Beiträge von Slartibartfass

    Zitat

    Original von The FloW
    ach ja jetzt wo du all diese total objektiven Argumente bringts bin ich auch absoluter Simon Philipps Fan...
    Jetzt möchte ich die 75 Euro unbedingt zahlen.



    Na guck....geht doch...grins

    Zitat

    Original von Sethonan
    Ganz einfach: Ich fühle mich mit 2 Tom-Toms und 1 Standtom in der Kreativität doch stark eingeschränkt. Ich probiere stets was neues aus und oft fehlen mir einfach nötige Toms, um das zu spielen. Das nervt nunmal und wo steht geschrieben, dass ein Anfänger in der Tom-Tom-Anzahl unbedingt eingeschränkt ist? Hab ich noch nicht gelesen. ;) Dies gilt auch für die 24"BD. Ich durfte bei einem Freund mal drauf spielen. Auch wenn einige sagen, dass eine 22" schon genug "WUMMS" für den Anfang hat, ist es doch noch meine Wahl und mein preferierter Sound oder?


    Sorry, aber das ist Bullshit. Was ist denn daran kreativ, aus verschiedenen Toms verschiedene Sounds raus zu bekommen? Aus einem Tom viele verschiedene Sounds rauszuholen, das ist kreativ. Ich habe schon viele Schlagzeuger erlebt, die aus einer Snare und einer HiHat, mehr Sounds rausbekommen haben als ich mit meinen 8 Trommeln (Achja, falls Du fragst, warum ich 8 Trommeln habe....Ich bin gross, ich darf das!!! ;) )


    Solltest Du tatsächlich, in Deinem Alter bis zu 8000 € für ein Set ausgeben können, ist Dir mein vollster Neid sicher, ob ich das für erstrebenswert halte ist eine andere Geschichte.
    Ich wünsche Dir viel Glück und solltest Du mal was kreatives auf einer Trommel aus einem Billigset zaubern, bitte sofort hier einstellen, damit ich Dich vielleicht doch noch leiden kann :D

    Also viel sinnvolles kann ich zu dem Vorfall leider nicht beitragen. Das einzigste wäre, das Herr E. ja lange in meiner Heimatstadt gewohnt hat, und ich das zweifelhafte Vergnügen hatte Ihn als Gast mehrmals in meiner Taxe zu haben. Vielleicht hat er einfach die 10 - 12 mal, die ich Ihn gefahren habe, nur ein(en) schlechte(n) Tag(e). Für mich ist das ein arrogantes Arschloch, den ich liebend gerne, wenn es nicht eine Beförderungspflicht geben würde, achtkantig aus dem Wagen geschmissen hätte. Deswegen bin ich der Meinung, das Herr C. sehr vernünftig und umsichtig gehandelt hat, als er Ihm den Arsch versohlte.
    Wie Herr C. privat ist, weiss ich nicht, ist mir aber auch schnuppe, weil er ganz nett trommeln kann ;) .


    Egal, wie es abgelaufen ist, den Satz den Matz hat fallen lassen würde ich genauso unterschreiben. Entweder war es einfach unüberlegt vom Veranstalter der Tour oder Herr E. hielt sich mal wieder für etwas besseres, und er meint wirklich, das er ohne Kratzer aus so einer Schlacht gehen würde.
    Ich würde mich nicht mal mit 95% der User hier messen wollen, weil ich mir bei denen ziemlich sicher wäre, das Dir mir am Schlagzeug so richtig die Ohren lang ziehen würden.


    Herr C. soll ja mittlerweile ein ganz erträglicher Zeitgenosse sein, seit er zu Gott gefunden hat. Darüber gibt es doch auch eine angebliche absurde Geschichte, kennt die irgendwer?


    Thomas

    Respekt für die Idee und die tolle Arbeit.
    Die Folie ist zwar nicht mein Geschmack,aber was weiss ich schon. :D


    Aber da muss auf jeden Fall was vernünftiges Bassdrum mässiges her, von der Gesamtoptik , fehlt einfach irgendwas. Kauf Dir notfalls ´ne alte Bass und folier die. Stell sie davor und dann bekommst Du auch mein OK. ;)


    Also für mich wäre das nix, ich bin für sowas zu blöd. Ich treffe nicht mal das Wasser, wenn ich aus einem Boot falle und Schrauben , für den ich einen kleineren Schlüssel als einen Vierzehner brauche, finde ich Teufelswerk.


