Laptop verbunden. EZ-Drummer und Toontrack solo laufen auch ordnungsgemäß. Allerdings weiss ich nicht, wie ich nun die Sounds auf das E-drum bekomme.


    Habe unter Options/Controller E-Drums ausgewählt.


    Toontrack solo zeigt mir unter Options/Midi devices an : No MidiIn device available. Könnte das die Ursache sein und wie kann ich das beheben?


    Die Bedienungsanleitung vom DTX hilft mir auch nicht weiter.


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.


    Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Danke im Voraus.