Beiträge von Uzebuz

    Die Byzance Becken müsste eigentlich alle Handgeklöppelt sein.
    Prinzipiell sehe ich das mit den Flecken und den Schriftzug auch nicht so eng, da, wie bereit angemerkt, die Becken nach 2 Woche bespielen sowieso so aussehen würden.
    Etwas stutzig machen mich nur die Rostflecken, wenn es denn welche sind.


    Ich denke, dass ich im ersten Moment einfach nur etwas schockiert war.

    Hall Leute,


    hab heute ein nagelneues Meinl Byzance Brilliant China 18" vom großen T erhalten.
    Irgendwie wirkt es allerdings leicht gebraucht. Vlt bin ich auch zu pingelig, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals ein neues Becken so von Meinl erhalten zu haben.
    Was meint Ihr ? (hoffe man erkennt es einigermaßen auf den Bildern)


    Leicht abgenutzter Schriftzug:


    Kleine Rost(?)stellen am Becken.


    Mehrere "Flecken", die sich auch nicht abwischen lassen.

    Hallo Leute,


    wollte mir bald einen neuen Galgenbeckenständer und Snareständer kaufen. Da ich schon einen Falcon Boom Stand (1000er Serie) von Mapex besitze und den klasse finde, wollte ich mir eigentlich den selbigen erneut kaufen.
    Jetzt hab ich mir aber auch mal den Boom Stand aus der Armory Serie (800er Serie) von Mapex angeschaut und kann irgendwie keinen funktionellen- bzw. verarbeitungs/Material-technischen Unterschied zum Flacon Stand feststellen, der den Preisunterschied erklären würde.
    Bei dem Snareständer erkenne ich da zwar schon ein paar Unterschiede aber auch da ist mir der doch große Preisunterschied schleierhaft.


    Hier mal Links zu den Boom Stands:
    Flacon: http://mapexdrums.com/us/produ…are/cymbal-stands/bf1000/
    Armory: http://mapexdrums.com/us/produ…dware/boom-stands/b800cb/


    Und hier die Snareständer:
    Falcon: http://mapexdrums.com/us/produ…ware/snare-stands/sf1000/
    Armory: http://mapexdrums.com/us/produ…rdware/snare-stands/s800/


    Vlt hat ja jemand schonmal von beiden Serien etwas gehabt und kann mir da evtl. genauere Info´s geben.

    Vielen Dank.
    Uze

    Hast du schon mal probiert, ob sich der Beaterhalter überhaupt weiterdrehen lässt, wenn du die Welle festhältst, oder verkantet der irgendwann?
    Sicher kann so ein Teil mal falsch gegossen worden sein, aber normal ist das nicht...


    Der verkantet, leider.


    Auseinanderbauen: Beater muss von der Welle gelöst werden -> axial Richtung Masterfeder schieben. Ggf. musst du da noch mit nem kleinen Inbusschlüssel, der bei der Cobra beiliegen sollte, ran. Wenn der Beater runter ist, müsstest du freie Sicht auf den Zylinder, der den Beater auf der Welle hält, haben. Dann einfach mal alles genau unter die Lupe nehmen. Anhand des Videos sieht man zwar das Problem, aber nicht die Ursache.


    Bevor ich da groß herumschraube wäre es, glaube ich, besser das Ding einfach von Thomann austauschen zu lasssen. Eigentlich sollte das Pedal ja direkt voll funktionsfähig sein, ohne das man es erst auseinanderbauen und wieder zusammenbauen muss.

    Ja Schraube ist ganz los. Mir ist gerade auch mal aufgefallen das "Ding", keine Ahnung wie es heisst, auf dem die Beaterkonstruktion aufliegt nicht wirklich rund ist und Kanten hat.

    Dann muss es bezüglich des Beaterwinkels ja schon fast ein Konstruktionsfehler.
    Wie gesagt auf der Slave Seite klappt das alles ohne Probleme nur die andere macht welche.


    Hab hier nochmal schnell nen Video gemacht um´s zu verdeutlichen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Dann muss ich das Ding wohl zurück nach Thomann schicken :(

    Hallo Leute,


    Ich hab da mal ein paar Fragen an die Tama Speed Cobra Besitzer dort draußen.
    Ich habe seit kurzer Zeit endlich auch meine Speed Cobra bekommen und bin nun fleißig alles am einstellen.
    Allerdings stoße ich beim Einstellen immer auf die folgenden 2 Probleme:


    1. Der Beaterkopf. Der Beaterkopf der Speed Cobra lässt sich ja zwischen flacher und spitzer Seite hin und her wechseln. In der Theorie heisst das: Schraube am Kopf los drehen, den Kopf in die richrige Position drehen und die Schraube wieder fest ziehen.
    Nun, wenn ich die Schraube bei mir los drehe lässt sich der der Kopf keinen mm drehen. Selbst dann nicht wenn man wirklich kräftig dreht. Und erhrlich gesagt möchte ich das Ding jetzt nicht mit voller Gewalt zum drehen kriegen.


    2. Der Beaterwinkel. Von den Iron Cobras bin ich es gewohnt, dass sich der Winkel des Beater theoretisch, wenn die Trittplatte nicht im Weg wäre, um 360° drehen lässt. Das funktioniert auf der Slave Seite meines Pedals auch so. Auf der anderen Seite allderdings lässt sich der Winkel des Beater max. um 15° in beide Richtungen drehen. Danach bleibst hängen.


    Daher meine Frage, hab ich irgendwelche Schrauben übersehen oder ist das gar ein Konstruktionsfehler oder bin ich einfach nur blöd :) ?


    Gruß
    Uzebuz