Beiträge von MisterMou

    Der Monkey Drummer ist ja mal ne coole Idee, jetzt müsste der bloß noch echt sein :)


    Das es nicht einfach wird, habe ich mir gedacht;) Sonst würde es den Roboter ja auf dem Markt geben, bzw. es hätte ihn jemand gebaut.
    Das Projekt befindet sich momentan auch noch in der Prüfung der Machbarkeit.

    Achso läuft das mit dem Stick?
    Ich hab ja gesagt, dass ich keine Ahnung habe :D


    Zur Geschwindigkeit, mir ist eingefallen, dass es bei Youtube genug Zeitlupenvideos gibt, damit sollte das Problem ja gelöst sein.


    Danke noch einmal, die letzten beiden Beiträge haben echt Licht ins Dunkel gebracht.


    Mit Soundcheck wird der Roboter nichts zu tun haben, wird was größeres;)
    Das Ergebnis werde ich hier posten, sobald es was zu zeigen gibt. Das wird alles recht umfangreich werden und eine Menge Zeit brauchen. Aber ich werde euch nicht vergessen.

    Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten, hier ist ja echt was los :)


    Das Kraft und Geschwindigkeit variant sind, ist mir bewusst. Ich habe einfach gehofft, dass jemand von euch dazu mal was gelesen hatte oder so.
    Mir geht es wirklich nur um die maximalen Werte, damit klar ist, wie die Mechanik dimensioniert werden muss. Eine geringere Intensität des Schlages lässt sich über die Ansteuerung realisieren, das stellt kein Problem da.


    Ich werde mich aber mal an einen unserer Physik Professoren und an die Macher von Compressorhead wenden.
    Sollte ich was herausfinden, lasse ich es euch wissen.


    PS: Das hat nichts mit meinem Abschuss zu tun, der hat noch ein bisschen Zeit;) Sowas ist quasi mein Nebenjob.

    Hi,


    bevor ich loslege, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Robert und studiere Elektrotechnik, vorher habe ich im Metallbau gelernt. Das Problem ist, dass ich von Schlagzeugen absolut keine Ahnung habe. Allerdings habe ich einen Auftrag reinbekommen, für ein Tonstudio einen Roboter zu entwickeln. Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen, da sich alles noch in der Planung befindet und einer gewissen "Geheimhaltung" unterliegt.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr ein paar Werte für mich habt.
    Mir geht es hauptsächlich um die maximale Geschwindigkeit, mit der der Stick auf das Fell trifft. Außerdem bräuchte ich noch die einwirkende Kraft auf das Fell beim Aufschlag.


    Wie gesagt, es wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könnt.


    Grüße
    Robert