Beiträge von denimandleather

    So, nochmal alles zurück auf Anfang.
    Gestern ist mir bei der im Juli bei GEWA reparierten Fußmaschine besagte ersetzte Schraube der Fußplatte/Kette WIEDER gerissen - diesmal WÄHREND DES AUFTRITTS. Wirklich erbärmlich diese Qualität. Zum Glück hatte ich meine alte TAMA Fußmaschine von 1984 dabei und mußte so den Auftritt nicht abrechen, sondern nur breaken. Trotzdem ... peinlich ohne Ende. Es kann hier also nicht mehr von einem Materialfehler die Rede sein. Sorry DW: diese Qualität ist für den Liveeinsatz absolut ungeeignet.


    Eine Stellungname des Mitglieds SPOEGEL würde mich an dieser Stelle nochmal sehr interessieren.

    So Kollegen,
    hier mal ein Update zu meinem ursprünglichen Fall.


    Habe meine Fußmaschine letzten Donnerstag zu DW (GEWA) geschickt, und habe das Teil bereits heute (Dienstag) wieder zurückbekommen.
    Die gebrochene Schraube wurde ersetzt und die Kardanwelle sowie die Fußplattenscharniere gegen höherwertige Teile (die roten, wahrscheinlich von der 5000er Serie) ausgetauscht.


    Natürlich muß ich jetzt erst noch checken, wie sie sich im Alltag bewährt, aber ich möchte jetzt schon mal anmerken, dass das TOP-SERVICE ist.
    Vielen Dank schon mal auf diesem Wege! (Kollege Spoegel liest ja wahrscheinlich mit ...)

    Hi Spoegel,
    vielen Dank für Deine Antwort und Deine detaillierte Stellungnahme!


    Die Schrauben der Welle sind microverkapselt (blaue Farbe), aber lösen sich wie beschrieben dauernd.
    Wegen diesem und dem Hauptproblem mit der gebrochenen Schraube habe ich bereits mit meinem Händler gesprochen. Ich hoffe, er wird mir wie zugesagt weiterhelfen und das mit DW klären, ansonsten werde ich das selbst tun und ggf. nochmals auf Dich zukommen.


    Viele Grüße,
    denimandleather

    Danke für Euren Beistand und Eure Meinungen.


    Mit der Low-Budget Sache mögt Ihr schon Recht haben. Ich hatte das Teil ursprünglich nur als Alternative gekauft, aber mit meinem neuen Set war sie halt dann doch im Dauereinsatz.
    Ich habe jetzt zwar keine 5002 physisch vor mir, aber wenn ich mir die Fotos anschaue, ist da dieselbe Schraube/Mechanik verbaut, die bei mir gerissen ist. Oder irre ich da? Ist die Fußplatte mit den Ketten dort anders verbunden?

    Servus Gemeinde,
    ich muß jetzt mal kurz meinem Ärger Luft machen, hoffe Ihr habt Verständnis.
    Nach jahrzehntelangem Verfechtens des 2 BD-Spiels habe ich mir aus Vernunftgründen vor 2 Monaten eine Doppelfußmaschine DW 3002 zugelegt.
    Nicht nur, dass ich nach jedem 3. Song die Schrauben der Kardanverbindung nachziehen oder am Boden suchen muss (ist vor allem live eine tolle Sache), nein, heute ist mir - zum Glück in einer Probe - auch noch die Schraube, die die Kette unter der Fußplatte hält, abgebrochen! Was für eine Sch***-Qualität ist das denn? Kauft Euch die Dinger bloß nicht. Meine Tama-Fußmaschinen aus dem Jahre 1984 sind verstaubt, versüllt, verbiert und was weiß ich was .... aber die funktionieren immer noch SUPER.
    So. Ich hoffe, das liest vielleicht auch jemand von DW.


    Wünsche Euch einen schönen Abend ...

    Interessant auch der Standpunkt der GEMA zum Thema "Was ist eine Komposition?" Die "Bassspur" beispielsweise ist demnach in der Regel keine Komposition sondern Arrangement und deren "Erfinder" wird nicht als Komponist betrachtet. Auch ein Gitarrenriff alleine ist noch keine Komposition.
    Wie man das untereinander regelt (der Bassist wird trotzdem als Komponist mit eingetragen) ist die andere Sache, das prüft die GEMA ja nicht nach.



    So, und jetzt erstmal "Hallo!" an alle, das war mein erster Post hier!