    Gruss


    Thomas

    Na Superrrrr..... :rolleyes:


    Habe den Luddie vor kurzem kennen gelernt und mußte leider feststellen das der Typ echt nett ist.
    Zu allem Überfluß, muss ich jetzt auch noch sehen, das der Arsch auch noch trommeln kann.....Man, wo soll das nur hinführen :D


    Vielen Dank für die tollen Videos. Jedes einzelne durchaus tauglich, für die Mitarbeiter des Monat Trophäe. Freue mich schon auf das nächste Machwerk.


    Gruss


    Thomas

    Erstmal Glückwunsch, das es Dir schon wieder ein wenig besser geht.


    Was ich aber eigentlich loswerden wollte, ist das mir dieser Thread wieder gezeigt hat, warum ich das DF trotz all seiner Macken so geil finde.
    Wenn man hier wirklich ein Problem hat und nicht nur ein "Anfängerschlagzeug für unter 49,99€" sucht, dann wird einem hier sehr schnell und vorallem kompetent und ehrlich geholfen.


    DANKE an alle dafür!!!


    Thomas


    PS: Achja, kennt den zufällig einer von euch ein gutes Anfänger Schlagzeug mit allem drum und dran für unter 50€ ? :D

    hmmm, ausserhalb eines musikalischen Kontextes, ein Solo für Nicht Trommler, ist immer gefährlich.


    Wenn es nicht wirklich aussergewöhnlich ist, oder Du es zumindest nicht "optisch" (Sticktricks, akrobatische Übungen, weiss der Henker) abheben kannst, von 08/15 Solos, würde ich die Finger davon lassen.


    Andererseits, wenn der Alkoholpegel, bei so einer Veranstaltung, beim Publikum schon genügend gefüllt ist, könnte man es ja mal versuchen. Selbst die schlechtesten Büttenreden werden dann sogar beklatscht.


    Also ich würde es nicht wagen.....

    Pssssttt...
    Ich verrate Dir mal meinen absoluten Geheimtip, wenn ich etwas wirklich nicht in die Birne bekomme, aber nicht verraten......


    [SIZE=7]Ich schreibe mir das auf.....[/SIZE]



    Super gell?


    Nach einiger Zeit läuft es dann wie automatisch

    Vielleicht bin ich ja "alte Schule" :D, aber erstens finde ich es wirklich kindisch sowas über ICO regeln zu wollen (soviel zum Thema Pussy) und zweitens finde ich es arm, sowas auch noch in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Haste keinen Friseur oder eine Mami ?
    Wenn Ihr beide Eier in der Hose hättet, würdet Ihr euch wirklich treffen, euch anbrüllen und euch wirklich die Fresse voll hauen.
    Aber das was Ihr hier abzieht ist doch grösste Kinderkacke, und damit meine ich euch beide.
    Sorry, aber regelt doch so einen Mist selber, wenn Ihr das nicht könnt, dann trennt euch und laßt uns damit in Ruhe.
    Du bist 18 jahre alt, Leute in Deinem Alter sind doch immer so cool. Viele fühlen sich in dem Alter als die "Oberchecker", aber wehe irgendeiner fasst mal euren Lolly an.....


    So, jetzt bin ich wieder lieb.


    PS: In Wirklichkeit bin ich nicht mal annähernd das Arschloch, für das Du mich jetzt halten magst.. :)

    Also der Starter sollte mit dem Buch/DVD Erfahrungen gemacht haben. Er schreibt uns einfach was er von dem jeweiligen Buch hält. Jeder andere der ebenfalls das entsprechende Buch kennt, schreibt natürlich auch in den Thread.
    Ein Interessierter kann sich dann den Thread raussuchen, die Meinungen lesen und selber seine Schlüsse daraus ziehen.


    Wäre ja doof, wenn es einen Thread A " Buch XYZ - Geiles Buch", einen Thread B" Buch xyz - ich finde es Scheisse und einen Thread C " Buch xyz - weiss noch nicht so Recht", geben würde.


