Beiträge von sbdrums.de

    muchulos: vielen Dank :)


    Two: mit seltsam hat das wenig zu tun, sondern eher damit dass wir ungerne ein Set ablichten mit Hardware eines anderen Herstellers, da wir ja selbst an unserer eigenen Hardware entwickeln und Sets natürlich am liebsten damit zeigen würden... Geduld :)


    Fotos von ganzen Sets gibt es aber durchaus, z.B. auf unserer Newsseite bei Facebook, z.B. hier https://www.facebook.com/media…28.219793488041603&type=3


    oder hier: https://www.facebook.com/media…26.219793488041603&type=3


    guten Start ins neue Jahr!

    ist ja gut, ich hab verstanden dass vielen die Präsentation einer Marke und des Produktes wichtiger ist als das Produkt selbst.


    Seid so fair und wartet ab bis ihr die neue HP seht und das was wir wirklich darstellen wollen, nämlich eine aufgeschlossene, ehrliche, freundliche und kundennah arbeitende Firma und das vor dem hintergrund moderner, hochwertiger Technik.


    Ich beteilige mich nicht an diesem Markenkrieg! Wir haben spaß daran tolle Instrumente zu bauen und genau dieser Spaß wird mit unseren Instrumenten zum Kunden transportiert.


    dewwel: Die Spannreifen sind aus 30mm dicken Aluminiumplatten ausgeschnitten und dann auf einem Dreh-Fräszentrum gedreht


    Die Kessel sind aus einem gezogenen Aluminiumrohr (keine Schweißnaht, kein Biegen, nur homogenes Material) gedreht


    Mehr dazu bald, inklusive Making-of-Video aus dem inneren der Maschine in Kürze :D

    Also das mit der Geduld üben wir nochmal :)


    Es geht bei den Schrauben einmal um die Steigung und damit präziseres Stimmen, bessere Selbsthemmung (gerade bei tiefen Stimmungen) und zum zweiten um Nachgiebigkeit. Auch wenn man vielleicht nicht sieht dass eine Schraube durch Zug- und Biegebelastung verformt wird sollte jedoch klar sein dass hier ein elastischeres System deutlich sinnvoller ist als ein starres. Beides (Selbsthemmung und Nachgiebigkeit) trägt deutlich zur Verbesserung der Stimmstabilität bei. (Danke an groovinHIGH!)


    Wann ist denn diese Snare Drum von Drumcraft rausgekommen? Ich glaub ich muss mal die Jungs von Drumcraft fragen was sie da genau patentieren wollen. Sie waren an unserem Messestand seeehr interessiert an unserer Lösung und Edelstahl etc....


    Zum Thema Umweltschutz nur so viel:


    Wir wurden angefragt die Konstruktion für ein CO2-neutrales Drumset zu übernehmen und das nicht ohne Grund. Was glaubt ihr warum Sonor in Deutschland keine Verchromung mehr selbst macht? Weil es sich nicht rentiert, wegen der gigantischen aber natürlich sinnvollen Umweltauflagen die das nach sich zieht. Wer die Qualität einer Verchromung eines Sonor Signature oder der alten Premier Sets kennt, weiß wovon ich spreche.


    Jetzt darf man anfangen Theorien zu spinnen wie hoch die Umweltauflagen wohl bei den heutigen Produktionsstandorten sind. Und wir sprechen hier von hochgiftigen chemischen Abfällen (Chrom6...).

    Stimmschrauben in Edelstahl mit 4-Kant werden erst ab einer Auflage von 100.000 Stück in der gleichen Qualität wie Innensechskant Schrauben aus der Industrie hergestellt. Wenn also das ganze Forum sich dafür entscheidet nur noch SB Drums... lassen wir das :)


    Moderne Inbus-Schlüssel werden als Kugelkopf ausgeführt! Die trifft man auch locker mit 3,8 im Turm. Aber ob ich das als Werbeargument bringen sollte??


    http://www.cmc-versand.de/bild…s-2mm-8-YKW-20BP-01-1.jpg


    In unseren Videos werde ich alles Wesentliche über Schrauben erläutern, wir werden auch ein paar "doll drehen". Wenn etwas filigraner aussieht muss es aber nicht schwächer sein :)




    Mit Composite Kesseln haben wir viel experimentiert, da dieser Werkstoff viel Potenzial hat wenn man ein paar Spielregeln berücksichtigt. Wird unter speziellen Vorgaben bei Ming gefertigt.


