Beiträge von McDrum

    Hallo, gibt es gravierende Qualitätsunterschiede (außer dem verarbeiteten Holz) zwischen dem Tama Starclassic Performer, dem Sonor Select Force und dem Sonor Ascent ?
    Ich kann die Sets leider aufgrund der Verfügbarkeit vor Ort nicht alle testen. Brauche das Set für Rock, Pop, Blues mit 10-20 Gigs pro Jahr.
    Danke für Eure Antworten

    Moin


    ich suche möglichst authentische 16 Bit wav Files von Snare, BD und Toms.


    Ich weiß das Internet ist voll von Samples, aber ich habe keine vernünftigen 16 Bit Files gefunden und die alle anzuhören dauert Wochen.
    Also, wenn jemand einen Tipp hat bitte melden. (Nicht nur Freeware gesucht)


    Danke und Gruß Frank

    Hallo,
    das größte Problem beim E-Drum ist, einen vernünftigen Lautsprecher zu finden. Ich habe selbst lange gesucht und viele Boxen getestet.
    Ich spiele auch live auf einem E-Drum (drum-tec) und habe sehr gute Erfahrungen mit der


    dB Technologies Cromo 15+ gemacht. Wenn wir live über die PA spielen (erst dann macht es richtig Spass), nutze ich die Cromo 15+ als Drumfill
    auf der Bühne. Die macht auch Dampf auf der Bühne :)
    Manchmal gibt es diese Boxen auch als "Demoware" zu einem günstigeren Preis. Wenn Du einen halbwegs brauchbaren Sound haben möchtest,
    wirst Du unter dieser Preisklasse wohl nichts finden.
    Gruß Frank

    Hallo


    ich möchte mit einem 2. Drummer ein Solo auf der Bühne (2 Drumsets) spielen. Habt ihr zufällig ein gutes Video gesehen oder Noten für ein Solo for 2
    Danke und Gruß

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem nach der Installation von SD auf meinem Mac Book Pro.
    Beim speichern kommt jedesmal die Fehlermeldung Could not create (new) file.


    Habt Ihr eine Idee hierzu ?



    Hat sich schon erledigt
    Danke

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie die Besitzer eines Roland TD 15 Modules live in ihrer Band spielen.
    Habt ihr eigene Sounds programmiert, nutzt ihr die Systems- Sounds oder VST ?


    Vielleicht ist es ja auch nützlich, wenn besonders gute "eigene Sounds" hier für andere dargestellt werden.


    Gruß Frank

    Hallo
    ich habe mich bis jetzt nicht mit der Erstellung und dem abspielen von Samples beschäftigt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    In den üblichen YT-Videos sieht man Drummer, die alleine mit einem Sample-Pad spielen.
    Mich interresiert aber vielmehr der (Live-) Einsatz in einer Band. Ich spiele in einer Rock-Pop- Coverband, so dass sich sicher viele Möglichkeiten ergeben könnten.


    Mein Set: Drum-Tec Diabolo, Roland TD 15, MacBook ist auch vorhanden, wird aber bis jetzt für die Musik noch wenig genutzt.


    Nun meine Fragen:


    Gibt es Videos, die speziell den live-Einsatz eines Sample-Pads in einer Band zeigen


    Könnt Ihr mir ein paar Beispiele nennen, wie Ihr Samples Live einsetzt.


    Gibt es ein günstiges brauchbares Sample-Pad (z.B. Alesis) welches man für die Ansprüche eines "Sample-Anfängers" einsetzten kann.


    - Oder soll es ein Roland SPD -??? sein


    Danke für Eure Antworten bereits im voraus.


    Viele Grüße Frank

    Danke für die Antworten.
    Ich habe mir die Expansions zwischenzeitlich gekauft.
    Einige Sounds sind ganz gut, andere kann man vergessen.
    Insgesamt ist es für die 35 Eur noch oK
    Gruß Frank

    Hallo,
    benutzt jemand von Euch die TD 15 Expansions von V Expressions ?


    Die Soundbeispiele sind auf der Homepage mäßig. Gibt es vernünftige Cymbals in dieser Erweiterung ?
    Muss man zur Installation 50 Speicherplätze im Modul freigeben.
    Die Antwort hierzu habe ich noch nicht gefunden.


    Ich überlege sie zu kaufen, um nicht noch ein Laptop mitschleppen zu müssen.
    Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.


    Danke und Gruß Frank



    Mein Set: DrumTec Diabolo und Roland TD 15 Modul


    DrumTec Diabolo und TD 15 Modul