Beiträge von ph.leibacher

    hallo zusammen,


    ich habe mir vor gut 3 wochen ein E-Drum modul von roland (TD-20 mit Extention Board TDW-20) ersteigert. Nun habe ich festgestellt, das der AUX Fader folgendes phänomen zeigt:


    Ich gehe ins Mixermenu wo man die Einstellungen (Wert) sehen kann des jeweiligen Faders. Wenn ich nun den Fader "AUX" ganz nach unten schiebe geht der Wert auf null, was ja auch so sein sollte. Schiebe ich diesen nun hoch, passiert erst mal gar nichts bis ich ca. die hälfte des Weges gefahren bin mit dem fader. nun geht die zahl rassant schnell (im vergleich zum weg) hoch, als wäre dieser exponentiell eingestellt.


    Weiss jemand was da falsch ist oder was zu tun ist um dies zu beseitigen. ist da allenfalls der fader defekt? ?( ?(


    besten dank für eure hilfe.


    gruess Phil

    hallo zusammen,


    ich habe eine Tama Starclassics Bubinga Drumset, welches an den Toms die Star Cast Halerung hat. Die Aufhängung ist echt geil, weil das Tom dadurch schön frei schwingt. Der Nachteil ist, das nicht wirlich ein schlaues Mik angebracht werden kann an dieser stelle. wollte mal fragen ob jemand auch so ein drum hat, und was für Mikrofone er verwendet, welche platz finden an den Toms wo die Halterung "im Weg ist"?


    danke für eure mithilfe..


    cheers Phil