    Das Dilemma mit Bubinga, Wenge, Padouk ist, dass es leider schöne, gut klingende Hölzer mit schlechtem Ruf sind. Wir beziehen diese zwar aus einer Quelle mit nachhaltiger Forstwirtschaft, nur will man hierfür ein Zertifikat haben (FSC, Naturland ...) kommen so hohe Kosten auf einen zu dass nur Konsumprodukte von größeren Firmen das realisieren können. Ein kleiner Trost ist, dass der Anteil von Drums am Tropenholz-Konsum sehr gering ist. :(


    Strainer: Wie gesagt, kommt auf der Musikmesse vorbei und testet den Strainer. Kniebedienung, Effekte gehen nach wie vor, denn auf der Gegenseite kann man einen Standard Strainer montieren.


    Drumstudio1: Schick mal bitte einen Link zu den Stainless Steel Schrauben. Das einzige was mir bis jetzt als "stainless steel" untergekommen ist waren falsch deklarierte Schrauben aus verchromtem Stahl, denn diese sind zwar aus "Stahl" und "rostfrei", aber eben kein Edelstahl.


    Da mir auch unser Software-Entwickler von Anfang an aufs Dach gestiegen ist wird die Seite jetzt ohne Flash überarbeitet :)


    Zum Namen "SB Drums": Damit kann man viel in Verbindung bringen, zum Bsp. die Initialen von mir, meiner Frau, das KFZ Kennzeichen unserer Landes-Hauptstadt, "Sounds better", oder auch einfach... nichts!


    Hätte ich die Marke "Trommelwerkstatt" genannt, abgekürzt "TW" hätten mich auch alle für verrückt erklärt ohne dass dieser Name im Englischen schon belegt wäre...


    Allen Marketingexperten aus dem Forum vielen Dank für die Beratung, aber die fragwürdigen Erfolgsaussichten auf einem schwächelnden Markt sind mir durchaus bewusst. Unsere Drums heute dienen erst mal nur dem Zweck unseren Bekanntheitsgrad zu steigern, ein absolut hochwertiges Drumset anbieten zu können und das wichtigste... unsere Drums von Morgen damit zu finanzieren. Geduld ist eine Tugend...


    schönes WE!

    00Schneider:


    Oh, sorry für das Beispiel. Ich meinte ja auch nur Direktvertrieb, nicht made in Germany.


    groovinHIGH:


    UNC12-24 heißt 1,058 mm Steigung pro Umdrehung


    M5 ISO Regelgewinde (Verwendet von DW und SB Drums) hat 0,8mm Steigung pro Umdrehung, also deutlich weniger. Meine ersten Prototypen Snare Drums von 2000 hatten M6x0,75 Feingewinde, aber die gibts nirgendwo :D


    Im Klartext heißt das: Unsere Schrauben werden weder rosten noch kaputt gehen, und sollte man mal eine verlieren, verbiegen oder was auch immer gibt es die in jedem Baumarkt um die Ecke.



    Ich werde mir für das Video unter anderem True-Pitch Schrauben besorgen und mal testen wann diese kaputt geht. Ich denke aber nicht dass man da am Material gespart hat, zumindest hoff ich das.

