Beiträge von DieterH

    Hallo zusammen,


    erst einmal danke für die vielen Antworten...besonders an dich Ecki :) :)


    Aaaaalso...ich hab mal Roland angeschrieben und deren Aussage war im Endeffekt, dass es natürlich klappt und zwar, in dem man die Layerfunktion nutzt (A/B).
    DAS war mir jetzt doch neu und das werde ich mal ausprobieren, wobei ich das nicht so clever fände, weil ich dann ja auch für die übrigen Pads (intern) auch die Funktion überprüfen, bzw. ggf. abschalten muss.


    Meines Wissens (bzw ich hab sie noch nicht gefunden) gibt es keinen Schalter an den PD8-Pads...wo genau sollen die denn sein? Vllt würde sich dadurch auch dann das Problem erledigen.


    *seufz*...echt kompliziert irgendwie!!!


    VG Dieter

    Hallo,


    vllt ein wenig spät meine Antwort, aber ok :)


    Ich habe an dem SPD-11 das FD7 und es funktioniert von Anfang an tadellos...sogar halboffenen HHs funktionieren.
    man muss halt nur beim einschalten ein wenig warten, bis er es erkannt hat...Hinweis im Display und den Schalter in der vierten Öffnung entsprechend umstellen.


    VG Dieter

    Hallo Ecki,


    danke für deine ausführliche Beschreibung...


    Es ist ein wenig komisch, aber ich hab es gestern noch mal probiert, aber es hat irgendwie nicht geklappt...hmm!!
    Und ich hab bei den PD8 keinen Schalter gefunden.


    Aber ich werde jetzt Schritt für Schritt mal deine Tipps durchgehen und ich werde vllt mal Roland anschreiben; vllt gibt es auch Probleme mit dem SPD-11 und PD8...denn die Altersunterschiede sind ja schon ziemlich groß ;)


    Und...danke für die Beschreibung mit dem kleinen Set...


    VG Dieter

    Hallo,


    wäre super, wenn du mal schauen könntest.
    hab zwar pd8 pads, aber ich denke, dass ist egal oder?
    und, wie hattest du damals die pads montiert?
    wollte Sir eigentlich auch für Snare und hh nehmen, aber mir fiel keine sinnvolle Befestigung ein...hab sie als cymbals montiert.


    danke und Gruss
    Dieter

    Hallo zusammen,


    noch einmal zu dem Thema:


    Also, ich habe Stereo-Klinkenkabel und das PD8 ist ja ein Stereo-Pad...warum klappt dann das nicht mit den zwei Sounds pro Pad (Rim und Mitte)?
    In der Bedienungsanleitung ist das PD6 beschrieben, aber das kann ja nicht der Grund sein, oder?


    Hat jemand ein SPD11 mit Pads und kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße
    Dieter

    Hallo zusammen,


    ich benutze seit kurzem zwei Roland PD8-Dual-Pads an meinem SPD11.
    Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Rand und die Fläche unterschiedliche Sounds wiedergeben.


    Meine Fragen:
    - Was muss ich ggf. wo einstellen?
    - Und die wichtigste ;) : Unterstützt das SPD11 überhaupt die Stereofunktion des PD8-Pads?


    Danke für eure Antworten und viele Grüße


    Dieter

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit merke ich, dass sich die Triggereigenschaften bei dem Pad, welches ich als Snare nutze, verschlechtern, dh. einzelne Schläge werden nicht mehr übertragen.


    Gibt es eine Möglichkeit bei dem SPD-11, Trigger zu tauschen, eventl. gegen Trigger in dem SPD-11, die nicht so häufig genutzt werden und darüber hinaus die Pads auszuwechseln?


    Ok, das Teil ist mittlerweile ca. 15 Jahre alt, hat mich aber noch nie im Stich gelassen, aber es stört halt ein wenig beim spielen :). Übrigens finde ich, dass es ist immer noch ein sehr zuverlässiges und sehr gut anhörbares Teil ist.