    Wichtig fände ich auf jeden Fall, das die Stillistik in der Überschrift enthalten ist (z.B. Latin, Rock, Swing, d&b oder auch Rudiments, Solos, etc. ). So könnte jemand, der sich für Metal interessiert, schon über die Suche, sich nur die Titel zeigen lassen und er wäre dann erstmal beschäftigt.


    Fänd ich halt besser, als wenn Threads eröffnet werden mit " Sag´ mal ein gutes Buch für Rumba"


    Der Starter sollte in seinem Thread auch so Dinge wie ISBN-Nr., Preis und evtl. einen Kauflink reinstellen.


    Doppelnennungen sollten, sofern man vor Threaderöffnung die Suche benutzt hat (buhaaaa....brüller :D ) eigentlich nicht vorkommen. Falls doch müsste man dann threads zusammenführen. Wäre in der Praxis bestimmt einfach zu realisieren, wie z.B. alle Threads über Anfänger Becken, zusammen zu führen

    Tach,


    bin durch diesen thread hier:


    Buchbesprechung Stefan Schütz


    zu einer Kaufentscheidung gelangt, die mich sehr zufrieden gemacht hat.


    Dadurch kam ich auf die Idee, das man evtl. ein Sub-Forum für solche Besprechungen machen könnte.


    Schön mit einheitlicher Überschrift (Könnte durch ein Formular geschehen: Titel, Autor, Stillistik, usw.). Hier könnte dann jeder ein Thread zu einem Buch/einer DVD einstellen, mit dem derjenige Erfahrung gemacht hat.


    Die jeweiligen Threads können dann immer erweitert werden, wenn es neue Erkenntnisse zu den Titeln gibt, so das einem suchenden immer die kompletten Erkenntnisse von denjenigen vorliegen, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben.


    Auf die Dauer würde so bestimmt eine umfangreiche Datenbank bestehen, bei der man mit einer schnellen gezielten Suche (...naja, man wird ja wohl träumen dürfen :D ), bestimmt eine gute Kaufhilfe bekommt.


    Vielleicht ist die Idee auch Quatsch, oder mein Gras war schlecht...grins.


    Sagt mal was dazu?


    Danke


    Tom

    hihi...ich kann mich noch erinnern als Du in dem Workshop dem Jojo mitgeteilt hast, das Du das was er macht für eine Offenbarung hälst.
    Im ersten Moment dachte ich..."hmmm...naja, Offenbarung ist vielleicht ein wenig übertrieben"
    Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, desto mehr muss ich das aber unterschreiben.


    Gruss


    Tom

    Ich finde allein die Tatsache gut, das er sich so inspiriert fühlte um sich mit der d&b Thematik auseinander zu setzen.
    Das es hinterher ein wenig abdriftete, liegt halt darin begründet, das sein musikalischer Background woanders liegt.
    Mir ist es nach dem Jojo Workshop ähnlich ergangen. Ich, Spätzünder, technisch auf Säuglingsniveau und musikalisch noch bei den Helden meiner Jugend verwurzelt (Maiden, Saxon, Priest und die anderen Nieten Onkels), habe mich auch am Tag nach dem Workshop hingesetzt und mal versucht mich diesem Stil zu nähern.
    Gut, wie bereits erwähnt habe ich nicht die technischen Möglichkeiten wieLuddie, aber das war für mich auch garnicht relevant. Ich habe den Amen Break (den ich, warum auch immer, spielen konnte :) ), halt auch mal auf mein max. Tempo hochgezogen und geschaut was passiert. Ich fing an meine Standard Rock Fills, aber das klappte im Kontext irgendwie nicht. dann habe ich die einfach mal anders orchestriert (Für mich Neuland...) und siehe da, Jojo hat mich auf die Idee gebracht mal Fills über meine Becken zu machen, oder Akzente auf Splashes oder der Cowbell und soweiter und sofort.
    Das mag für die meisten für euch nicht aufregend sein, ich fand es toll, weil ich jetzt anders denke über mein Spiel.
    Ich war bisher irgendwie bemüht, mich in den mir bekannten Metal Bahnen zu bewegen. Auch war ich immer bemüht etwas so gut wie möglich zu kopieren aber ich habe nie versucht zu interpretieren.
    Ich habe die letzten Tage einfach mal versucht, AC/DC Songs mal ganz anders zu spielen als man es gewohnt war (Ich kann die ja nicht mal annähernd so spielen wie der gute Phil, aber darum geht es auch nicht)
    TNT mit einem leichten Swing feeling und Akzenten wie im Reggae, haben schon etwas von Blasphemie :D, aber es hat Spaß gemacht mal Kopfmässig davon weg zu kommen.