    DonFarlaub:


    - Das System Feder-Masse-Dämpfer ist zwar überschaubar, bietet bei einem Schwingungssystem aus 2 Membranen (chladnische Klangfiguren), verbunden über eine Luftsäule und in Verbindung mit einem klangfärbenden Resonanzkörper genug oder zuviele Stellschrauben, damit das Endergebnis ohne gezielte Beeinflussung zufriedenstellend ist. Kurz: Gutes Stimmen ist sehr schwierig und Bedarf einer guten Erklärung. Natürlich kommt es da aber auch auf die Feinheiten an. Denn wie ein Herr Good in vielen Versuchen festgestellt hat (Ich hab selbst schon sehr lange und amüsante Diskussionen mit ihm darüber gehabt) kann man mit der Ausrichtung der Holzmaserung die Tonhöhe des Kessels stark beeinflussen und auch das Ansprechverhalten des Snare-Teppich, da hier noch Körperschall hinzukommt. Also langweilig und abgegriffen ist das Thema wirklich nicht...


    - Natürlich ist bei schwingungsisolierten Halterungen augenscheinlich nicht viel zu reißen, aber ein Haltesystem zu bauen welches den Kessel nicht abwürgt, die Toms nicht bedenklich wackeln lässt, die Fellstimmung nicht verfälscht (weil etwa die ganze Trommel am Spannreifen hängt) und trotzdem ein 18x16 Hängetom tragen kann ist nicht die leichteste Übung. Aber genau das macht unser TIMS, nicht mehr und auch nicht weniger :)


    - Mit "Freischwingen" kann ich lediglich die Situation des Kessels verbessern. Denn dieser ist so stark eingezwängt durch die ganzen Spannböckchen und im schlimmsten Fall Halterosetten oder Bein-Rosetten, dass man mit viel Wohlwollen noch von "Klangfärben" sprechen kann, aber nicht von klingen. Deshalb bezieht sich meine Definition von Freischwingen nur darauf den Kessel nicht durch Hardware abzudämpfen. Die Schwingung selbst ist natürlich automatisch gedämpft, da nur 1x Energie hinzugefügt wird und man ja auch was hören will, was dem System ja Energie entzieht.


    - Den Vorteil der Schrauben werde ich in einfachen Experimenten im Video erläutern. Die Herrn Ingenieure dürfen sich aber ihr Maschinenelemente Buch schnappen und sich ein Verspannungsdiagramm einer dynamisch belasteten Schraube und deren Setzverluste für M5 und UNC12-24 bei gleicher Länge und Zwischenlagensteifigkeit überlegen und dürfen sich schon mal vorab die Frage stellen was so eine Spannschraube verbessert :)


    Die Kraftübertragung ist irrelevant, das stimmt. Was einem bei tiefen Stimmungen aber hilft ist, dass zwischen einer Innensechskant-Schraube und Schlüssel viel weniger Spiel ist als zwischen einer 4-Kantschraube und Schlüssel und man so ein besseres Gefühl beim Stimmen hat. Aber das ist der weitaus geringere Vorteil :)


    - ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist die Ebenheit von Bearing Edge (was nicht neu ist) und die Ebenheit der Spannreifen, was viele Unterschlagen. Aber dazu mehr demnächst...

    groovinHIGH
    32% feiner im Vergleich mit dem zölligen Standard UNC 12-24.


    Ja, im Nachhinein hab ich erfahren dass true pitch auch M5 ist. Aber neben der geringeren Steigung ist der dünnere Querschnitt entscheidend.


    Die Kosten für Spannschrauben sind schlicht eine Frechheit. Da wird schnell mal 2€ für eine Schraube verlangt, eine Edelstahl M5 Schraube kostet im Netz 0,1€


    Pyrphoros:


    Ich denke schon länger über ein Mittelklasse Set nach mit einer limitierten Anzahl an Kesselgrößen und Farben. Das Problem ist aber dass ich da preislich nur im Direktvertrieb mit konkurrieren kann (vgl. Teufel Lautsprecher etc.), ansonsten gibt es da keine Chance.

    Hmm, was wäre denn für dich ein angemessener Preis? Sprechen wir mal von einem Set BD22, Tomtom 10, 12, 14, 16 ohne Snare.