    Danke und Gruß


    DieterH

    Hallo,


    kann mir jemand bitte die Vor- und Nachteile der beiden Systeme schreiben?
    Ich möchte mir eventl. ein EDrum zulegen und bin auf die beiden Sets gestossen.
    Preislich tun sie sich ja nicht viel; aber wie sieht es in den Details aus..?


    Das Yamaha macht irgendwie einen guten Eindruck, auch im Hinblick auf die Pad- und Cymbalausstattung.
    Täuscht das?


    Toll wäre auch noch ein paar mehr Details zu dem Yamaha (z.B. einen erschienenen Testbericht oder Vergleichstest, Grösse/Ausstattung der Pads etc.).


    Vielen Dank und Gruss


    DieterH


    Wie schon vorher gesagt, wirklich lautlos sind alle die Dinger mit Gummipads nicht.
    Da würden sich wahrscheinlich nur Mesh-Heads eignen, aber dafür würdest du dann -solltest du was hören wollen- Trigger und ein Steuergerät benötigen.


    Ansonsten kann ich dir z.B. das Roland SPD-11 (oder -20) empfehlen. Es ist halt sehr raumsparend, hat sehr gute Sounds und ist wesentlich billiger zu bekommen.


    Ich mache seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit, ob daheim beim üben mit Kopfhörer als auch bei Live-Gigs.


    Gruss DieterH

    Bravo! Bin genau deiner Meinung!!


    Spiele auch beides und die Möglichkeiten, die ein E-Drum bietet, sind schon klasse.


    Vor allem kann man zu jedem Stück den passenden Sound basteln. Bei einem A-Set klingen die Sounds ja meistens immer gleich.


    Gruss DieterH

    Danke für deine Antwort.


    Ich brauche die Pads zwar meistens als Cymbals, aber auch für Effekte (Perc.Instrumente u.a.).
    Daher meine Frage auch zu den PD-8-Pads.


    Das SPD-11 hat vier Stereo-Trigger-Eingänge, von denen allerdings zwei durch die HH-BD-Controller belegt sind.


    Relativ laut sind die eingebauten Pads auch; daher bin ich daran gewöhnt :-).


    Was heisst "...ganz ok..."? Zufrieden oder eher nicht?


    Gruss DieterH

    Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit den Pads, bzw. Cymbal-Pads?


    Ich suche ein paar Neue und bin zufällig hierauf gestossen.


    die sollen zusätzlich an das SPD-11 von Roland angeschlossen werden.


    Danke und Gruss


    DieterH

    Hallo zusammen,


    zwei Fragen im Zusammenhang mit dem SPD-11 von Roland habe ich:


    1. Welche Pads könnt ihr mir zusätzlich zu dem Modul
    empfehlen? Vielleicht etwas günstigere als die von
    Roland ?!
    Und gleiche die nächste Frage: Wer hat noch zwei
    gebrauchte E-Pads rumliegen?


    2. Kann man die eigenen Set-Zusammenstellungen
    irgendwie extern abspeichern und bei Bedarf wieder
    in das SPD-11 zurückholen?


    Danke und Gruss


    DieterH

    Hallo,


    wollte hier einmal über einen Workshop berichten, den ich am Freitag besucht habe.


    Es handelte sich um einen Besen-Workshop, der von Alexandra Gerhard-Garcia und deren Musikschule musikstation-ag durchgeführt wurde. Er fand in Frechen statt.
    Sie ist Profidrummerin und hat u.a. auch eine eigene Band http://www.garciaorchestra.de


    Der WS war klasse; man konnte alle Erklärungen sehr gut verstehen und auch praktisch umsetzen.
    Alexandra hat eine ruhige und soveräne Art, Dinge (auch zum 1000ten mal) zu erklären. Einfach toll!


    Ich kann einen WS mit Alexandra nur empfehlen, auch weil er preislich in einem sehr angenehmen und fairen Rahmen blieb.


    Infos gibts unter http://www.musikstation-ag.de


    Gruss DieterH


    Hallo Peter,


    in der aktuellen Sticks ist ein sehr ausführlicher Test des TD20 inkl. Pads u.a. drin.
    Das hilft dir bestimmt weiter.


    Gruss DieterH