Beiträge von drumfuzie

    a das ist aber eine Funktion (halboffen) mehr als ich momentan habe: auf oder zu, splash wie's grad lustig ist.


    Es könnte vielleicht helfen die Hi-Hat neu zu kalibrieren, sollte man zwischendurch immer mal wieder machen.

    Zitat von »drumfuzie«
    Na das ist aber eine Funktion (halboffen) mehr als ich momentan habe: auf oder zu, splash wie's grad lustig ist.


    Es könnte vielleicht helfen die Hi-Hat neu zu kalibrieren, sollte man zwischendurch immer mal wieder machen.

    Es könnte vielleicht helfen die Hi-Hat neu zu kalibrieren, sollte man zwischendurch immer mal wieder machen.

    Der Fußschalter der HiHat ist eine bekannte Schwachstelle des Alesis. Ich hab mich schon mit dem Thema beschäftigt. Deine Antwort könnte auch von Alesis stammen. Ist aber sicher nur gut gemeint. ;)
    Die Kalibrierung kann man so oft machen wie man lustig ist. Besser wirds trotzdem net. Es geht definitiv nur offen/geschlossen und splash oft ungewollt. Stufenlos oder gar halboffen ist nicht möglich mit diesem Controller!! Hatte vorher ein DTX500k und da war es auch nicht anders. So what, ich kann zur Zeit mit leben. Bin Hobby Drummer und Fun macht es allemal.

    Ich lese da was von "offen" - "halboffen" und "geschlossen" Möglicherweise also ein HiaHat Controller, welcher nicht stufenlose Öffnungen anbieten wird. Dieser Controller scheint mir damit also nicht wirklich attraktiv zu sein. Mitunter steht da auch: "voraussichtlich lieferbar ab Herbst 2014" Und bei Alesis kann es bekanntlicherweise schon einmal 2 Jahre dauern bis das Produkt nach Vorankündigung tatsächlich auf dem Markt erscheinen wird.


    Gruß


    Trommeltotti

    Grüß dich Trommeltotti,
    Na das ist aber eine Funktion (halboffen) mehr als ich momentan habe: auf oder zu, splash wie's grad lustig ist. (hab ich deshalb deaktiviert)
    Werde abwarten wie die Bewertungen sind, wenn's dann mal rauskommt.


    Gruß
    Drumfuzie

    Hallo,
    ich habe ein Alesis DM10 X Kit seit vier Monaten. Das es sehr laut ist war mir klar.
    Nach dem Umbau auf Meshheads mit: http://www.r-drums.com, ist das Set suuuper leise und hat ein geniales Feeling.
    Der Umbausatz von Drum-Tec ist auf jeden Fall lauter, da die Trigger-Metallplatten in den Trommeln bleiben.
    R-Drums ist übrigens das Forum Mitglied"Biervampier". Sehr, sehr netter Kontakt. Wir mussten viele Mails schreiben, da die 12" Felle nicht passten /zu klein waren (sind jetzt Felle von Roland drauf) und Alesis die 10" Tom-Pad's geändert hat. Da passten die gelieferten Trigger-Kegel nicht.


    Das Set kostet somit, inclusive Umbau 1300 Euro!!
    Für mich das derzeit beste E-Drum für diesen Neureis. (habe auch Roland getestet)
    Du musst dich aber mit den Trigger Einstellungen sehr intensiv befassen. Die sind ab Werk eine Katastrophe und nach dem Umbau auf Meshheads ist sowieso alles neu einzustellen.


    Ist aber dank Google, YouTube und diesem geilem Forum kein Problem. 8o