    Das ganze hat bei mir aus Birke Natur einen UVP von 3892€. Birke Natur weil wir ein absolut robustes, solides, gut klingedes Arbeitstier für den Studioalltag haben wollen.


    Und bekanntlich heißt UVP nicht dass es der Straßenpreis ist. Wenn man die Drums direkt bei mir kauft ohne noch einen Vertrieb und einen Händler dazwischen zu haben kann ich natürlich ein gutes Angebot machen.

    Das ist ja geil :)


    Leider gibts das Prinzip aber auch schon ewig, denn es wurde von Arbiter als "Autotune" schon 1975 erfunden. Das riesengroße Problem ist die Fertigung dieses Gewindes. Die kleinste ungenauigkeit zieht das Fell schief auf und du wirst nie einen guten Sound bekommen. Der einzige Unterschied zum Arbiter System ist, dass er das Gewinde starr am Kessel hatte und nicht in einem Gestell. Ich guck es mir mal in Natura an.


    Man sollte die Definition für "Freischwingend" mal klären:


    Freischwingend ist ein System bei dem der Kessel völlig ohne Kontakt zur Hardware mit beiden Fellen verbunden ist, die sich unabhängig voneinander stimmen lassen und bei dem alle Schallwellen des Kessels nicht von außenliegender Hardware absorbiert werden.


    Demzufolge ist es kein freischwingedes System wenn der Kessel in einem Ring liegt oder man Schlag und Reso-Fell gleich spannt :-/

    freak-928


    Ich glaube die würden mich umbringen :)
    Torx mit Aluschrauben war auch lange Zeit mein Favorit, aber das ist zu innovativ (Fa. Ribe).


    Wenn wir schon bei zu innovativ sind...


    Ursprünglich wollte ich ja mit einer anderen Idee starten. In meinem Keller steht ein Prototyp eines freischwingenden Toms bei dem der Kessel nur Kontakt zu den Fellen hat, und sonst zu gar nix. Das beste aber an dem Ding ist: Man kann es elektronisch stimmen


    Das kommt nach der Hardware...


    Auch Maschinenbauer?

    groovinHIGH:


    Vielen Dank, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht :thumbup:


    Druffnix + @all:


    Ich will dir / anderen nicht den Eindruck geben "Du bist halt zu dumm, meine tollen Ideen zu verstehen!" nur besteht eine Trommel aus mehr Wissenschaft als man vielleicht vermutet und ohne dass man ein Physik- / Maschinenbau Studium als Vorkenntnisse hat wird es sehr schwierig das in 3 Zeilen Forenbeitrag zu erklären.


    Deshalb werde ich hoffentlich zeitnah anfangen eine kleine Videoreihe zu machen bei der ich solche Sachen einfach besser erklären kann.


    Du glaubst gar nicht wieviele Aha-Effekte ich schon erlebt habe wenn man das was man an einer Trommel sieht / hört auch wissenschaftlich erklären kann.


    Deshalb, abwarten! Ich bin auf eurer Seite und nicht gegen Euch. Ich will auch niemandem Geld aus der Tasche ziehen, sonst würde ich Pressspan mit Plastik als "Gold-Edition" verkaufen.


    drumrookie:


    Die Wahrscheinlichkeit dass bei einem x-beliebigen Gig ein Inbusschlüssen greifbar ist anstatt einem 4-Kant ist dramatisch höher, denn Inbus ist der weltweit am weitesten verbreitete Standard :)


    Aber es gibt noch mehr Gründe, die ich allerdings erst in einem Video erklären werde :)


    @all:


    Bei einem Drumset ist es wie bei jedem anderen "Freizeitgerät". Es gibt dank Massenproduktion durchaus brauchbare Produkte zu sehr günstigen Preisen. Wenn ich aber anstatt der 90% die vollen 100% haben will wird es sehr schwierig für Hersteller so ein 90% Schlagzeug zu überbieten. Aber ein ambintionierter Anwender merkt den Unterschied und weiß ihn vielleicht auch finanziell zu würdigen...


