Das Konzert in der Harmonie jetzt wohl am 21.04.2015...
Beiträge von Gerry
-
-
wenns ein Take war: super
aber du frickelst viel zu viel rum und das timing geht deswegen nicht mehr auf (das seh ich wie Peter, darunter leidet das Stück sehr. Das ist fast ein Sakrileg, wenn man sich das geniale Originaldrumming anhört)
aber spielen kannst du super. Jetzt musst du nur noch deinen individuellen groove entwickeln.Dankeschön! Am Ende muss ich selbst sagen dass es ziemlich auseinanderbricht, das merke ich auch immer erst später wenn ich das Video bearbeite.
Ich find's voll o.k. Dass es nicht genau so klingt
wie bei Bonham jr. ist klar. Aber Du machst das
ziemlich gut. Und was das Vielspielen anbelangt:
Soweit weg bist Du diesbezüglich vom Original
imho nicht, denn Jason spielt recht viel bei
der Nummer. Allerdings klingt er trotzdem sehr
kompakt und er spielt sehr dynamisch, so dass
alles recht organisch daher kommt.Viel Spaß weiterhin
fwdrumsHallo fwdrums, dass mit der Kompaktheit hat er wahrscheinlich von seinem Vater.
Danke für deine Rückmeldung zum Cover!
-
Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann:
Wieviele Aufnahmen (Takes) hast du gemacht bisses geklappt hat
Wenn's nur eine Aufnahme war dann wäre die Antwort "eine"
Wie du sicher verstanden hast zielt diese Frage letztendlich auf den Qualitätsanspruch/Motivation.
LG Petereine
viele Grüße,
Gerald -
Hi Gerald,
erstmal Danke, daß du auf Stick-Tricks verzichtet hat.
So lange du diszipliniert spielst und dich am Vorbild orientierst hat's für mich Hand und Fuß.
Leider kommen dazwischen fast regelmäßig Overplay und schlecht getimete Fills um uns zu zeigen was du alles drauf hast.
Wenn du dich während einer laufenden Aufnahme mit deiner Snarehand am Ohr kratzen mußt sollte der andershändige Schlag auf die Snare bei 2:30 nicht als Flam daher kommen.
Da helfen auch die Kameraperspektiven nix.
Schön wäre es auch wenn deine Freude am Schlagzeugspielen noch besser zum Ausdruck käme.
Bitte gestatte mir eine ernsthafte Frage: Aus wievielen aufgenommenen Takes hast den Kandidaten zum Upload auf Youtube ausgewählt?
LG PeterHallo,
danke für die Antwort!
Dass mit der Kameraperspektive war eigentlich nicht so geplant. Aber ich verstehe die letzte Frage nicht ganz.Viele Grüße,
Gerald -
Hallo,
ich habe seit längerem mal wieder ein Drum Cover hochgeladen zu dem Stück "One Last Soul".
Viel Spaß und schreibt bitte Eure Meinung zum Video!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße,
Gerald -
Ich besitze die Shure SE 315 für ca. 155 €, bei Thomann. Sehr zufrieden und die reichen völlig zum trommeln.
-
Gerry, ein grosses Dankeschön an dich!
Ach gerne doch. Jetzt bin ich auch schlauer!
-
Das Stück heisst "Sweet as Honey - Topher Mohr and Alex Elena".
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist der Punkt. Ein Google Konto möchte ich nicht auch noch.
Würde mich über jede Vermutung freuen.Ich kann ihn mal anschreiben.
-
Kann zu den Tour-Gerüchten nirgends was finden ?!
Also ich habe vor 3 Tagen eine Email von Eventim bekommen. In der Stand dass das Konzert auf einen einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben wird.
-
Die Herbst-Tour wird wohl leider verschoben. Neue Daten folgen in Kürze.
Wo hast du das gelesen?
-
Zitat
Weil Portnoy und Mangini es auch tun. Der Unterschied ist nur, dass die es können.Auch wenns stimmt, sei nicht so hart..
-
Mir hat es auch oft geholfen einfach in die luft zu "schlagen" und sich sein Set dabei vorstellt wenn man mal keine Möglichkeit hat am Schlagzeug zu sitzen.
Das geht wirklich gut. Und sich am besten die einzelnen passagen im Kopf vorzustellen und was man dazu spielen könnte. -
Ich habe ein anderes Genre ausgewählt als in meinem ersten Cover. Deshalb ist es nun Massentauglicher -> da eingängiger.
Spiel doch lieber etwas, was nicht so eingängig ist. Würde ich interessanter finden.
-
Dream Theater 12. Juli Hamburg Stadtpark
-
Protocol II Harmonie Bonn
-
Ja genau, das wars.
-
Kannst du schon eventuell etwas dazu sagen?
-
Habe gelesen dass Simon P. In Rheinbach spielt. Weiß Jemand zu welchem Anlass, habe nichts weiter gefunden?
-
Im Herbst kommt Simon wieder nach Deutschland.
Seit letzter Woche im VVK: 15.10. Bonn, HarmonieYeah, schon 2 Krten geholt.
Zusammen mit Hiromi u. Anthony Jackson kommt auch ein neues Album raus:
https://www.youtube.com/watch?v=kR8HinFaQhk