    Ich werde in meinem fortgeschrittenen Alter kein Übertrommler mehr, aber das muss ich ja auch garnicht. Ich werde meinen Spaß haben und mich mal wirklich der Musik widmen.
    Ich werde zwar immer noch neidisch sein auf die ganzen jungen Hengste hier, die mich in Grund und Boden trommeln, aber ich werde es gelassener sehen. Bisher habe ich immer gedacht"So ein Scheiss, was hättest Du sein können, wenn Du mit 10 angefangen wärst", aber erstens interessiert es eh keinen und zweitens, vorbei ist vorbei. Also mache ich jetzt das was möglich ist.


    Es gibt noch einen Aspekt, den der Workshop ausgelöst hat. Ist mir zwar ein wenig peinlich, aber was solls....


    Im richtigen Leben ist man ständig unter Strom, der Leistungsgedanke ist im Beruf stark ausgeprägt. Wir werden ständig miteinander verglichen und bewertet. Ich muss besser sein als die anderen. Ist bei mir leider so. Das spiegelt sich natürlich auch im Hobby wieder. Ich als 41 jähriger kann es irgendwie nicht verknusen, das so viele Leute viel Jünger und besser sind als ich :). Das hat es mir immer auch schwer gemacht, auf Schlagzeuger zu zugehen und mit ihnen zu reden oder gar zu spielen. Weil die könnten ja sehen was für eine trübe Tasse ich bin.
    Warum auch immer, hat mich der Mayer Jojo dazu gebracht mal einfach die Typen anzusprechen, dessen Gesicht ich ja aus dem Snare stimmen Video kannte. Und siehe da, die sind sogar in Echt nett.
    Auch das ist eine Form von Inspiration, die ich dort gewonnen habe.


    So, nachdem ich Luddie seinen schönen Thread zu gemüllt habe, werde ich mal langsam ins Bett schleichen.


    Video geil, Workshop eine Offenbarung, Drummerforumtypen in Echt nett, Tom müde, Super Schlagzeug ole, ole.... :D


    Bis die Tage....


    PS: Erwarte Sonderbelobigung für eine ebenfalls lange Antwort ;)

    Habe vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt und mir umgehend das Buch besorgt.


    Ist heute angekommen und ich habe es mir mal angeschaut und ich kann Reed in Seinen Aussagen voll unterstützen.
    Leider gab es mir auch zu denken, denn anscheinend ist mein derzeitiger Lehrer garnicht für mich geeignet.
    Natürlich hatte ich noch keine grosse Gelegenheit die Übungen (Methoden) so zu trainieren, aber sie scheinen Sinn zu machen.


    Erstaunlich wirklich, das es wirklich konsequent ein Lesebuch ist, was mich trotzdem dazu verleitet hat, mich sofort an das Set zu setzten.


    Ohne zu wissen ob das Übungskonzept funktioniert und vorallem ob es auch mir als relativen Anfänger gute Dienste leisten wird, kann ich zumindest sagen das es sehr interessant ist und das man es schnell in einem Rutsch durchlesen kann und wird.


    Der Preis von 16,90 € ohne versandkosten bei amazon, finde ich einen kleinen Tick zuviel ob der "nur" 128 Seiten. Sollte es mich aber zu einem Übertrommler machen, wäre der Preis gerechtfertigt. ( Obwohl, genau diesen Übertrommler will er kann nicht hervorbringen. Man merkt, das er viele Ansichten von unter anderm Jojo Mayer übernommen hat, der auch erwähnt wird).


    Also kurz und gut, mir hat es gefallen....


    PS: Ein Unterforum mit Besprechungen von Büchern, DVD und Lernmitteln fände ich prima.
    Mit Ausagekräftigen und einheitlichen Titelaufbau (wie in diesem Thread z.B.). Vielleicht mit einer Top 10 auf der Hauptseite oder so. Kann ja mal ausdikutiert werden (juhu...ich mach uns einen Fencheltee....irgendjemand Ingwergebäck)


    :D