    Da der Thread etwas zum Drum-Tuning abgedriftet ist nur der Hinweis und eine Erfahrung von mir:


    1. Schaut euch auf unserer HP den Tuning Guide an, oder kauft euch sogar das Buch vom Nils. Denn mit dem richtigen Tuning kann man seinen Sound deutlich verbessern...


    2. Dass man mit einer Snare verschiedene Sounds erzeugen kann ist klar, aber kein Tontechniker der Welt kann aus einem Drum mit 10 Jahre alten Fellen, vollgeklebt mit Tempos und völlig verstimmt einen Simon-Philipps Sound machen. Mit einem Top gestimmten Drumset geht das deutlich leichter...


    schönen Abend noch.

    @ Druffnix:


    Naja, dann warte ich lieber noch ein paar Posts von dir ab bis du wirklich deinem angekündigten "sachlich" nahe kommst.


    Ich kann dir gerne sachlich erklären welche Probleme unsere Features lösen / verbessern. Denn irgendwie lese ich aus deinem Post dass du das nicht so richtig verstanden hast / verstehen willst, was denke ich an meiner schlechten Erklärung liegt :)

    Hallo nochmal!


    Schön dass diese Diskussion durchaus noch die Kurve gekriegt hat zu objektiver und vor allem konstruktiver Kritik. Dafür schon mal vielen Dank!


    1. Ihr habt wohl alle recht damit dass wir an unserem Marketing noch etwas feilen müssen und dass Ingenieure dafür eher ungeeignet sind :) Das liegt glaub ich daran, dass wir einfach ein anderer Schlag Mensch sind, denn für uns zählt es ständig etwas zu verbessern: Höher, schneller, weiter, besser klingend, robuster, leichter, billiger... immer vergleicht man sich mit dem Wettbewerb und will diesen möglichst weit übertrumpfen. Deshalb ergibt sich dann zwangsläufig ein "Wettbewerbsvergleich". Also was tun? Zurückhaltende Werbung mit der Gefahr dass die tollen Ideen, also die Wettbewerbsvorteile gar nicht erkannt werden...?


    2. Das größte Problem ist glaub ich dass eine Werbung in geschriebener Form sehr häufig missverstanden wird. Dem Satz "Was hast du da gemacht?" kann man durch andere Betonung jedes einzelnen Wortes 5 verschiedene Bedeutungen geben. Wir wollen weder arrogant noch abwertend noch besserwissend rüberkommen, was aber bei einem "etwas" provokativen Schreibstil schnell der Fall ist...


    Wenn ich euch in einem Youtube Video erkläre welche Dinge wir warum an Drums verbessert haben würde ich als symphatischer, ergeiziger und begeisterter Tüftler ankommen, was ich letztendlich auch bin.


    DonFarlaub:


    - Rendering ist mit Blender 3D gemacht.
    - 3D CAD PLM bieten wir für Leute an mit guten Ideen die diese auch umsetzen und an den Markt bringen wollen, eben als Ingenieurbüro. Tatsächlich habe ich viele Anfragen dazu :)
    - CVT heißt z.B. continouosly variable transmission, also ein stufenloses Getriebe. Oder hast du bessere Übersetzung die kein Zungenbrecher ist? ;)
    - "Sie" ist für mich im B2B Sektor pflicht, aber viele Endkunden fühlen sich wohler wenn die gefühlte Distanz zur Marke geringer ist. Aber auch darüber kann man streiten.


    Reed311:


    - Der Schlüssel liegt in den 2 Buchstaben "u.a.". Als Start-up musst du dich mit sehr vielen Dingen plagen, mehr als man sich vorher vorstellt. Es schreit z.B. kein Lieferant "hier, ich will" wenn du als neue Firma einen Prototypen, nähere Informationen zu einem Produkt oder auch nur ein Angebot für Teile haben willst. Man läuft sehr vielen Dingen und Leuten hinterher. Deshalb verzögert sich leider die Präsentation der Hardware. Trick Drums hat z.B. Jahre vorher schon angekündigt dass sie ein Cable Hi-Hat bauen wollen und immer wieder verschoben. Kann leider passieren wenn man ein richtig gutes und durchdachtes Produkt anbieten will...



    Für mich wäre dieser Thread jetzt abgeschlossen, ich werde aber gerne in Zukunft die Gelegenheit nutzen euch News über uns zu präsentieren und Rede und Antwort zu stehen wenn jemand grundsätzliche Fragen über die Physik der Drums hat oder warum die eine Detaillösung besser / anders ist als eine andere (Bsp. Spannreifen in 1,6mm, 2,3mm, Die Cast, wood....)


    schönes WE!


    STOP!!!




    Bevor ich hier noch mehr in der Luft zerrissen werde von Leuten die sich hinter einem anonymen Nickname verstecken und mich hier öffentlich diffamieren, würde ich gerne selbst mal ein Wort darüber verlieren was ihr hier alle so hässlich, sch... und was weiß ich wie findet.


    Wer ich bin?


    Mein Name ist Sascha (Nachname steht im Impressum), ich bin eine der Personen hinter SB Drums, bin Drummer und Maschinenbauingenieur und beschäftige mich nun seit mehr als 10 Jahren damit was an unserem Lieblingsinstrument alles verbessert werden könnte. Das ist meiner Meinung nach einiges...


    Was ist SB Drums?


    SB Drums ist eine kleine, neue Firma (man könnte auch "Edelschmiede" dazu sagen, aber ich will nicht schon wieder Zündstoff liefern) die ich mit meinen ganzen Ideen unter dem Vorhaben ein qualitativ absolut hochwertiges Produkt zu bauen gegründet habe. Eben gemäß dem Slogan "Music meets High-Tech".


    Bevor ich jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von unseren Innovationen lostrete möchte ich jedem einzelnen von Euch anbieten mich zu besuchen. Denn bisher hat noch niemand der unsere Drums live getestet hat etwas daran auszusetzen gehabt, im Gegenteil. Natürlich ist Optik Geschmacksache, und über Geschmack soll man nicht streiten...


    Ihr könnt Euch sicher sein dass ich mir bei allen Innovationen tatsächlich etwas dabei gedacht habe und es nicht nur ein "Marketing-Gag" ist, denn Ingenieure neigen nicht zu Marketing-Gags und auch nur selten dazu überhaupt Schlagzeuge zu konstruieren (Ja, ich weiß dass auch bei Sonor und Drumcraft Ingenieure arbeiten und Alexander Zachow Schlaginstrumentenbau-Meister ist, die kenne ich und verstehe mich mit denen sogar sehr gut).


    Wer spielt SB Drums?


    Wer jemals von euch so ein "Start-Up-Projekt" ins Leben gerufen hat oder jemanden kennt... weiß mit welchen Problemen man da zu kämpfen hat. Das erste Jahr war echt hart da SB Drums für uns alle neben unserer regulären Arbeit abläuft.


    Ich kann als Neuling keine tollen Referenzen, Endorser usw. angeben, das sollte jedem klar sein. Ihr könnt ja gerne mal versuchen einen namhaften Drummer zu kontaktieren um ihm Eure Drums zu zeigen. Das ist fast unmöglich, aber nur fast...



    Viele Leute die wir angesprochen haben sind von unseren Drums überzeugt. Aktuell baue ich eine Snare Drum für Tomas Haake, wir haben demnächst 2-3 Endorser und schaut Euch doch einfach den Gesichtsausdruck von Billy Cobham auf dem Facebook Foto an...


    Übrigens fanden auch alle mir bekannten Custom-Hersteller die uns auf der Musikmesse besucht und sich gegenseitig zu unserem Stand geschickt haben (Zitat: "Geh dahin, das musst du sehen, da baut endlich einer eine Alternative zu diesem China-Sch...") unsere Teile so gut dass wir schon den ein oder anderen Sonor-Signature Kessel und die ein oder andere Spezialanfertigung mit toller Edelstahl-Hardware Made in Germany beglücken konnten.



    Wo kann ich diese hässlichen Drums live verabscheuen? Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt Drums ausser diesem blauen Set?


    Das blaue Set ist unser Messe-Set, und damit ein Prototyp. Wir haben das gesamte letzte Jahr damit verbracht unseren Bestellungen gerecht zu werden und unsere Produktion so weit zu optimieren, dass wir bequem die Qualität und Liefertreue einhalten können die wir versprechen und nicht jede Bestellung eine Herausforderung ist.


    Demnächst wird ein Bubinga Set inklusive Sub-Bass-Amp und ein Maple-Set zur Fachpresse gehen um dort getestet zu werden und danach als Vorführmodell in Geschäften stehen. Vorausgesetzt dieser Thread vergrault keinen Händler...


    Ein weiteres Bubinga Set wird von unserem nächsten Endorser im Studio aufgenommen und ein Demo erstellt, was man mit einem Sub-Bass-Amp so alles anstellen kann. Ausserdem werde ich aus der Snare Drum die ich mit Tomas Haake zusammen entwickelt habe eine eigene, kleine Serie machen die auch getestet und ausgestellt wird.


    Warum dieses übertriebene Marketing?


    Kauft ihr Marketing, oder kauft ihr ein Produkt? Wenn man sich mit den Custom-Build-One-Of-A-Kind-special-westcoast-custom Drums aus USA messen will, muss man leider auch mit einer extrovertierten Werbung auf sich aufmerksam machen, was ich persönlich selbst alles andere als gut finde...


    Auch wenn es in diesem Thread anders aussieht, aber ich bin eine durch und durch introvertierte Person, oder wie erklärt ihr euch dass ich über 10 Jahre lang im stillen Kämmerlein Ideen ausgetüftelt, berechnet und konstruiert habe bevor ich den ersten Schritt gewagt habe ein paar meiner Ideen in dieses sch... Piranha-Becken namens INTERNET zu werfen, nur damit ich in solchen Foren zerfetzt werde...


    Marketing hat als Basis schon immer Übertreibung gehabt, aber wenigstens ist bei uns nichts gelogen!!! Order glaubt ihr wirklich John Good klopft auf irgendwelchen Kesseln rum und sortiert sein absolut einzigartiges Exoctic-Finish 10" Tom Tom aus dem Set aus, da es einen Halbton zu hoch klingt. Ich bitte euch...



    Warum sind die so teuer?


    Daraus sollten wir ein Quiz machen, denn was schätzt ihr, was z.B. ein DW Collectors, Sonor SQ2 oder welches Premium Set auch immer in der Herstellung kostet wenn der Verkaufspreis 5000€ beträgt?


    Nur so als Randinformation: Unsere Herstellkosten sind etwa 2,5x teurer als die unserer Wettbewerber. Ein Snaredrum Spannböckchen SQ2 kostet im Einkauf weniger als 1€, unser Tube-Lug Spannböckchen kostet fast 10€. Qualität hat schon immer Geld gekostet, aber das Unwort Gewinnmaximierung lässt keinen Umkehrschluss zu.


    FAZIT....


    Dieser Thread hier macht mich leider wütend und sehr traurig. Es ist super einfach etwas mit Steinen zu bewerfen und innerhalb von Minuten kaputt zu reden was andere mühsam in Jahren harter Arbeit aufgebaut haben...


    Ich nehme Eure Kritik zum Anlass unsere Wirkung nach außen zu ändern. Vielleicht sollte ich erst die Physik der Drums erklären damit man auch versteht was ich da mache... :(


    Wir werden auf der Musikmesse 2013 übrigens nicht unsere Hardware präsentieren, sondern erst 2014, da ich anstatt zu konstruieren mich u.a. hierüber ärgern muss. Ihr könnt aber gerne auf der Musikmesse am Gemeinschafts-Stand von StonEdge und mir vorbeikommen und ein paar von unseren Snare Drums testen. Halle 3.0, A44


    Danke für das versaute WE :(